1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Speed Limit - Tow Mode

Audi Speed Limit - Tow Mode

Audi A6 C7/4G

Guten Tag euch allen! Ich habe ein kleines Problem mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, die auf dem Armaturenbrett und dem Head-up-Display angezeigt wird. Es zeigt mir die Geschwindigkeitsbegrenzung an, als ob ich einen Anhänger ziehen würde, was ich offensichtlich nicht bin, da mein Auto nicht einmal den Wagenheber hat. Wie mache ich das? codieren und nur normale Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen lassen? Ich habe Google Translate verwendet und entschuldige mich für wahrscheinlich schlechtes Deutsch, ich besitze OBDeleven- und VCDS-Kabel. Vielen Dank für Ihre Zeit!

https://i.postimg.cc/xJmHdy79/11836-DB8-2777-49-CF-A5-A1-9-B3-AB0250578.jpg

https://i.postimg.cc/p5YFfVR7/A47-E7610-FBE3-48-F6-9-A14-0385474-DCF83.jpg

https://i.postimg.cc/zV8WJhk1/EF303521-2-ADF-4811-8383-5-C59-DC10247-F.jpg

B55bc275-3186-4cfc-a600-f1e3683b036b
26 Antworten

und dann noch alles in technischem Englisch, womit ich z.B. ohne Übersetzer gar nichts anfangen kann.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. August 2022 um 17:42:05 Uhr:

@Cola97
Das nächste Mal hängts du den Scan bitte als .txt an deinen Beitrag. Das posten des Scan als Beitrag bezeichne ich gerne als STD, "Scroll to death".....jeder Interessierte muss scrollen bis zum Exodus. 😉 Wir sehen das hier nicht sooo gerne. Ok?

Ich entschuldige mich, ich habe das /spoiler-Ding tatsächlich eingefügt, aber es sieht so aus, als ob es in diesem Forum nicht funktioniert

Zitat:

@Cola97 schrieb am 28. August 2022 um 22:07:01 Uhr:

Zitat:

@Toshy schrieb am 28. August 2022 um 20:37:10 Uhr:

Hast Du im MMI dort, wo man die Service-Stellung der Scheibenwischer und den Wagenhebermodus für AAS aktivieren kann evtl. die AHK aktiviert?

Ich habe diese Option im MMI nicht, da mein Auto keine Anhängerkupplung hat

ich habe auch keine AHK und trotzdem den Eintrag im MMI.

Zitat:

@Toshy schrieb am 29. August 2022 um 20:21:36 Uhr:

Zitat:

@Cola97 schrieb am 28. August 2022 um 22:07:01 Uhr:

Ich habe diese Option im MMI nicht, da mein Auto keine Anhängerkupplung hat

ich habe auch keine AHK und trotzdem den Eintrag im MMI.

Gibt es eine Möglichkeit, Details Ihres Autos über VCDS und mein Auto zu vergleichen und dann irgendwie zu kopieren? Es würde mir viel bedeuten, wenn ich es reparieren lassen würde!

Ähnliche Themen

Deleted-

Zitat:

@Cola97 schrieb am 29. August 2022 um 19:47:13 Uhr:

Ich entschuldige mich, ich habe das /spoiler-Ding tatsächlich eingefügt, aber es sieht so aus, als ob es in diesem Forum nicht funktioniert

Du mußt das Ganze als Text abspeichern und dann als Datei Deinem Beitrag anhängen. BEVOR Du das aber jetzt machst, lass es in dem Fall 😁 Da stehen keine Codierungen drin, daher ist es sowieso eher nutzlos. Die Fehler, die in den Stg abgespeichert sind, haben nix mit dem Problem zu tun und können erstmal ignoriert werden..

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 28. August 2022 um 15:34:56 Uhr:

Ich kann mich dran erinnern, dass mein 4G mir schon 80 km/h bei Nässe angezeigt hat als es am Regnen war, und auf dem gleichen Streckabschnitt 120 km/h als es trocken war. Beides entsprach auch den Schildern am Straßenrand.

Ein 80 km/h bei Anhänger habe ich noch nicht gesehen, eine AHK habe ich nicht.

Ja, der A6 kann, trotz seines Systemalters von über 10 Jahren, schon Betriebsbedingungen unterscheiden. Das können teilweise neue (nicht VAG) Fahrzeuge noch nicht. Eigentlich schon beeindruckend. Die Schilder mit Anhänger werden im Normalfall ignoriert. Man muß es im MMI anhaken, daß man Schilder mit Anhängerbetrieb sehen möchte. Die VKE kann nicht selber erkennen, ob ein Anhänger dran ist. Was aber eigentlich Quatsch ist, da es extra für die AHK ein Stg gibt und der Wagen genau weiß, wann ein Anhänger angesteckt ist. Wäre also mit vorhandener Hardware technisch durchaus machbar. Ist aber softwaremäßig irgendwie nicht zu Ende gedacht worden.

ja, das mit der VKE und den Betriebsbedingungen war dann Fortschritt durch Technik und das mit der Anhängererkennung nicht. Aber mal ganz ehrlich das man einen Hänger dran hat und dann (je nach Hänger und Zugwagen) nur 80 km/h fahren darf, sollte man auch ohne VKE wissen. Vielleicht haben die das deshalb nicht realisiert 🙂.

Mein 4G kann das alles sehr wohl.

Wenn es regnet, zeigt er mir die Geschwindigkeitsbeschränkungen bei Nässe an.
Ebenso zeigt er bei Anhängebetrieb die Zusatzschilder!

Mein 4G hat keine AHK und wird bei mir auch keine bekommen, deswegen habe ich die Anzeige auch noch nicht gesehen außer auf Bildern 🙂

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 30. August 2022 um 16:06:51 Uhr:

zeigt er bei Anhängebetrieb die Zusatzschilder!

Mit im MMI gesetzten Haken und ohne Anhänger, zeigt er die Zusatzschilder für den Anhänger nicht? Ist jetzt schon eine Weile her, wo ich daß getestet habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß er bei gesetztem Haken und keinen Anhänger hinten dran, dann trotzdem die Zusatzschilder für den Anhänger zeigt (sonst würde die Auswahl im MMI auch keinen wirklichen Sinn ergeben).

Das weiß ich nicht.

Ich Frage mich auch, wozu ich das einstellen soll.

Macht er es doch immer automatisch....

Deine Antwort