Audi Speedline Felgen auf einem 1,6 (98er Modell)?
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob es ein Problem dabei geben sollte, wenn ich die Audi Speedline Felgen (8N0601025C) auf unserem Golf IV montiere? Brauche ich eine ABE? Hatte vorher 175/80/14 drauf und nun wären es 205/55/16.
Ich bin der Meinung eine ABE tut's, mein Vater nervt mich und meint, ich müsse die Felgen (die ja soooo auffallen) eintragen lassen. Im Fahrzeugschein sind keine 16 Zöller eingetragen. Was muss ich tun?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
mario2003
42 Antworten
und welche Nabenkappen nutzt du?
Die von Audi?
Hätte halt gern das VW-Emblem drin ;-)
Gruss
Andreas
kannst du mir auch noch Kontaktdaten von Audi nennen, an die man sich am besten wenden kann?
Ein Bild von deinem Golf mit den Felgen wär auch schön :-)
Gruss
Andreas
Moins,
Fotos gibts nur, wenn er mal wieder in der Wäsche war. Sonst schäm ich mich, so mistig wie er bei dem Wetter grad aussieht.
Wegen der Emailadresse muß ich zu Hause schauen. Ich glaub ich hab das damals über das Kontaktformular auf der Homepage gemacht.
und welche Nabenkappen hast du drin?
Ähnliche Themen
Ich habe denen für meine Felgen ein Fax geschickt, geht mit GMX und Co. ja auch prima
0800 - Fax an AUDI
0800 - 329 26 2834
kannst da aber auch anrufen:
0800 - Audiservice
die benötigen, die Teilenummer und am besten noch die Felgendimensionen wie z.B. 7,5 J x 16 H2 ET 32
Hallo Jungs,
hab immer noch keine Antwort erhalten, ob / welche VW-Nabenkappen in den AUDI-Speedlinefelgen passen.
Würd mich über eine Antwort am besten mit Foto ;-) freuen.
Gruss
Andreas
Hallo Leute,
ich hab Andreas schon angeschrieben per PN. War echt eine Ewigkeit nicht mehr hier und dachte auch nicht, dass dieses Topic nochmal interesannt werden würde. Als Bonbon uppe ich hier mal die TÜV Bescheinigung. Ich weiß nicht, ob man dann noch die Traglastbescheinigung wieder braucht. Ich habe meine eigenen Daten und den Namen des Sachverständigen rausgeschnitten, um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Heute scheint mal wieder die Sonne, der März rückt näher und bald sind die Winterreifen sowas von weg ;-)
MfG
Mario
Hallo Mario,
vielen Dank dafür.
Die Traglastbescheinigung hast du nichtmehr, oder?
Grüße
Andreas
Die hatte ich ja beim TÜV abgeben müssen. Der sah dann noch im Computer nach, ob das schon mal gemacht wurde, also im Grunde genommen, müsste vielleicht auch so hinhauen, würde die anrufen und fragen.
super, werd ich machen. Danke
Hallo Mario,
habs noch nicht gemacht.
Werds jetzt dann so an Ostern rum angehen, wenn ich von Winter- auf Sommerreifen wechsle.
Grüße
Andreas
Gut, dann hast du hier schon mal eine Motivation für dein kommendes Vorhaben. Haben die Felgen heute endlich wieder raufgezogen :-)
Golf 2009