Audi S7 82000 km.... komisches pfeifen
Hallo Zusammen
Mein audi s7 hat pl?tzlich w?hrend der fahrt angefangen im motorraum sehr stark zu pfeifen... er pfeit nir wenn ich vom gas gehe und wenn das auto steht pfeift er auch sehr stark auf der beifahrerseite, ich hab ein video gemacht, kann mir jemand sagen was das ist oder was es sein kann???
Hier der link zum Video:
Gruss
Edi
Beste Antwort im Thema
Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor - ist das Pfeifen dann weg?
Falls ja: Kurbelgehäuseentlüftung
81 Antworten
Das ist der Ölabscheider der defekt ist. Das verursacht das pfeifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rimez7 schrieb am 7. August 2020 um 21:31:42 Uhr:
Habt ihr auch gleich das Ölsieb für die Lader gewechselt ?
Das kannst du direkt weglassen.
Zitat:
Habt ihr auch gleich das Ölsieb für die Lader gewechselt ?
Das interessiert mich auch. Muss mas das Ölsieb auch wechseln? Ich habe gelesen in USA gibts viel probleme mit dem Ölsieb. Aber in EU habe ich nicht so viel gelesen.
Zitat:
@asdf1001 schrieb am 29. Dezember 2020 um 23:28:47 Uhr:
Zitat:
Habt ihr auch gleich das Ölsieb für die Lader gewechselt ?Das interessiert mich auch. Muss mas das Ölsieb auch wechseln? Ich habe gelesen in USA gibts viel probleme mit dem Ölsieb. Aber in EU habe ich nicht so viel gelesen.
Alle haben das Problem, weglassen und gut ist. Wenn man da dran ist bietet es sich auch gleich an die KGE zu tauschen ist beides im V vom Motor unter den Ladern.
Zitat:
@Slowfinger A6 schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:36:08 Uhr:
Zitat:
@asdf1001 schrieb am 29. Dezember 2020 um 23:28:47 Uhr:
Das interessiert mich auch. Muss mas das Ölsieb auch wechseln? Ich habe gelesen in USA gibts viel probleme mit dem Ölsieb. Aber in EU habe ich nicht so viel gelesen.
Alle haben das Problem, weglassen und gut ist. Wenn man da dran ist bietet es sich auch gleich an die KGE zu tauschen ist beides im V vom Motor unter den Ladern.
Bei mir war die KGE schon getausch von vorbesitzer, aber von Ölsieb bin nicht sicher.
Zitat:
@asdf1001 schrieb am 30. Dezember 2020 um 15:27:15 Uhr:
Zitat:
@Slowfinger A6 schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:36:08 Uhr:
Bei mir war die KGE schon getausch von vorbesitzer, aber von Ölsieb bin nicht sicher.
Schau mal hier, er erklärt das ganz gut finde ich. Die KGE sitzt quasi auf dem Deckel drauf der das Ölsieb verdeckt. https://www.youtube.com/watch?v=8QqRPCeIvAA
Hi, ich hatte mein Sieb ersetzt, es hat sich auch verändert im Gegensatz zum alten. Es war jetzt kein „Stoffsieb“, sondern ein grobes Netz aus Metall verstrebt.
Zitat:
@Rimez7 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:32:26 Uhr:
Hi, ich hatte mein Sieb ersetzt, es hat sich auch verändert im Gegensatz zum alten. Es war jetzt kein „Stoffsieb“, sondern ein grobes Netz aus Metall verstrebt.
Welche dichtungen hast du mit ersetzt?
Hast du ein foto oder ein ersatzteile nummer?
Ich wollte mein ölsieb selber zu tauschen aber weiß nicht welche dichtungen, öl ringe brauche ich mit.
Zitat:
@asdf1001 schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:33:38 Uhr:
Zitat:
@Rimez7 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:32:26 Uhr:
Hi, ich hatte mein Sieb ersetzt, es hat sich auch verändert im Gegensatz zum alten. Es war jetzt kein „Stoffsieb“, sondern ein grobes Netz aus Metall verstrebt.Welche dichtungen hast du mit ersetzt?
Hast du ein foto oder ein ersatzteile nummer?
Ich wollte mein ölsieb selber zu tauschen aber weiß nicht welche dichtungen, öl ringe brauche ich mit.
Du brauchst diese Dichtung für den Deckel. https://www.ebay.de/.../153283717347?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
Servus
Könnte mir bitte jemand Alle Teilenummern zukommen lassen müsste meinen Kge austauschen macht mir mittlerweile bisschen Sorgen.
Und muss man unbedingt die ganze Front abmachen um da dran zu kommen oder würde man da auch so dran kommen eben mit bisschen ach und Krach
Danke schon im Voraus
Bei mir war die kge auch kaputt. Ich habe es vor einigen Monaten selber gemacht. Ich habe die ganze Front ausgebaut um ran zukommen. Habe gleich alle Dichtungen mit gewechselt. Habe noch 3 Ventile die ich nicht mit getauscht habe. Falls jemand sie möchte. Die Teilenummer vom kge habe ich jetzt nicht. Aber das Teil heißt Ölabscheider
Kommt zufälliger weise einer aus dem Gebiet rhein Main am besten Frankfurt am Main der mir das Teil austauschen könnte ?
Will damit nicht zu Audi gehen bei den Wucher Preisen.