Audi Service... misserabel ! wie ich finde !
Hi A8 Fahrer,
Hatte letztens einen Thread hier eröffnet.
http://www.motor-talk.de/.../...nzeige-blinkt-im-display-t3943927.html
Danke nochmal an Mo und Hoppels, ihr solltet bei Audi anfangen, scheint zumindest mehr Ahnung von dem Wagen zu haben als die.
Hatte Ihn am vergangen Freitag zu Audi gebracht, ein kurzer Check ergab , laut Audi Werkstatt Meister, Kein Problem, Kühlwasserbehälter muss gewechselt werden. Hat er aber nicht da, bestellt er.
Soll den Wagen am Montag nochmal vorbei bringen, bis dahin ist der Behälter da. Fehler haben sie mir auch gleich alle gelöscht, mal schaun was am Montag für Fehler wieder drinne stehen. (Laut "freundlichen", wie Ihr die von Audi so schön nennt).
Heute morgen Auto abgegeben, kurz vor 4 kam der Anruf, alles erledigt. Ich freude juchzend hin zu Audi, meine 200 Euro und 16 Cent bezahlt (Hätte mich ja nicht gestört wenn alles Ok gewesen wäre). Starte den Motor (direkt bei Audi), was leuchtet?
Kühlwasseranzeige !! Arghhh !
Beim Meister saß schon der nächste Kunde, ich nur an die Tür "Die Anzeige leuchtet schon wieder" , ja dann einfach nochmal stehen lassen, sie schaun morgen nochmal ?!
Was ist das bitte für eine Aussage? Die wechseln also Teile aus die noch in Ordnung sind, auf Verdacht das es den Defekt auslösen kann?
Toll, hab jetzt einen neuen Kühlwasserbehälter den ich nicht brauche, der alte war ja scheinbar noch Ok und das Problem besteht immer noch. Werde dem Meister morgen früh die Zitate von Mo und Hoppels zeigen, villeicht weiß er dann was er wechseln soll.
Bin wirklich total entäuscht, ist das die normale Art bei Audi ? Hey ich fahr extra nich zu PitStop und Co, damit ich auch was gescheites bekomme....
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hab 2 Audi Werkstätten im Umkreis von 30 km. Bin bei beiden schon Kunde gewesen.
Fahre jetzt meinen 3. Audi (Audi 100, A4, A8) und hatte bisher nur Schwierigkeiten, falsche Diagnosen, überzogene Rechnungen. Und bin außerdem der Meinung dass die "Meister" in den Werkstätten keine Ahnung vom A8 haben.
Bin nun schon seit längerem mit voller Überzeugung und vollster Zufriedenheit Kunde in einer freien Werkstatt.
Die Betreuung ist 1A, die Mechaniker top und zum ersten Mal denk ich mir, dass die verrechneten Preise in Ordnung sind.
Keine 10 Pferde kriegen mich wieder in eine Audi Werkstatt!
Grüße aus AUT!
15 Antworten
Beinahe jedes Bauteil im A8 findest du auch im A6 wieder...gibts da immernoch zuwenige Autos um Erfahrung zu sammeln? Es fängt ja schon an, dass man bei Audi drauf schaun muss, dass der Wagenhebermodus aktiviert ist wenn er auf die Bühne kommt oder besser gleich selber einstellt wenn man das Auto zur Reparatur bringt. Danach wird einem der Werkstattmeister zwar stolz erzählen dass man gerade noch ein Problem mit dem Luftfahrwerk gelöst hat (weil die Gelbe Lampe wieder weg ist wenn man den Wagenhebermodus deaktiviert) und man dafür nur 100€ verlangen wird, aber immerhin passiert dann dem Luftfahrwerk nix (ja das habe ich schon erlebt...)