ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi Sport Performance Parts

Audi Sport Performance Parts

Audi R8 42

falls es wen interessiert...

9176c988-7d36-4098-b4ce-6e16c395f073
Cc5af171-4368-4b5f-86de-26c7ab730607
Beste Antwort im Thema

falls es wen interessiert...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hi

Der Preis für die Bremsbeläge ist schon abgehoben

Tom

Da muss ich auch mal eben schlucken

Die Preise allgemein sind eine Frechheit. Aber irgendwer wird sich schon finden den das ganze nicht so juckt...

Hi

Sind TMD Beläge mit Titangrundplatte

Tom

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 19. Oktober 2017 um 07:04:05 Uhr:

Hi

Sind TMD Beläge mit Titangrundplatte

Tom

Hello Tom,

Was sind TMD Bremsbeläge?

Die Titangrundplatte ist nur bei den Für die Keramik Bremse.

TMD ist der Hersteller > siehe www.

 

Tom

Interessant wäre zu wissen, um wieviel leichter die TMD Beläge sind (Stichwort: Ungefederte Masse) und ob diese tatsächlich eine bessere Bremsperformance bieten und vor allem mit welchen Reifen?!

Der Preis ist tatsächlich happig und deshalb wäre auch die Haltbarkeit interessant. Wenn die Dinger nach 10000 km raus müssen, dann gute Nacht. Die Keramikbremsscheiben halten wohl mindestens 50000 km (oder länger, bei vornehmlichen Straßeneinsatz) aber bei den Bremsbelägen sieht es wohl deutlich schlechter aus.

Der Felgensatz mit Sportreifen (aktuelle Cup 2 oder etwas Besseres?) ist im Preis eigentlich OK, auch das Alcantara Lenkrad geht in Ordnung. Die Schaltwippen für knapp 800 EUR sind schon mutig aber die Preise für Gewindefahrwerk (bei Magnetic Ride wird auch noch diese Funktion deaktiviert, was schade ist), Bremsbeläge und vor allem Aerodynamik Paket sind heftig.

Ganz ehrlich: Aktuell reizen mich nur der Felgensatz, die Schaltwippen und die Bremsbeläge (wobei ich hierzu nähere Informationen bräuchte, ob die wirklich Vorteile beim Bremsen bringen).

Es wäre interessant zu erfahren, wie sich das Gewindefahrwerk verhält. Beim "normalen" V10 mit 540 PS wurde ja das Fahrwerk von sport auto zumindest etwas kritisiert - ob sich das mit dem Gewindefahrwerk ändert?

Audi Sport Performance Parts

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an Audi Sport Performance Parts.

 

Die positive Resonanz nach der Premiere der Audi Sport Performance Parts auf der Brand Summit in Barcelona und der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt im September 2017 war überwältigend. Die Komponenten, welche wir dort am Audi R8 und am Audi TT RS präsentierten, waren alle so genannte Erstmuster, welche üblicherweise in Handarbeit entstehen.

Die nun folgenden Serienteile kommen aus einem leistungsfähigeren Fertigungsprozess und müssen sodann alle Qualitätsprüfungen sowie die Homologationsprozeduren für die Typgenehmigung des jeweiligen Modells absolvieren. Besonders Letzteres erfordert mehr Zeit als wir ursprünglich annahmen und in einige Fällen erfahren die Teile auch noch kleinere technische Änderungen.

 

Uns ist bewusst, dass wir Ihre Geduld auf eine harte Probe stellen und wir möchten deshalb nachstehend zum aktuellen Status des jeweiligen Modells informieren.

 

 

Audi R8

 

Bestellbar ab KW 05/18:

o Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung

o 20-Zoll-Aluminium-Vollfräsrad im 10-Speichen-Design in Schwarz matt (geschmiedet und CNC-gefräst)

o 20-Zoll-Sportreifen

o Bremsbeläge Stahlbremse

o Bremsbeläge mit Titanrückenplatte Keramikbremse

o 3-Wege-Gewindefahrwerk

 

Bestellbar ca. im Frühjahr 2018:

o Lenkrad-Schaltpaddles Carbon

o Aerokit Carbon

 

 

 

Audi TT RS

 

Bestellbar ab KW 08/18:

o Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung

o 20-Zoll-Aluminium-Vollfräsrad im 10-Speichen-Design in Schwarz matt (geschmiedet und CNC-gefräst)

o 20-Zoll-Sportreifen

o Bremsbeläge Stahlbremse

o Bremsbeläge Keramikbremse

o Bremsen-Kühlungskit mehrteilig

o Hinterachs-Querträger

 

Bestellbar ca. Frühjahr 2018:

o Lenkrad-Schaltpaddles Carbon

o Aerokit Carbon/schwarz hochglanz

o 2-Wege-Gewindefahrwerk

o Fronthaube mit Carbon-Luftauslass

o Strebenkreuz Carbon

o Schalldämpferanlage mit Titan-Endschalldämpfer und Titan Endrohrblenden (Akrapovic)

o Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h

 

Alle Audi Sport Performance Parts werden beim Händler verbaut. Die Bestellung über VW Z-ETKA wird zum 2 – 3 Quartal 2018 umgesetzt.

 

Die Einbauzeiten werden zusammen mit weiteren Details zum Vorverkauf kommuniziert

 

 

Noch Fragen? Schreiben Sie uns an performance-parts@audi.de

Das Bremsen-Kühlungskit hat der TT-RS ja wohl auch dringendst nötig, wenn man sich so den Supertest der sport auto durchliest...

Bin dann mal im Sommer auf erste Feedbacks zum Gewindefahrwerk des R8 gespannt.

Bestellbar ist ja nett aber lieferbar wann? Nächsten Winter? LOL

Zitat:

@Rennteam schrieb am 15. Januar 2018 um 12:04:38 Uhr:

Bestellbar ist ja nett aber lieferbar wann? Nächsten Winter? LOL

Was willst du alles ändern?

 

Lenkrad habe ich vor zu ändern !

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 15. Januar 2018 um 15:09:21 Uhr:

Zitat:

@Rennteam schrieb am 15. Januar 2018 um 12:04:38 Uhr:

Bestellbar ist ja nett aber lieferbar wann? Nächsten Winter? LOL

Was willst du alles ändern?

Lenkrad habe ich vor zu ändern !

Lenkrad habe ich leider schon das in Wildleder, macht keinen Sinn jetzt auf Alcantara zu wechseln.

Na ja, die schwarzen Felgen gefallen mir sehr gut aber meine Kids lieben die originalen titangrauen 20 Zöller und wollen nicht, dass ich wechsle.

Bei den Bremsbelägen mit Titanplatten bin ich mir über die Vorteile nicht ganz sicher, ein paar Hundert Gramm Gewichtsersparnis machen die Sache, vor allem im Straßenbetrieb, auch nicht mehr fett und die Mischung ist mir auch nicht ganz schlüssig. Zum Experimentieren sind mir die Dinger einfach zu teuer.

Das Gewindefahrwerk würde mich reizen aber dann fällt Magnetic Ride weg. Was aber schlimmer ist (laut Verkäufer): Vor Leasingrückgabe, muss ich das Gewindefahrwerk wieder rausbauen lassen. Es sei denn, der nächste Kunde will das haben. Kann man im Voraus nicht wirklich sagen.

Die Carbon Schaltwippen wären nett aber sie sind leider weder breiter noch länger als die Originalen. Also auch nur Optik. Vielleicht fühlen sich diese besser an aber auch das ist nicht gesichert.

Fazit (leider): Ich werde vermutlich keines der Performance Teile einbauen lassen.

Warte lieber auf das Facelift und werde dann entscheiden, ob ich wechsle. Macht für mich mehr Sinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi Sport Performance Parts