Audi Sport Performance Parts
falls es wen interessiert...
Beste Antwort im Thema
falls es wen interessiert...
97 Antworten
Eigentlich müssten doch Heckspoiler mit den Flaps (heißt das so? 😁 die Dinger an der Front rechts und links) reichen!?
Also ohne den fetten Diffusor... Finde den Spoiler auch so geil.. Aber knapp 20k dafür :/
Gibt es schon detaillierte Erfahrungen zu dem Gewindefahrwerk? Wie fährt es sich im Vergleich zur Serie?
Ich hab Gestern mal ganz neugierig mit dem Finger auf den Spoiler geklopft und
habe nicht schlecht gestaunt dass er aus Alu war...
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 7. Oktober 2018 um 11:16:28 Uhr:
Mein Händler kann die Parts leider noch gar nicht bestellen :/
Mein Händler bekam von Audi Sport zwei Felgensätze samt Cup Reifen zugeteilt und das war es dann. Einen davon konnte ich ergattern, da ich schon MONATE vorher angefragt hatte. Das war irgendwann im Frühjahr. Seitdem konnte er keinen weiteren Felgensatz bekommen, trotz mehrmaliger Nachfrage. Dem Händler war schon bei der ersten Lieferung der beiden Felgensätze angeblich seitens Audi Sport gesagt worden, dass nicht mehr nachkommt.
Vielleicht werden die Teile gar nicht mehr produziert, weil das Facelift kommt? Oder die Nachfrage war so gering, dass man das Ganze wieder (still und heimlich) eingestellt hat?!
Also mein Händler könnte mir dir Teile jetzt wohl bestellen.. Aber die Preise sind schon echt heftig :/ Finde den Spoiler mega...
Zitat:
@swan-racing schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:40:09 Uhr:
..wer fährt schon Cup Reifen...
Ich. Die Reifen sind als Teil des Rädersatzes deutlich günstiger. Die Alternative wären die PZero PZ4 gewesen, die ich fast zwei Jahre lang gefahren bin. Die Michelin Cup 2 mit Audi Kennung sind gar nicht so übel, vor allem bei Nässe. Allerdings machen sie im Vergleich zu den Cup 2 mit Porsche Kennung etwas früher auf der Strecke schlapp. Wenn die ihre Betriebstemperatur von 60-70°C erreichen, kleben die richtig auf der Straße und diesen Sommer ist das öfters passiert, als ich dachte. 😉
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:41:19 Uhr:
Also mein Händler könnte mir dir Teile jetzt wohl bestellen.. Aber die Preise sind schon echt heftig :/ Finde den Spoiler mega...
Zwischen bestellen können und auch Teile bekommen, gibt es einen Unterschied.
Bestellen kann mein Audi Händler die Teile bereits seit dem Frühjahr aber wie schon erwähnt, manche Teile kamen nur in homöopathischen Dosen, die anderen hatten keinen festen Liefertermin.
Aber vielleicht klappt es ja jetzt... 😉
Kann man die nur über den Händler bestellen oder gibts noch andere Quellen? Interessiere mich für die Carbon Wippen.
Zitat:
@M0D0 schrieb am 12. Januar 2018 um 15:11:37 Uhr:
Audi Sport Performance Parts
Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an Audi Sport Performance Parts.
Die positive Resonanz nach der Premiere der Audi Sport Performance Parts auf der Brand Summit in Barcelona und der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt im September 2017 war überwältigend. Die Komponenten, welche wir dort am Audi R8 und am Audi TT RS präsentierten, waren alle so genannte Erstmuster, welche üblicherweise in Handarbeit entstehen.
Die nun folgenden Serienteile kommen aus einem leistungsfähigeren Fertigungsprozess und müssen sodann alle Qualitätsprüfungen sowie die Homologationsprozeduren für die Typgenehmigung des jeweiligen Modells absolvieren. Besonders Letzteres erfordert mehr Zeit als wir ursprünglich annahmen und in einige Fällen erfahren die Teile auch noch kleinere technische Änderungen.
Uns ist bewusst, dass wir Ihre Geduld auf eine harte Probe stellen und wir möchten deshalb nachstehend zum aktuellen Status des jeweiligen Modells informieren.
Audi R8
Bestellbar ab KW 05/18:
o Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung
o 20-Zoll-Aluminium-Vollfräsrad im 10-Speichen-Design in Schwarz matt (geschmiedet und CNC-gefräst)
o 20-Zoll-Sportreifen
o Bremsbeläge Stahlbremse
o Bremsbeläge mit Titanrückenplatte Keramikbremse
o 3-Wege-Gewindefahrwerk
Bestellbar ca. im Frühjahr 2018:
o Lenkrad-Schaltpaddles Carbon
o Aerokit Carbon
Audi TT RS
Bestellbar ab KW 08/18:
o Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung
o 20-Zoll-Aluminium-Vollfräsrad im 10-Speichen-Design in Schwarz matt (geschmiedet und CNC-gefräst)
o 20-Zoll-Sportreifen
o Bremsbeläge Stahlbremse
o Bremsbeläge Keramikbremse
o Bremsen-Kühlungskit mehrteilig
o Hinterachs-Querträger
Bestellbar ca. Frühjahr 2018:
o Lenkrad-Schaltpaddles Carbon
o Aerokit Carbon/schwarz hochglanz
o 2-Wege-Gewindefahrwerk
o Fronthaube mit Carbon-Luftauslass
o Strebenkreuz Carbon
o Schalldämpferanlage mit Titan-Endschalldämpfer und Titan Endrohrblenden (Akrapovic)
o Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h
Alle Audi Sport Performance Parts werden beim Händler verbaut. Die Bestellung über VW Z-ETKA wird zum 2 – 3 Quartal 2018 umgesetzt.
Die Einbauzeiten werden zusammen mit weiteren Details zum Vorverkauf kommuniziert
Noch Fragen? Schreiben Sie uns an performance-parts@audi.de
Nachdem ich meinen TTRS mit 4 monatiger Verspätung am 10.08.2018 endlich bekommen habe (Die Werksabholung hätte sich dann nochmals um 4 Wochen verzögert). Ich habe ihn dann frustrierterweise liefern lassen, übrigens mit leichtem Transportschaden habe ich mir am 20.08.18 meine heissersehnten Performance Parts Motorhaube und großem Aerokit gegönnt. Ausage zur Lieferung war dann KW 41 oder 42. Wir sind nun in der KW 45 und mein Händler hat es sich auf Wiedervorlage für die KW 46 gesetzt um nachzufragen wann nun geliefert wird. Scheinbar bestellen tausende Kunden dieses preiswerte Material das die Vorlieferanten nicht mit der Produktion nachkommen. Ich bin sehr frustriert über diese Hinhaltetaktik von Audi und bin bei der Überlegung, niemals mehr diese Marke mehr zu bestellen. Seit über 20 Jahren fahren meine Frau und ich Audi aber sowas wie mit diesem Fahrzeug haben wir noch nicht erlebt. Das ist ein Armutszeugniss für Audi zumal man lesen konnte das diese Parts schon letzetes Jahr auf dem Markt kommen sollten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht erlebe ich ja dieses Jahr noch das Fahrzeug in einem fertigen Zustand zu sehen. Alle anderen Umbauten durch weitere Firmen sind im übrigen pünktlich abgeschlossen worden.
Allen denjenigen die auch darauf warten wünsche ich genauso viel Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr frustrierter Kunde
S.Gersten
Zitat:
@swan-racing schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:28:42 Uhr:
Der Spoiler macht in Natura sehr viel her. Bester Spoiler bisher. Material ist übrigens Alu.
Für mich sieht das Flügelblatt auf den Bilder nach Carbon aus und lediglich die Stege aus Alu.