Audi springt an und geht wieder aus (Bj.98, 2,4l)
Hallo liebe Audianer,
habe wieder mal ein super Problem mit meinen Dicken - ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, denn der Freundliche ist gerade ratlos gegangen.
Der Audi hat folgendes leiden; wenn ich Ihn an mache geht er an(läuft auch rund) geht dann aber nach ein paar Sekunden wieder aus.
Freundliche hat das Diagnosegerät dabei gehabt, aber kein Fehler im Speicher vorhanden.
Er meinte im ersten Moment hätte Wegfahrsperre sein können, aber wie gesagt kein Eintrag im Fehlerspeicher und die Lampe blinkt aber auch nicht.
Hatte gestern das Problem schon mal, aber nach mehrfach "an aus" ist er dann an geblieben.
Könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen? Da ich jetzt nicht vorhabe das der Freundliche auf verdacht ein Teil nach dem anderen austauscht.
Meine Daten
Audi A6, Bj 98 2,4 ltr. 165 PS Einspritzer, ALF Motor
Danke schon mal für eure Unterstützung
31 Antworten
Hallo!
War in der Werkstatt und dort wurde beim Fehler auslesen der LMM (Luftmassmesser) wohl als defekt erklärt worden.
Mmh, ob dies so ist wird sich wohl erst in der kommenden Woche bestätigen lassen oder auch nicht.
Da dieser Fehler nicht immer auftritt, wenn ja dann ziemlich oft hinter einander am gleichen tag, und sogar mit wechselnden Schlüsseln wegen der Lesespule. Quasi als ausschluss verfahren. Könnte ja der Schlüssel sein. Oder Lesespule, Mechanik des Zündschlosses, elektronik dahinter.
Werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten.
Da es nicht mein Auto ist, hätte ich andere teile ausgetauscht : Lesespule, Mechanik des Zündschlosses, elektronik dahinter.
Aber mal sehen wie das mit den neuen LMM aussieht.
mfg
Hallo!
Wollte nur bescheid geben, nachdem der LMM gewechselt wurde läuft der Wagen bisher einwandfrei.
Vielen dank für eure hilfe. Auch wenn es nicht eure vorschläge waren die zum erfolg führten.
mfg
Mario