Audi Smartphone-APP und Rettungsdienste
Hallo AUDI-Fahrer!
Hier habe ich gleich mal meine erste Frage...
Ich komme aus dem VOLVO-Lager, und dort gibt es die Option, die Fahrzeuge mit der "On-Call" - Funktion zu bestellen, was eben bedeutet, das Fahrzeug ist mit VOLVO verbunden, und im Falle eines Unfalles versucht VOLVO mit mir Kontakt aufzunehmen, und wenn dies nicht gelingt, werden Rettungskräfte zu der durch GPS georteten Position gesendet. Ich kann auch eine Taste in meinem Fahrzeug drücken, und um Hilfe im Falle einer Panne bitten, und einiges mehr.
Zu dieser On-Call-Funktion gibt es auch eine APP, mit welcher ich einige Dinge am Fahrzeug prüfen, und auch regeln kann:
http://www.volvocars.com/.../mobile-app.aspx
Diese On-Call-Funktion muss aber im Vorfeld bei der Konfiguration des Fahrzeuges mitbestellt werden.
Meine Frau bestellt morgen ihren AUDI, und ich habe weder im iTunes-Store, noch auf der AUDI-website oder hier im Forum das "Gegenstück" von AUDI gefunden, zumal ich auch nicht weiß, wonach ich suchen soll, und ich halte dies für eine sehr sinnvolle Funktion.
Gibt es soetwas von AUDI, und wenn ja, welche ist das, bzw. wie wird diese genannt?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stevendoubleyou
Gibt es soetwas von AUDI
Nein.
Bei deutschen Herstellern macht so etwas nur BMW.
Vorsprung durch Technik…braucht so etwas nicht. Oder so. 🙄
MfG,
Robert
21 Antworten
servus,
bitte nicht gleich wieder auf die suche verweisen, denn ich hab sowohl hier als auch im i-net danach gesucht.
habe mir die app https://itunes.apple.com/at/app/audi-mmi-connect/id570608111?mt=8 installiert.
laut beschreibung kann man damit folgende sachen steuern:
• fahrzeugstatusreport
• fernsteuerung ver-/entriegeln
• parkposition
• benachrichtigung diebstahlwarnanlage
• fernsteuerung standheizung
dies funktioniert aber nur in verbindung mit paket audi connect notruf und service welches meiner aktueller A6 C7 bj: 2017 leider nicht hat (nur audi connect mit großen MMI).
meine frage: kann man das beim C7 noch irgendwie nachrüsten / freischalten?
herzlichen dank für die info!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect notruf und service nachrüsten' überführt.]
Und was hast du für eine Ausstattung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect notruf und service nachrüsten' überführt.]
hab das große mmi mit touch und audi connect, oder was meinst du?
Mit Connect, so wie es bei deinem verbaut ist, hast du schon den kompletten Umfang an den Diensten, den Audi damals zu Verfügung hatte, bereitgestellt.
Mehr gab und gibt es nicht, auch nicht für Geld und gute Worte.
Zumindest nicht im aktuellen 4G's.