Audi Sound System zu leise
Ich habe in meinem A5 das Audi Sound System verbaut.
Ich bin auch relativ zufrieden damit, Klang ist ok! Das einzige was mich bissl stört ist das die Lautstärke etwas zu gering ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?
Ich habe nicht den Eindruck das die Anlage schon an ihrem Ende wäre, übersteuern tut da nichts.
Beste Antwort im Thema
..beim 2.0 TDI müsste doch dann aber das Soundsystem wenigstens extrem laut gehen. Damit man den nagelnden 4 Zylinder nicht so hört 😛 😁
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strolch_fx
Weiss jemand welches Soundsystem in Ö ausgeliefert wird/wurde(2009) wenn man nix extra mitbestellt sondern nur MMI Navigation?Was ich drinn hab blubbert wunderprächtig, nur externer aktiv Woofer wird im Winter dazugerüstet.
Wenn du kein Soundsystem bestellst kriegst du auch keins.
Da sind dann nur aus Hoeflichkeit ein paar Lautsprecher ohne Verstaerker verbaut damit man ueberhaupt bisschen was hoeren kann aber von Sound ist da eher nicht zu sprechen.
Sicher? Kann mir kaum Vorstellen das was bei mir rauskommt die standard Kombi ist. Und bin da eigentlicht sehr penibel. Kann es sein dass ASS in Ö beim 2.0 serie ist oder war? Wie Seitenschweller..
Dann hab ich mir je ne menge erspart weil das B&O was ich mir im Vorführer angehört hab hatte nichts zu bieten für den Preis.
Nein das ASS ist in Österreich nicht Serie. Habs selber bei meinem 2.0er dazu bestellen müssen (MJ 10)
Habe aber auch kein Navi könnte sein das es da dann dabei ist. In meinem ist nur Radio Concert drinn.
Meins ist aber wie gesagt so laut das mans nicht ausspielen kann. Hab z.b. Turbo Negro MP3 auf der SD Karte da wirds selbst meinem 10 Jahre jüngeren Bruder schon zu viel bevor das Ende der max Volume erreicht ist. Es klingt in den Bereichen in denen man die Lautstärke noch so gerade aushält aber auch noch sehr gut (wenn mans mal richtig eingestellt hat, war ein bisschen fummelig der DSP mit Werksteinstellung fällt eher in die Schublade Skandal bis gehörbehindert....) und der Bass ist in der Regel auch ziemlich sauber.
lg
Hab hier eine Anleitung zum Anheben der Lautstärke gefunden.
http://forums.audiworld.com/showthread.php?t=2784817
Würde mich interessieren, ob es jmd. reproduzieren kann, speziell beim Concert.
War übrigens heute beim Händler. Beim Vergleich zwischen Vorführer und meinem, musste auch der Meister zugeben, dass bei meinem bei hoher Basseinstellung die Lautstärke deutlich stärker zurückgefahren wird als im Vorführer. Anfrage an Audi zu dem Thema ist raus, mal sehen wie es weitergeht.
Übrigens sind gerade Qualitäter von Audi unterwegs, um den Kundenservice zu beurteilen. Habe heute einen getroffen und mich mit ihm unterhalten. Zitat: "Da hätten sie noch Verbesserungspotential". Naja, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.🙄
Ähnliche Themen
Das sind eigentlich die Regler, um die Pegel der verschiedenen Quellen (Radio, CD, SD, ...) anzugleichen ...
Joa das ist ja schonmal interessant. Also kann man doch etwas höher drehen indem man einfach den Vorverstärker Offset etwas anhebt, und das eben überall 🙂
Ist dieser Offset im sog. Hidden Menue?
ja ist im hidden menu
hm ok dann muss ich warten bis ich meinen A5 offiziell übernehme dann sollte es ja kein Thema sein das freizuschalten 🙂
Man kann nur hoffen das Audi den Offset nicht schon voll aufgedreht hat!
Dankeschön Leute, habt mir geholfen 🙂
kann dein Problem voll und ganz nachvollziehen. Mein A5 regelt das ASS auch extrem runter. Mit Logic7 oder dem BMW Soundsystem kann es leider absolut nicht mithalten. Wenn mein Kollege in seinem 3er aufdreht ist das um Welten lauter. Das ASS macht irgendwann zu. Und das schon recht früh. Ist schon 2-3x vorgekommen das ich lauter schalten wollte als möglich. Schon komisch was Audi da veranstaltet.
Hab übrigens auch ne Anfrage laufen zu Audi. Mal sehen was da noch rauskommt.
Meinen Kumpel frag ich diesbezüglich auch mal, der ist in der Entwicklung, vielleicht findet der auch noch was raus warum und wieso...
Hallo zusammen,
bei meinem gestern frisch abgeholten ist es genauso. Regelt relativ früh weg,was bei manchen Titeln schon schade ist....man möchte mehr, geht aber nicht 😠
An alle leidgeprüften: Ich würde reklamieren, so wie ich es gemacht habe. Umso mehr Beschwerden, umso eher tut sich da was bei Audi...
da wird sich nichts ändern. glaub mir!
siehe das Thema Sitzheizung das ist beim a3 schon seit mj08er durch.. und es hat sich nichts geändert
Mein Händler meinte auch das er ne Meldung zu Audi macht. Probieren kann man es ja!
Aber solang man auf die Vorverstärker Inputs nen Offset geben kann sehe ich das jetzt eh nicht ganz so eng...
Nach 1,5 J. ist bei mir der B&O-DSP-Mehrkanalverstärker im A4 Avant defekt gewesen, für 700,- wurde er erneuert (Garantie). Nun ist das B/O System leiser als zuvor. Ist ja auch ne Lösung. Das stelle man sich mal bei Hifi- oder PA-Technik vor: Die Technik schwächelt bzw. ist von vornherein nicht standfest und belastbar, und der Hersteller schreibt vor, einfach leiser zu hören. Dieser Hersteller wäre sicher rasch insolvent.
Es ist sehr bedauerlich, dass Audi sich mit B& O zufrieden gibt, anstatt dort stärker ausgelegtes Equipment einzufordern. Ein winziger 16cm Tieftöner in einem Plastikkistchen stellt beim B&O den sogenannten Subwoofer dar, wo mind, ein 25er, besser 30er Chassis hinein gehört.
Auch mir ist eine potente und gleichermaßen fein auflösende Anlage im Auto wichtig, da ich ein Musikfan bin und viel Zeit auf meinen langen Dienstreisen im Auto verbringe. Das kann für mich schon eine Kaufentscheidung beeinflussen, ob der Audi, BMW oder MB das bessere Audiosystem bietet. Das BMW Hifisytem für 570 EUR ist deutlich günstiger als das Audi B&O und dabei viel besser!
In jedem Fall wünsche ich mir mehr Auswahl, bspw. für jedes Auto 3 bis 7 verschieden wählbare Leistungsklassen (500/1000/1500/2000/3000/5000/10000 EUR-Audiosystem) je nach Geschmack. Sitzbezüge und Dekorleisten gibt es schließlich auch diverse zum Auswählen. Für den MB SL gab es einmal ein 10 KEUR System zu bestellen, und warum nicht, wenn es auch Felgen oder Leder für 5 Mille gibt, bei BMW eine Individual-Lackierung rund 3.500,- EUR kostet und die im Wohnzimmer stehende Hifianlage das doppelte kostet, obwohl ich sie weit weniger hören kann als das Hifisystem im Auto!
Wer premium sein will, hat auch premium anzubieten!