Audi S7 2024

Audi S7 4K

Was sagt ihr zum neuen Facelift? Was gibts Neues im Facelift? Ja, die Endrohrblenden waren ein schlechter Scherz. Aber jetzt so gar keine Endrohre mehr? Dann kann ich auch A7 für wesentlich weniger bestellen.

Bestellt Sommer 2022. Unverbindlicher LT Q2/2024. Vsl. Lieferung Anfang 2024. Kann ich stornieren? Hat jemand Erfahrung?

57 Antworten

Ist ein tolles Auto geworden !
Das Carbon in der Mittelkonsole müsste ja Audi exclusive sein oder ?

Ich habe meinen ersten S7 vorgestern bei meinem Audi-Partner in kemoragrau bestellt (Farbe steht aber noch nicht zu 100 Prozent fest, vielleicht ändere ich das nochmal)

Als Liefertermin ist erstmal November 24 angepeilt.

Vg

Danke! Das Carbon in der Mittelkonsole ist von ebay. Aber kein Plastik. Schaltknauf ist Echtcarbon und die die Konsolenabdeckung ist ein richtig passgenaues Blech mit aufgedruckter fühlbarer Struktur. Sieht wirklich gut aus und kam 90 EUR. Der Knauf 106 EUR. Gibt es mittlerweile auch manchmal günstiger.

Dann wünsche ich dir, dass die Wartezeit schnell vorübergeht. Wenn du sonst etwas wissen möchtest, immer her damit.

Wieso hast du noch die alte Auspuffblende bekommen?
Ich habe 07/22 bestellt und jetzt das 24‘er Modell ausgeliefert bekommen. Bei dem 24‘er Modell gibt es die „Fake“ Blende nicht mehr wurde mir gesagt

Zitat:

@doc_snyder schrieb am 26. November 2023 um 16:08:47 Uhr:

Wieso hast du noch die alte Auspuffblende bekommen?
Ich habe 07/22 bestellt und jetzt das 24‘er Modell ausgeliefert bekommen. Bei dem 24‘er Modell gibt es die „Fake“ Blende nicht mehr wurde mir gesagt

Hab ich nicht. Hab ich wieder auf Fakeblende umgebaut. Hatte die bei meinem A7 Hybrid schon verbaut. Der Diffusoreinsatz mit Blenden ist nur mit drei oder vier Schrauben von unten fixiert und der Rest ist geklipst. Wenn die Schrauben ab sind brauchst du den Einsatzt nur vorsichtig mit einem flachen Hebelwerkzeug von einer Seite zur Anderen ausklipsen. Vor dem Umbau solltest du dir gutes dopplseitiges Klebeband (10mm breit, bei mir 3M 4229P) besorgen und was zum reinigen. Von dem alten Diffusor musst du nämlich die Sensorleisten an den neuen Einsatz kleben. Lässt sich aber problemlos machen. Auf dem Diffusor ist auch die Stelle markiert wo der hingehört. Ich würde immer bevor du was abbaust Bilder machen, damit du später immer nachschauen kannst wie es ursprünglich aussah. Den S-Diffusor mit Blenden bekommst du für 300-400€. Ich hab den damals für knapp über 300 beim VW-Händler im Ort bestellt.

Achso. Alles klar

Ähnliche Themen

[/quote

Danke! Das Carbon in der Mittelkonsole ist von ebay. Aber kein Plastik. Schaltknauf ist Echtcarbon und die die Konsolenabdeckung ist ein richtig passgenaues Blech mit aufgedruckter fühlbarer Struktur. Sieht wirklich gut aus und kam 90 EUR. Der Knauf 106 EUR. Gibt es mittlerweile auch manchmal günstiger.

Dann wünsche ich dir, dass die Wartezeit schnell vorübergeht. Wenn du sonst etwas wissen möchtest, immer her damit.

Ahhh okay cool, da werde ich denn zu gegebener Zeit mal nachhschauen.

Hast du vielleicht noch ein Foto wie dein neuer mit dem Facelift-Diffusor aussieht, als du den abgeholt hast ?

Ehrlich gesagt nur ein ganz schlechtes. Das Ding sollte so schnell es geht ab und daher habe ich da keinen Wert drauf gelegt.

Img

Also…Kompliment und Glückwunsch an alle RS7 Fahrer….nicht meine Liga…und Glückwunsch an alle S7 Diesel Fahrer! Wer das Auto nicht mag hat bei der Auswahl was falsch gemacht. Kann für mich nur sagen, dass der einfach nur Spaß macht. Nach einer Woche kann ich nur positiv sprechen und der macht auch gut was her in der Ausstattung. Habt Freude dran und ich würde mich über positive Rückmeldungen sehr freuen.

Moinsen, mein neuer Wagen wurde nun auch Anfang der Woche geordert. Großkunde, aktueller Liefertermin 9/24. Bin die letzten Jahre Arteon gefahren und freue mich auf den ersten Audi. Ausstattungsmäßig Schmalspur wegen Budget. Kein Pano, keine Allradlenkung,kein Tour oder Stadtpaket.
Enthalten: HD Matrix, Luftfahrwerk, kleines B&O, Brillantschwarz, Optikpaket schwarz plus, schwarze Spiegel, 20zoll und ein paar Kleinigkeiten.
Ich bin gespannt und freue mich.

Das einzige, was ich am S7 nicht mag ist der Preis.

Ich finde es gut das der so teuer ist, sonst würde jeder 2. mit so einem Schiff rum fahren😉

Mein Kollege, der seinen S7 letzte Woche erhielt, monierte die kleinen Getränkehalter vorne. Man könnte ein IPhone Max nicht mehr reinstellen.
Phonebox wird seinerseits nicht genutzt. Er möchte sich nun eine Handyhalterung besorgen.
Bin ich persönlich bei so einem teuren Auto kein Freund von. Könnt ihr das Thema bestätigen? Wenn ja, wie geht ihr mit dem Thema um oder habt es gelöst? Besten Dank!

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 2. Dezember 2023 um 14:49:56 Uhr:

Ich finde es gut das der so teuer ist, sonst würde jeder 2. mit so einem Schiff rum fahren😉

Und deshalb fahre ich A8 und nicht A7 bzw. S7.

Den A8 60 TDI würde ich selbstverständlich vorziehen 😁

Blöde Frage an die 2024er: Was bekommt ihr in den Tank? Habe angeblich 73 Liter, aber wenn ich bei ca. 20-30 km Reichweite tanke, gehen um die 62 Liter rein. Keine passende Reichweite, um noch 10 Liter im Tank zu haben. Bin echt angepisst. Muss öfter tanken, als bei meinem A4 mit 55 Litern. Wie ist eure Erfahrung?

Zitat:

@Dumdideldumdumdum schrieb am 2. Dezember 2023 um 15:10:36 Uhr:

Mein Kollege, der seinen S7 letzte Woche erhielt, monierte die kleinen Getränkehalter vorne. Man könnte ein IPhone Max nicht mehr reinstellen.
Phonebox wird seinerseits nicht genutzt. Er möchte sich nun eine Handyhalterung besorgen.
Bin ich persönlich bei so einem teuren Auto kein Freund von. Könnt ihr das Thema bestätigen? Wenn ja, wie geht ihr mit dem Thema um oder habt es gelöst? Besten Dank!

ich kann dir ein foto anfertigen wenn du willst mit dem iphone 14 pro. dann kann man das mit dem pro max erahnen. generell is das aber kacke gelöst....weil du hast ja quasi dann den deckel immer offen. und ob du das ding da so reinstellen willst? hast ja keinen platz mehr für sonst was. warum will er das handy da drinnen haben?

Deine Antwort