ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Sound System zu leise

Audi Sound System zu leise

Audi
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 10:55

Ich habe in meinem A5 das Audi Sound System verbaut.

Ich bin auch relativ zufrieden damit, Klang ist ok! Das einzige was mich bissl stört ist das die Lautstärke etwas zu gering ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?

Ich habe nicht den Eindruck das die Anlage schon an ihrem Ende wäre, übersteuern tut da nichts.

Beste Antwort im Thema

..beim 2.0 TDI müsste doch dann aber das Soundsystem wenigstens extrem laut gehen. Damit man den nagelnden 4 Zylinder nicht so hört :p :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hab auch das ASS und kanns das bei weitem nicht ausspielen. Bei schätzungsweise 75% hast du bei ner CD als Quelle als Normalsterblicher nen Gehörschaden. Vielleicht was kaputt ??

 

lg

Habs auch mal getestet und es nicht geschafft den Regler soweit aufzudrehen,

dass es nicht mehr lauter wurde.

Egal ob beim Radio, CD oder SD-Karte.

Da es keine Lautstärkeanzeige gibt, würde es mich mal interessieren, wann Ende ist.

am 11. Oktober 2010 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Ich habe in meinem A5 das Audi Sound System verbaut.

Ich bin auch relativ zufrieden damit, Klang ist ok! Das einzige was mich bissl stört ist das die Lautstärke etwas zu gering ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?

Ich habe nicht den Eindruck das die Anlage schon an ihrem Ende wäre, übersteuern tut da nichts.

Ich habe es eben mal ausprobiert, mir taten bei meinem ASS aber die Ohren weh, ich habe das Maximum nicht erreicht. Ich würde sagen du bist entweder taub (no offense ;)), oder es ist etwas defekt.

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 13:18

Ich denke weniger das da was defekt ist, entweder der Verstärker tut es oder eben nicht.

Und taub bin ich sicher nicht, ich habe sogar ein ausgesprochen gutes Gehör, was mir erst letztens bei einem Hörtest bescheinigt wurde ;)

Ich habe vorher schon das Concert im A3 gehabt und das ging um Welten lauter. Natürlich empfindet so etwas auch jeder anders. Aber als wirklich laut würde ich es jetzt nicht bezeichnen was die Anlage da liefert. Muss aber zugeben ich habe bisher nur SD Card und UKW/DAB Radio gehört, CD benutze ich nicht.

Ich denke eher das die Lautstärke begrenzt wurde vom Verstärker. Evtl ist das erst seit Modelljahr 2011.

Darum frage ich ja ob jemand etwas dazu weis bzw ob man das wieder ändern kann :)

Zitat:

Original geschrieben von renelauer

Ich habe es eben mal ausprobiert, mir taten bei meinem ASS aber die Ohren weh, ich habe das Maximum nicht erreicht. Ich würde sagen du bist entweder taub (no offense ;)), oder es ist etwas defekt.

Lag wahrscheinlich eher am ASS als an der Lautstärke, daß Dir beim ASS die Ohren weh getan haben ;)

Das ASS ist auf jeden Fall leiser als das B&O.

In meinem Vorführer haben die Bässe sehr wohl übersteuert, als ich das ASS bis zum Anschlag aufgedreht habe.

Ist alles breiig ineinander "geflossen" und war kein Genuss mehr da zuzuhören.

Beim B&O verzerrt nichts und der Bass wird i.d.R. auch nicht breiig, weil er (leider) nach unten geregelt wird, je lauter man dreht.

Aber dafür kann man eben bis max. Lautstärke aufdrehen, was jedoch meine Ohren zu lange nicht mitmachen.

Halte das höchstens ein, zwei Liede am Stück aus, wenn ich mich mal (geistig) abreagieren möchte :D

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 16:40

Sorry aber ich möchte hier jetzt eigentlich keine Diskussion übers Knie brechen wie gut das B&O ist und wie schlecht das Audi Sound System, ok?! Darum gehts mir nämlich nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Ich denke weniger das da was defekt ist, entweder der Verstärker tut es oder eben nicht.

Und taub bin ich sicher nicht, ich habe sogar ein ausgesprochen gutes Gehör, was mir erst letztens bei einem Hörtest bescheinigt wurde ;)

Ich habe vorher schon das Concert im A3 gehabt und das ging um Welten lauter. Natürlich empfindet so etwas auch jeder anders. Aber als wirklich laut würde ich es jetzt nicht bezeichnen was die Anlage da liefert. Muss aber zugeben ich habe bisher nur SD Card und UKW/DAB Radio gehört, CD benutze ich nicht.

Ich denke eher das die Lautstärke begrenzt wurde vom Verstärker. Evtl ist das erst seit Modelljahr 2011.

Darum frage ich ja ob jemand etwas dazu weis bzw ob man das wieder ändern kann :)

Bestimmt wurde das ASS leiser gemacht wegen der vielen Vibrationsbeschwerden, ist beim B&O genauso gemacht worden.

Frag mal deine Werkstatt und tu so als ob du von nichts weisst und sag im Vorfuehrer war das ganz anders :D

am 11. Oktober 2010 um 18:44

Also dazu kann ich etwas berichten..

Musik ist mir im Auto sehr wichtig, die Qualität, Lautstärke, Bass muss dabei sehr gut sein.

Bei meinem Scirocco war ich eher etwas enttäucht, da war mein Golf V viel besser.

Als Lösung habe ich mir einen Verstärker + kleinen Subwoofer dazu geholt und jetzt bin ich

mehr als zufrieden. Normalerweise kann ich ohne Probleme volle Lautstärke drehen und Musik

hören doch jetzt ist es nicht mehr möglich, meine Ohren tun dabei weh!

Hier ein Video

Da war mein Bass voll aufgedreht, deshalb hört sich das so an aber die Qualität ist einfach unschlagbar und es ist höllig laut.

Ein Subwoofer+Verstärker wäre für dich auch eine Alternative.

Muss ja nicht sichtbar sein oder so =)

Kann die Erfahrung des TE Erstellers bestätigen. Mein B&O ist ebenfalls ziemlich leise, viel leiser als im Vorführer. Wirkt gedrosselt. Wenn man den Bass aufdreht, wird die Lautstärke sogar nochmal runtergeregelt.

Wird die erste Reklamation. Also das geht gar nicht.

Hatte in meinem MX-5 ein Bose mit ebenfalls 500W, da sind mir die Ohren weggeflogen. Und jetzt: Ein 1000EUR Kofferradio...:mad: (wenn auch mit tollem Klang...)

Na da bin ich ja mal gespannt... hatte es schon auf meine ggf. geschädigten Ohren geschoben, aber ich hatte auch das Gefühl das da eine Laustärkenbegrenzung drinnen ist :-(

 

Wäre ja schön wenn jemand einen Code heraus findet mit dem ich das aufheben könnte... VCDS ist ja vorhanden ;-)

 

zu leise Grüße

Roland

Zitat:

Original geschrieben von sb918

Wäre ja schön wenn jemand einen Code heraus findet mit dem ich das aufheben könnte... VCDS ist ja vorhanden ;-)

Also das muss Audi in Ordnung bringen. Das geht nicht, dass man 1000EUR ausgibt und dann wenig mehr als Zimmerlautstärke hat und das in einem Cabrio.

Wenn sie sich allerdings quer stellen, wäre natürlich gut zu wissen wie man das selber in Ordnung bringen kann.

da kann man nichts via diagnose umcodieren oder sonst was (B&O) - Es gibt von audi eine offizielle TPI dazu das die B&O Steuergeräte geflasht werden und damit auch gedrosselt werden- das ganze läuft unter dem Stichtwort Ruhestromabschaltung.

Ein Rückflashen geht NICHT mehr ! 

 

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 8:06

Also mal abgesehen davon das ich sicherlich NICHTS in einem nagelneuen A5 für 46.000€ umbauen werde, vorallem weil das Fahrzeug (noch) der AUDI AG gehört..... ;)

Das klingt interessant und bestätigt das was ich schon vermutet habe!

@Scotty: Ich fahre trotz allem mal zum Händler. Der ist eh ziemlich cool und sehr genau. Wenn du recht hast und es gibt keine Möglichkeit da was zu machen finde ich das wirklich ne Sauerei. Trifft das das ASS auch was du schreibst mit den geflashten Steuergeräten?

Jetzt wird man schon bevormundet wie weit man seine Anlage aufzudrehen hat! Was kommt da als nächstes, ne Kleiderordnung? Sprachdialogsystem: "Tut mir leid, mit kurzen Hosen dürfen Sie nicht fahren, mein Herr" :D :D

Weiss jemand welches Soundsystem in Ö ausgeliefert wird/wurde(2009) wenn man nix extra mitbestellt sondern nur MMI Navigation?

Was ich drinn hab blubbert wunderprächtig, nur externer aktiv Woofer wird im Winter dazugerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Sound System zu leise