ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi S6 schliesst selber

Audi S6 schliesst selber

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 21:14

Hallo vielleicht kennt das schon jemand?

Habe heute das Auto vor dem Supermarkt parkiert,

fz normal mit Fernbedienung geöffenet, Motor laufengelassen

um vorzukühlen wärend ich den Einkaufswagen zurückstellte.

Alls ich dann nach etwa einer minute zurück gekommen bin

war das Auto verriegelt.

S6 Lim Jg2000

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juli 2006 um 21:41

Ich kenne das vom A6 das er wieder sich abschliesst wenn nicht

innerhalb von einer Minute eine Tür geöffnet wird nachdem man

geöffnet hat. Hatte das allerdings gestern Mittag genauso wie du.

Bloß das ich im Auto war und was gesucht habe.

Das klingt so, als wäre der Türkontaktschalter im Schloss defekt.

Geht die Innenbelauchtung an?

Geht der Lichtsummer?

Gruß Köbi

Moin,

meiner verschließt sich auch ab und an von selbst.

Mit FB aufgeschlossen, etwas heraus geholt, Tür zu (nicht abgeschlossen), zum Haus, wieder zum AUDI und die Karre ist zu! Bin definitiv nicht an die FB gekommen.

 

Teilweise ist während der Fahrt ein leises Knacken wie von der ZV zu hören.

Und manchmal ist mir aufgefallen, das die Innenraumbeleuchtung komplett an ist während der Fahrt.

Lichtsummer muss ich mal drauf achten.

Kann man den Türkontaktschalter selbst richten oder was kostet??

 

Gruß, elchtester

Tippe auch auf den Türkontaktschalter.

Wie hast Du Dein Auto dann eigentlich wieder geöffnet? Denn der Schlüssel steckte Deinen Angaben zufolge ja im Zündschloß.

koinzident

am 6. Juli 2006 um 15:02

Hi

Ich habe das an der rechten hinteren Tür gehabt, einfach ordentlich Kontaktspray ins Türschloss (an der Seite) und einwirken lassen. Nach einiger Zeit klappt es wieder, nur genug geduld es muß ein paar Tage einziehen und ruhig merfach wiederholen bei mir hat es nach ein paar Tagen und mehrfaches wiederholen der Variante wieder geklappt.

Gruß Gordon

am 6. Juli 2006 um 16:29

aus diesem grund lasse ich nie meinen schlüssel im a6 stecken :D der kleine schliesst sich auch gerne hin und wieder selbst ab :)

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Hi

Ich habe das an der rechten hinteren Tür gehabt, einfach ordentlich Kontaktspray ins Türschloss (an der Seite) und einwirken lassen. Nach einiger Zeit klappt es wieder, nur genug geduld es muß ein paar Tage einziehen und ruhig merfach wiederholen bei mir hat es nach ein paar Tagen und mehrfaches wiederholen der Variante wieder geklappt.

Gruß Gordon

Hallo Gordon,

wie hast Du das genau gemacht ? Musstest Du die Türverkleidung abbauen ?

Viele Grüße und schon jetzt Danke für deine Hilfe,

IKeller

am 7. Juli 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Ikeller

Hallo Gordon,

wie hast Du das genau gemacht ? Musstest Du die Türverkleidung abbauen ?

Viele Grüße und schon jetzt Danke für deine Hilfe,

IKeller

Wenn du vor dem Wagen stehst und die Tür öffnest kannst du doch auf das Schloss sehen. Dann in die Öffnungen Kontaktspray rein, ohne Verkleidung abbauen oder so.

Gordon

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Tippe auch auf den Türkontaktschalter.

Wie hast Du Dein Auto dann eigentlich wieder geöffnet? Denn der Schlüssel steckte Deinen Angaben zufolge ja im Zündschloß.

koinzident

ja hy

ein kumpell hat mir seinen wagen geliehen,und zum glück war meine freundinn schon zuhause so dass ich den 2schlüssel holen konnte.

gruzz marco

Hallo Gordon,

vielen Dank für deine Hilfe. Werd ich nächste Woche mal ausprobieren, den schlimmer kanns ja nicht mehr werden :-)

IKeller

am 8. Juli 2006 um 8:21

Bitte, bitte melde dich mal ob es geklappt hat, bei mir funzt es wieder.

Gordon

Hallo Gordon,

das Kontaktspray hat nach einmaligem Anwenden nichts gebracht. Naja, ich werde das Türschloss nochmal "baden" und wenn es dann nicht geht, dann bleibt es so :D

Danke nochmals,

IKeller

Hallöchen,

bin seit kurzem auch Besitzer eines A6 Avant Bj 99, 2.5 TDI, der sich lt. Bedienungsanleitung selbst verriegelt, wenn die Türen nicht geöffnet werden ( nach gewisser Zeit. )

Nennt sich gleub ich "Sicherheits ZV" und kann bei Audi angeblich "geändert" werden - keine Ahnung ob und wie und für wieviel.

Funktioniert auch "zuverlässig": Mit FB aufschließen und die Türen geschlossen halten. Nach ein paar Minuten (2-5) schließt er ab. Reproduzierbar.

Thema Licht an während der Fahrt kenn ich auch. Scheint bei mir aufzutreten (reproduzierbar), wenn man die Zündung einschaltet, während eine Zür offen ist und dann bei eingeschalteter Zündung die Tür schließt ( und dann losfährt).

Würd ich als Fehler (allerdings in der Programmierung/Verschaltung) sehen, da das Licht sonst ohne Probleme ausgeht, wenn man die Türen schließt.

Gruß

Tigertatze

am 12. Juli 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Ikeller

Hallo Gordon,

das Kontaktspray hat nach einmaligem Anwenden nichts gebracht. Naja, ich werde das Türschloss nochmal "baden" und wenn es dann nicht geht, dann bleibt es so :D

Danke nochmals,

IKeller

Nur Geduld, ich habe es auch sehr oft reingesprüht und bestimmt über 2 - 3 Wochen aber dann hat es wieder perfekt funktioniert hab bestimmt 1 Dose drauf gehauen halt immer wieder in abständen das es auch überall hin kommt.

Gruß Gordon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi S6 schliesst selber