Audi side assist: Systemstörung
Bei mir tritt immer wieder die Fehlermeldung "Audi side assist: Systemstörung" auf.
Woran könnte es liegen? Nachdem das Problem auftritt, schaltet sich das System aus. Wenn ich es wieder aktiviere, tritt die Störung aber nach kurzer Zeit wieder auf.
166 Antworten
Die letzte Frage vor meiner Bestellung.. 🙂
Sind da die gebrauchten ein Risiko(Komponentenschutz, Defekt) oder soll ich lieber neue bei Audi kaufen, welche leider auch nicht gerade die günstigsten sind.
Wenn ich z.B. auf Autoteiledirekt die beiden Teilenummern 4G0907566M & 4G0907568M eingebe, kommt jeweils ein Steuergerät welches kompatibel sein sollte, jedoch was mich verunsichert hat ist, dass diese Steuergeräte eine andere Hella Nummer haben. Diese sehen aber von der Bauform gleich aus.
Autoteiledirekt
4G0907568M - Hella: 6PZ 010 905-411
4G0907566M - Hella: 6PZ 010 905-501
Original Audi
4G0907568M - Hella: 6PZ 010 905-32
4G0907566M - Hella: 6PZ 010 905-12
Wenn sie neu sind muss immer der Datensatz drauf
Ähnliche Themen
Steuergerät Spurwechselassistent 4G0907566M
Hallo zusammen ich hab selber Problem kannst du mir einen Tipp geben muss ich beide tauschen oder nur eine
Ich habe das gleiche Problem mit dem Spurassistent bei mir ist das ACC ausgeschaltet ich habe jetzt vom Heller das Steuergerät gefunden meine Frage ist nur warum ist der Preisunterschied so groß von Originale und zum ZUBEHÖRTEILE vom heller gibt's da Unterschiede bei dem Steuergerät? Ich bin am überlegen ob ich ein Original Steuergerät kaufen soll oder doch um Heller kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen
Was genau für Steuergeräte brauchst Du? Du sprichst von ACC und Spurassistent (Lane Assist), hier ist die Rede vom Side Assist (Spurwechselassistent).
Wenn Du die Steuergeräte 4G0907568M und/oder 4G0907566M für den Side Assist meinst, die sind gut und günstig bei Amazon im Hella Shop für je 165€.
Müssen aber nach dem Einbau freigeschaltet und kalibriert werden.
Ja ich meine (Spurwechselassistent) 4G0907568M hinten links,es zeigt seit 3 Wochen ACC nicht verfügbar,nachdem ich Fehlerspeicher ausgelesen habe,zeigt Steuergerät defekt hinten. Wie ist das wenn ich den original Steuergerät bei Audi kaufen muss auch kalibriert und freigeschaltet werden?
Könntest du mir schreiben welche Steuergerät muss ich mir holen wenn ich 4G0907568M angebe kommen so viele raus kenne ich mich mit dem nicht aus?
HELLA 6PZ 010 905-501 Steuergerät, Spurwechselassistent - Einbauort: hinten links https://amzn.eu/d/iSfBhnN
Slave mit der Teilenummer 4G0907568M
Ist das sicher dass dieser Steuergerät ist kompatibel mit dem Auto und wird alles funktioniert ich bin am überlegen ob ich den holen soll hat jemand denn schon gekauft und eingebaut? Nach Aussprache vom Audi kann es sein dass diese Steuergerät wird nicht angenommen und wird nicht richtig funktioniert
Auf der Homepage von Hella kannst Du Dein Auto eingeben und bekommst deren Teilenummer angezeigt. Siehe Foto.
Wenn Deine Werkstatt aber muckt, dann wird es schwierig. Die müssen nämlich freischalten (und kalibrieren). Hella ist allerdings ein seriöser Erstausrüster. Immerhin liefern die auch die Matrix-LEDs.
Sag noch mal Dein Baujahr?