Audi Sound System zu leise

Audi

Ich habe in meinem A5 das Audi Sound System verbaut.
Ich bin auch relativ zufrieden damit, Klang ist ok! Das einzige was mich bissl stört ist das die Lautstärke etwas zu gering ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?
Ich habe nicht den Eindruck das die Anlage schon an ihrem Ende wäre, übersteuern tut da nichts.

Beste Antwort im Thema

..beim 2.0 TDI müsste doch dann aber das Soundsystem wenigstens extrem laut gehen. Damit man den nagelnden 4 Zylinder nicht so hört 😛 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Offenbar ist das von der Tagesform des Einstellers des Vorverstärkers abhängig.

Bei meinem A5 SB MJ 2011 kann ich die Lautstärke bei weitem nicht bis zum Ende aufdrehen, ohne dass mir die Ohren wegfliegen.

Insbesondere der Hubschrauber auf the Wall von Pink Floyd oder auch die Basssequenz auf Friends of Mr. Cairo von Jon und Vangelis bringen mein Auto mächtig zum wackeln

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

Bei meinem A5 SB MJ 2011 kann ich die Lautstärke bei weitem nicht bis zum Ende aufdrehen, ohne dass mir die Ohren wegfliegen.

Insbesondere der Hubschrauber auf the Wall von Pink Floyd oder auch die Basssequenz auf Friends of Mr. Cairo von Jon und Vangelis bringen mein Auto mächtig zum wackeln

Bei mir ist es das gleiche

...bei mir kann man es wohl so ausdrücken: Glück mit der gut funktionierenden Sitzheizung, Pech mit dem zuleisen Audi Soundsystem. Tja, scheint so als wenn Audi doch nicht wirklich Premium ist.

2.0TDI fahren ist offenbar doch besser als viele glauben, da funktioniert auch die Sitzheizung😛

Ähnliche Themen

..beim 2.0 TDI müsste doch dann aber das Soundsystem wenigstens extrem laut gehen. Damit man den nagelnden 4 Zylinder nicht so hört 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Frank23111960

hm, weis nicht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Denke das das eher jeder anders empfindet.

Hi Leute,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines ASS. Zumindest hab ich das von den Angaben die Audi dazu macht angenommen. Jetzt nachdem ich es getestet habe, CD, Radio, DVD rauf und runter gespielt, aber da kommt nur ein laues Lüftchen. Bei voller Lautstärke!!! Das Ding ist ganz einfach ausgedrückt Müll!!
Ich kann mich dabei mit etwas erhöhter Stimme unterhalten, das kann doch nicht sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Pistenflizer

Hi Leute,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines ASS. Zumindest hab ich das von den Angaben die Audi dazu macht angenommen. Jetzt nachdem ich es getestet habe, CD, Radio, DVD rauf und runter gespielt, aber da kommt nur ein laues Lüftchen. Bei voller Lautstärke!!! Das Ding ist ganz einfach ausgedrückt Müll!!
Ich kann mich dabei mit etwas erhöhter Stimme unterhalten, das kann doch nicht sein, oder?

Da scheint was defekt zu sein.Ich kann meinen Lautstärkeregler nicht voll aufdrehen,ohne das die Scheiben platzen und meine Ohren.

So ist es, meine Sitzheizung geht aber auch (über 4 hält man nicht länger als 20 sec durch) und es is kein TDI 😉 

Mein TDI 16V nagelt zwar manchmal, aber dank seines Chiptunings macht er nun locker 245 km/h und ist dabei noch sehr sparsam

Zitat:

@KONTERFEI02 schrieb am 10. Mai 2022 um 16:50:23 Uhr:

Mein TDI 16V nagelt zwar manchmal, aber dank seines Chiptunings macht er nun locker 245 km/h und ist dabei noch sehr sparsam

Für diese Aussage die nicht mal was mit dem Thema zu tun hat einen thread ausgraben der fast 12 Jahre alt ist - nun ja…

Deine Antwort