ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Sound System A5 SB

Audi Sound System A5 SB

Audi A5
Themenstarteram 15. März 2024 um 8:38

Hallo zusammen,

ich bin von meinem A5 SB b8 auf eine A5 Sb F5 umgestiegen.

Der B8 hatte auch das Audi Sound System....also kein B&O etc....und der Klang war absolut in Ordnung...ich würde sogar sagen, dass der Klang hervorragend war.

Ganz im Gegensatz zu meinem A5 F5. Der hat auch das Audi Sound System verbaut...und der Klang ist eine echte Zumutung...geht in Richtung Küchenradio...??.

Ich habe mich jetzt schon über mögliche Aufwertungen des Systems erkundigt....es sollte einen

annähernd gleich guten Klang wie beim B8 haben und in die bestehenden Verschraubungen und

Einbauvorrichtungen passen. Was ich nicht möchte, ist eine Bastellösung.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir eine Tipp geben?

Vielen Dank schon mal in die Runde.....

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich hab mich an einen Car Hifi Shop gewendet bei mir in der Gegend. Ich hab jetzt im Kofferraum in hinten rechts in der Ablage ein Subwoofer und in den Türen ein entsprechendes drei Wege System verbaut. So wie du sagst das Audi Soundsystem ist leider wirklich in jeder Hinsicht eine Zumutung. Somit meine Empfehlung, dich hier beraten zu lassen.

 

Ich habe von Audio Systems einen Subwoofer im Kofferraum R10Flat von Audio Systems und in den Türen das XFit Soundsystem auch von Audio Systems passend für den A5 Sportback.

 

Zusätzlich natürlich noch die Türen gedämmt mit Alubutyl plus Dämmvlies.

 

 

Mit dieser Lösung bin ich jetzt sehr zufrieden. Eine DSP hab ich nicht zusätzlich verbaut. Vermutlich wäre hier noch mehr zu holen. Den Aufpreis von 500- 700 €+ Adapter Kabelsatz wollte ich mir aber sparen.

 

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen .

 

Vg

Themenstarteram 15. März 2024 um 9:08

Hey.....danke für deinen Tipp.

Das sieht schon sehr interessant aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Sound System A5 SB