ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Garantieverlängerung

Audi SQ5 Garantieverlängerung

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 13:18

Liebe Gemeinde

Ich habe heute von meinem Händler eine Offerte erhalten für meinen SQ5 da bei dem die Werksgarantie bald abläuft.

Es wurde mir die Die Car Life Plus 360 angeboten, kosten für 1 Jahr satte 1500 EUR.

Hatte von euch schon jemand eine Verlängerung gemacht?

Preise?

Ähnliche Themen
30 Antworten

1500€???????? bei welcher Laufleistung und welchem Alter des KFZ?

Zu teuer..

Spar das Geld lieber und hoffe auf Kulanz.

Ich hab auf insgesamt 3 Jahre verlängt, waren so um die 400, wenn ich mich recht erinnere.

Für ein Jahr finde ich das schon viel und wenn du bis jetzt keine Probleme hattest, dann bringt dir dieses eine Jahr sicherlich nicht viel und würde das Geld lieber sparen.

Zitat:

@ingranu schrieb am 24. Februar 2016 um 14:18:43 Uhr:

Liebe Gemeinde

Ich habe heute von meinem Händler eine Offerte erhalten für meinen SQ5 da bei dem die Werksgarantie bald abläuft.

Es wurde mir die Die Car Life Plus 360 angeboten, kosten für 1 Jahr satte 1500 EUR.

Hatte von euch schon jemand eine Verlängerung gemacht?

Preise?

Wirklich für EIN Jahr 1500€?

Nicht, dass der Händler was von drei Jahren geschrieben hat. Also nicht die zwei die du hattest plus eins (Summe 3) , sondern die zwei die du hattest plus 3 (Summe 5).

Das wäre die teuerste Versicherung von der ich je für ein Jahr gehört habe...

Frag da lieber nochmal nach. Mein Bauchgefühl sagt mir, da passt irgendwas nicht! :D

 

Zitat:

@krracing schrieb am 24. Februar 2016 um 17:22:47 Uhr:

Zitat:

@ingranu schrieb am 24. Februar 2016 um 14:18:43 Uhr:

Liebe Gemeinde

Ich habe heute von meinem Händler eine Offerte erhalten für meinen SQ5 da bei dem die Werksgarantie bald abläuft.

Es wurde mir die Die Car Life Plus 360 angeboten, kosten für 1 Jahr satte 1500 EUR.

Hatte von euch schon jemand eine Verlängerung gemacht?

Preise?

Wirklich für EIN Jahr 1500€?

Nicht, dass der Händler was von drei Jahren geschrieben hat. Also nicht die zwei die du hattest plus eins (Summe 3) , sondern die zwei die du hattest plus 3 (Summe 5).

Das wäre die teuerste Versicherung von der ich je für ein Jahr gehört habe...

Frag da lieber nochmal nach. Mein Bauchgefühl sagt mir, da passt irgendwas nicht! :D

Ich habe das mit der Car life plus bei einem Q7 mit ganz wenig Kilometer gemacht: im 5. Jahr 1600 Euro.

Habe die 3-Jahre Verlängerung bis 100 000 km ab Werk, kostet 1500.-€. Also 500.-€ / Jahr wäre auch als Anschluss ok.

Bei uns in CH waren 3 Jahre 100'000km inkl. beim Kauf. Hab dann au 5 Jahre und 100'000km verlängert, das hat CHF 1900.-- gekostet. Für mich reichen die 100tkm eh bei einer Jahresleistung von ca. 15tkm und mehr als 7 Jahre hatte ich noch kein Fahrzeug behalten.

Grüsse

Bei meinen letzten beiden Audis habe ich mit Ablauf der ersten beiden Jahre jeweils die Anschlussgarantie gebucht, die sich preislich an den Werten im Katalog orientierten. Denke mir auch, dass da vielleicht etwas nicht passt.

Kann mir schon vorstellen, dass sie ab dem 5. Jahr so viel kostet, aber hatte bei meinem A4 gefragt und so ganz grob aus dem Kopf heraus waren es nur leichte Abweichungen mit Kilomentern und dem Preis, günstiger isses immer ab Werk. Glaub es waren für 3 Jahre extra, Laufleistung Max. 125tkm (Laufleistung irgendwie krummer gestaffelt als im Konfigurator) irgendwas um die 1400-1600€!?

Daher meine Vermutung, dass der Händler hier von einer Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre kommt. Also Anschlussgarantie von 3-Jahren...

Audi selbst hat offensichtlich wenig Vertrauen in die Qualität seiner eigenen "Premiumprodukte".

Warum, das ist doch normal. Ich habe bei meinen SQ5 gleich eine mitbekommen und jetzt nach 2 Jahren wurde ich angeschrieben, ob ich eine dazu buchen will. Das Schreiben kam bei den anderen Fahrzeugen auch immer, selbst da, wo ich keine schon am Anfang an dabei hatte.

Zitat:

@jazzer0_2 schrieb am 24. Februar 2016 um 18:17:52 Uhr:

Habe die 3-Jahre Verlängerung bis 100 000 km ab Werk, kostet 1500.-€. Also 500.-€ / Jahr wäre auch als Anschluss ok.

Du sprichst von der Audi Werksgarantieverlängerung bei Neuwagenbestellung. Die (alte Car life plus) ist ein externer von Audi vermittelter Versicherer und wird bei Neuwagen von Audi meines Wissens nicht mehr angeboten. Die war deutlich teurer als die aktuelle Werksgarantieverlängerung, die es nur bei Neuwagenbestellung gibt.

Ich hatte auch die 2+3 Jahre werkseitige Garantie. Mit dem Fahrzeug gekauft.

Nach deren Ablauf, hab ich eine Info bekommen, das diese nicht bei Audi verlängerbar ist.

Der Händler könnte mir keine weitere Garantie für mein Fahrzeug anbieten. Ich solle mich auf dem freien Markt umsehen.

Bei unserem VW kommt jedes Jahr automatisch ein Verlängerungsangebot für die VW Garantie.

Verstehe das einer wer will!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Garantieverlängerung