Audi Soundsystem Teilaktiv
Hallo Zusammen,
hab mir grad den Nokia Subwoofer aus dem dem Audi Teilaktiv-System besorgt und würde den gerne auch einbauen. Die Frage ist nur wie schliesse ich das Ding ans Radio an? Hab das Chameleon von JVC (LX 555R). brauche ich diesen Systemaktivadapter? Weiss momentan nur, dass die hinteren Seitenlautsprechen am Sub angeschlossen werden, wie es dann weiter geht... kA.
Bin für jeden Tip dankbar!
Danke und Gruß,
K.
19 Antworten
Hallo, also Aktivadapter sind völliger Schrott! Habe mit mehreren (auch Dietz) versucht das Aktivsystem an einem Clarion-Radio zu betrieben. Das ging übelst in die hose. Alle hinteren Lautsprecher haben sofort angeschlagen. Die Lösung: Ein 10-euro Adapter von Cinchausgang Radio auf den ISO des Aktivsystems. Klappt perfekt!
Kann man bis zum Anschlag aufreissen und der klang ist top! Da haben selbst die "Spezialisten" gestaunt. Der tip war auch aus einem Forum.
Auch nicht schlecht, ist mal was neues 🙂
Wo krieg ich so einen Adapter her und worauf muss ich da achten? ist eigentlich für das Aktivsystem ein extra Kabelbaum im Wagen verlegt?
@Audisteve
habs leider noch nicht mit den Bilden geschafft 🙁 hole aber heute abend meine Kamera ab...
bis denn
Bilder
So, jetzt aber!
hab mal zwei Bilder von der Kabelei hinten links im Kofferraum gamacht. Wie man sehen kann gibts da zwei Stecker (schwarz und blau), die jedoch beide in Benutzung sind...!? kommt der Sub da irgendwo dran?
Danke und Gruß,
K.
Bild1
Bild2
PS: ich hab wohl was falsch gemacht... wie kriege ich denn die Bilder hier rein?