Audi S7 2024

Audi S7 4K

Was sagt ihr zum neuen Facelift? Was gibts Neues im Facelift? Ja, die Endrohrblenden waren ein schlechter Scherz. Aber jetzt so gar keine Endrohre mehr? Dann kann ich auch A7 für wesentlich weniger bestellen.

Bestellt Sommer 2022. Unverbindlicher LT Q2/2024. Vsl. Lieferung Anfang 2024. Kann ich stornieren? Hat jemand Erfahrung?

57 Antworten

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 28. August 2023 um 11:03:28 Uhr:

Ist doch nichts neues, nur anderen Grill...

Bitte nicht vergessen, es wurde auch versucht die dämlichste Entscheidung die Audi jemals gefällt hat zu revidieren. Ist halt nur nicht gelungen. Anscheinend ist es ein Ding der Unmöglichkeit für Audi echte Auspuffrohre aus Metall bei einem S Modell zu verbauen. Aber S Modelle gibt es ja seit der grandiosen Diesel Entscheidung auch nicht mehr.

Hier noch einer:

https://autohaus-elmshorn.de/fahrzeugsuche?...

Zitat:

@Michael_Q7_4M schrieb am 29. August 2023 um 21:10:00 Uhr:

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 28. August 2023 um 11:03:28 Uhr:

Ist doch nichts neues, nur anderen Grill...

Bitte nicht vergessen, es wurde auch versucht die dämlichste Entscheidung die Audi jemals gefällt hat zu revidieren. Ist halt nur nicht gelungen. Anscheinend ist es ein Ding der Unmöglichkeit für Audi echte Auspuffrohre aus Metall bei einem S Modell zu verbauen. Aber S Modelle gibt es ja seit der grandiosen Diesel Entscheidung auch nicht mehr.

Hier noch einer:

https://autohaus-elmshorn.de/fahrzeugsuche?...

Ist leider so….hab ihn trotzdem bestellt da der Diesel perfekt zu meinem Fahrprofil passt. Dank der Lieferschwierigkeiten bekomme ich wenigsten den neuen Grill und die Fakeblenden bekommt er dann auch wieder verpasst 😰

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 14. Juli 2023 um 22:55:48 Uhr:

Meiner soll Mitte August fertig werden. Abholung in Neckarsulm dann Ende August, Anfang September. Soll das “Facelift“ werden. Weiß nicht ob jemand noch früher dann ist? Gibt auf jeden Fall mal ein paar ungerenderte Bilder.

Und fährst du schon?

Hat er noch den Fake - „Motorsound“? ??

Ich würde gerne. KW42 soll er endlich gebaut werden. Fake-Motorsound soll es auch weiterhin geben. Ich berichte wenn es soweit ist. Bin in der Zeit im Urlaub. Denke ich hole ihn dann Anfang November in Neckarsulm.

Ähnliche Themen

So, Auto wurde letzte Woche gebaut und am 22.11. hole ich ihn in NSU ab. Ist ein "Facelift" geworden. Heißt Grill, Heckschürze und andere 21" Felgen drauf Rest ist geblieben. Hoffe die alten S7 Fakeblenden passen dran. Wird gleich die erste Maßnahme sein. Bilder folgen.

Freut mich zu hören. Welche Farbe hast du gewählt?

Danke. Wird wieder Gletscherweiß.

Hallo,
habe meinen auch letzte Woche abgeholt. Die Heckschürze ist einem S Modell unwürdig.
Sieht aus wie ein Elekto Fahrzeug

Die billigen hässlichen Plastikringe waren einem S-Modell genauso unwürdig. Von daher macht es keinen Unterschied! Der Verantwortliche dafür gehört vor die Tür gesetzt und sonst nichts!!

Zitat:

@doc_snyder schrieb am 19. November 2023 um 20:39:24 Uhr:

Hallo,
habe meinen auch letzte Woche abgeholt. Die Heckschürze ist einem S Modell unwürdig.
Sieht aus wie ein Elekto Fahrzeug

So, da isser endlich 🙂. Heute in NSU geholt. Bestellt 03/22. Die Fakeblenden mit vier Plastikrohren sind auch schon dran (leicht modifiziert). 22 Zoll sind auch drauf. Auf die 21er kommen die nächsten Tage die Winterreifen drauf. Ist zu Dunkel für Bilder geworden. Hier nur ein paar von der Abholung. Keine Sorge, die nächsten Tage folgen noch ein paar.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

lese ich das richtig - du hast 3/22 bestellt und das ding hat eine lieferzeit von fast 20 monaten? überlege auch gerade zu bestellen und hätte irgendwas von 6 bis 9 monaten gerechnet..

Zitat:

@Hugo-Bernd300 schrieb am 23. November 2023 um 09:00:47 Uhr:

lese ich das richtig - du hast 3/22 bestellt und das ding hat eine lieferzeit von fast 20 monaten? überlege auch gerade zu bestellen und hätte irgendwas von 6 bis 9 monaten gerechnet..

Ja, ist richtig. Darfst aber dabei nicht vergessen, dass das genau die Zeit war wo es überall Lieferengpässe gab. Aktuell entspannt sich das wieder. Aber gibt immer noch Fälle wo es bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen länger dauern kann.

Leider nicht das schönste Wetter, aber was solls. Bei den Fakeblenden habe ich die Rückwand entfernt so dass die nach hinten jetzt offen sind. Da verstecken sich dann zwar keine Endrohre (wie bei den Fakeauslässen beim AMG ;-), aber die bekommen jetzt deutlich mehr Tiefe und die Gitter tun dann ihr übriges. Ich für mich bin zufrieden damit.

Img
Img
Img
+2

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 23. November 2023 um 14:12:24 Uhr:

Leider nicht das schönste Wetter, aber was solls. Bei den Fakeblenden habe ich die Rückwand entfernt so dass die nach hinten jetzt offen sind. Da verstecken sich dann zwar keine Endrohre (wie bei den Fakeauslässen beim AMG ;-), aber die bekommen jetzt deutlich mehr Tiefe und die Gitter tun dann ihr übriges. Ich für mich bin zufrieden damit.

kannst du mir ein paar detailfotos zeigen wie du das gemacht hast? rückwand entfernen, gitter.... würde mich für meinen interessieren. danke.

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 23. November 2023 um 14:12:24 Uhr:

Ist ein tolles Auto geworden !
Das Carbon in der Mittelkonsole müsste ja Audi exclusive sein oder ?

Ich habe meinen ersten S7 vorgestern bei meinem Audi-Partner in kemoragrau bestellt (Farbe steht aber noch nicht zu 100 Prozent fest, vielleicht ändere ich das nochmal)

Als Liefertermin ist erstmal November 24 angepeilt.

Vg

Deine Antwort