Audi Soundsystem nachrüsten / Lohnenswert ?
Hallo Zusammen,
habe leider bei meiner damaligen Zusammenstellung ,
neben Radio Concert , das Audi Soundsystem -nicht- mit
"Eingekauft" !😠
Hat jemand ne´ Vorstellung ,
wieviel Euros die zusätzlichen Lautsprecher mit
Einbau beim Händler Kosten würde ?😕
Der Klang mit den jetzigen Lautsprechern ist nicht schlecht , aber der
Bass überträgt alle "knarzenden" Geräusche auf die Türenelemente .
Ist es Lohnenswert umzurüsten , oder ist es beim Audi Soundsystem
nicht viel besser ?🙄
Gruß / Sunny 8K
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
da wird wirklich jedes Auto individuell gebaut (was ja nichts neues ist). Und da gleichzeitig um jeden Cent gefeilscht wird kann ich mir im kühnsten Traum nicht vorstellen das die ein Kabel verlegen das ohne Funktion nur herumliegt 😰
Dann scheinst Du ja wahrlich langweilige Träume zu haben 😉.
Um bei dem Beispiel "Verkabelung" zu bleiben: Einen Kabelbaum beim Zulieferer zu ordern, der alle Varianten abdeckt, kann stückkostenmäßig günstiger sein, als 3 Varianten in kleinerer Stückzahl.
59 Antworten
naja dann sollte es schon gehen aber ob ich dann die orginalteile nachrüsten würde ist auch fraglich
Ich bin nicht ueberrascht. Audi Sound System ist nicht anders als eine Aktive Stufe mit Subwoofer und Center ausgang.
LG
Zitat:
Original geschrieben von chemloul
Ich bin nicht ueberrascht. Audi Sound System ist nicht anders als eine Aktive Stufe mit Subwoofer und Center ausgang.LG
naja aber wie gesagt die Türlautsprecher müssen auch was davon abbekommen sonst macht die Watt Aufteilung keinen Sinn
Ähnliche Themen
Hallo Marcus,
B&O ist eine Andere Geschichte...Es ist besser aber sicherlich aufwendiger zum nachruesten...mal sehen.
LG.
Zitat:
Original geschrieben von chemloul
Hallo Marcus,B&O ist eine Andere Geschichte...Es ist besser aber sicherlich aufwendiger zum nachruesten...mal sehen.
LG.
ich habs momentan und das B&O nachrüsten ist schwachsinn klar es ist gut aber sicher nicht das Geld Wert was das nachrüsten kosten würde
dann doch eher was Komplett andres mit richtigem Bass
Hallo Counderman,
bin auch deiner Meinung.
B&O...aufwendig und lohn sich nicht.
ASS wenn die Teile verfuegbar und das Verkabelung moglich dann lohnt sich.
MfG.
Hallo!
Der Aufwand von einem Zubehär Soundsystem ist genauso aufwendig da auch alles neu verkabelt werden muss! Wenn der Sub zu groß ist, liegt der Im Kofferraum und soetwas möchte ich auch wieder nicht! Deshalb gibt es das B&O und das geht schon sehr gut! Deutlich besser als das BOSE vom B6/B7 was ich hatte! Zum Nachrüsten sicherlich eine Wucht und daher würde ich das gleich mitbestellen!!!
Hallo Marcus,
Der Wagen ist schon bestellt.
Die Sage ist dass mein Haendler verweigert die Aenderung.
Er behauptet dass Audi akzeptiert keine Aenderung.
Die Austattung bei Audi ist nicht klar erkaert und ist unuebersichtlich.
Dazu kommt die schlechte Beratung und endet in solche Situationen...
Also Danke. Ich gib auf....
Tschuess.
Hallo!
Das war mir schon klar das deiner schon ohne Soundsystem bestellt war! Das gilt für die die ev. das B&O nachrüsten möchten! Das kleine Soundsystem würde ich mir schon nachrüsten da es nicht viel kostet und der Aufwand nicht so groß ist! Wer es drauf hat kann auch das B&O nachrüsten! Ist zwar mehr Aufwand aber dafür hat man dann das B&O!
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Das war mir schon klar das deiner schon ohne Soundsystem bestellt war! Das gilt für die die ev. das B&O nachrüsten möchten! Das kleine Soundsystem würde ich mir schon nachrüsten da es nicht viel kostet und der Aufwand nicht so groß ist! Wer es drauf hat kann auch das B&O nachrüsten! Ist zwar mehr Aufwand aber dafür hat man dann das B&O!
nene das B&O passt schon aber nachrüsten sicher nicht da krieg ich fürs Geld besseres und es gibt auch andre Free Air Subs die um einiges besser gehen
ich würd sogar sagen das grad der Sub von B&O der absolute Witz ist
und wie gesagt B&O eher für Klassik und Rock also nicht so meine Musikrichtung
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Vorverkabelt ist mal nichts! Nachrüsten ist möglich nur Audi wird dir das nicht machen da es keinen einzelenen Kabelbaum dafür gibt! PReis wird so bei ca. 400,- liegen
Hallo und Danke für die Antworten!
Habe bei einigen Audi / VW -Freundlichen- mehrmals nachgefragt. Die Nachrüstung von Serienmässigen passiv- Lautsprechern der Ambiente- Version auf aktiven (wie eben das Concert mit Soundsystem mit zusätzlichen Lautsprechern) liegt bei 1200 Euronen komplett mit Kabelverlegung / Material / Arbeitslohn!!!😕
Damit hat sich das Nachrüsten des Original Audi- Soundsystem hiermit erledigt!😮
Werde eine -Zubehör- Variante wählen! Schaue mich gerade um, welche passen könnte!😁
Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Kofferraum und -hinter den Seitenverkleidungen-
Kabel sind nicht verlegt , falls man sich das Soundsystem nachträglich montieren lassen möchte.........😮
Habe auch das Gepäckraumpaket, leider nicht -mitgeordert-😠
Gruß / Sunny
Zitat:
Original geschrieben von special85
Im Kofferraum links (wo auch der Navi-Rechner stehen würde) da steht eine regelrechte ANLAGE. Den ganzen Platz verbaut, inklusive Kühlbleche und Lüftung!! Und die Kabel gehen Richtung Radkasten zwischen zwei Blechen weg!
ehmmm
beim ASS siehts genau gleich aus...