Audi S6 Kaufberatung
Hi,
Da bei meinem Passat in nächster Zeit grössere Reparaturen anstehen und ich zu einem Wagen mit mehr PS wechseln will, wollte ich mich mal bei den gebrauchten von Audi kundig machen.
Vor 2 Jahren hatte ich noch einen A4 Kombi von 2002 / 2.4 V6. Ein Traumwagen, jedoch zu viel Verbauch bei geringer Leistung.. Zäher V6 eben.
Ein Kolege hat sich nun einen Neuwagen zugelegt und mir folgendes Angebot gemacht :
Audi S6 C5 Limousine
103000 KM
2001 er Baujahr
Automatik
Beige Volleder
8 Fach bereift
Letzte Inspektion gerade gemacht, mit neuen Bremsen.
Scheckheftgepflegt.
Sehr guter Zustand.
Preis 10000 rund..
So, wie ich im Internet sah, ist der Preis OK.
Was ich noch wissen wollte. Hat der Audi allgemeine Schwächen ? Ist der Vebrauch bei längeren Strecken (bei normaler Fahrweise) noch teilweise für diese Leistung gering zu halten ?
Was haltet Ihr Allgemein vom Angebot ? Wäre es nicht ratsam das neuere Modell zu nehmen ?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Ich war ja auch früher stolz auf mein geringen Verbrauch von nur 12,4 Liter.
Seitdem ich 4 neue Zündspulen und neue Zündkerzen drin habe, steht immer ne 13 davor.
Aber dafür läuft er jetzt wie die Hölle, Hölle, Hölle😁.
Also mehr als 130.?? ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von BIG G515
Hallo!Also ich habe meinen in 4 Jahren noch nie mit 15 l/100 km bewegen können. Realistisch sind 20 l, und zwar Super plus, wenn du's gut mit dem Motor meinst. Der Anschaffungspreis ist Peanuts; nicht zu unterschätzen sind die Unterhaltskosten. Wenn das passt, hast du mit solch einem Fahrzeug auf jeden Fall Spaß!
Gruß Fabian
ich weiss ja nicht wie Du Dein Wagen bewegst, nur in der Stadt stop and go ? Ich liege normal bei 14,4 Liter im "Drittelmix" und auf Landstrasse und Autobahn koennen es auch 12.8 bis 13.5 Liter sein (selbstverstaendlich nicht bei 300km/h 😛 ). Bei den Kosten gebe ich Dir recht, der Unterhalt ist teuer !
Gruss
Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
ich weiss ja nicht wie Du Dein Wagen bewegst, nur in der Stadt stop and go ? Ich liege normal bei 14,4 Liter im "Drittelmix" und auf Landstrasse und Autobahn koennen es auch 12.8 bis 13.5 Liter sein (selbstverstaendlich nicht bei 300km/h 😛 ). Bei den Kosten gebe ich Dir recht, der Unterhalt ist teuer !Zitat:
Original geschrieben von BIG G515
Hallo!Also ich habe meinen in 4 Jahren noch nie mit 15 l/100 km bewegen können. Realistisch sind 20 l, und zwar Super plus, wenn du's gut mit dem Motor meinst. Der Anschaffungspreis ist Peanuts; nicht zu unterschätzen sind die Unterhaltskosten. Wenn das passt, hast du mit solch einem Fahrzeug auf jeden Fall Spaß!
Gruß Fabian
Gruss
Oliver
also wenn ich mir hier alles so durchlese, bin ich ja froh einen RS6 zu fahren, da der normale V8 anscheinend tatsaechlich mehr Verbraucht, finde ich sehr erstaunlich, dass ich so eine Sparbuechse habe ......😁
Nochmals Gruss
Oliver
Zitat:
also wenn ich mir hier alles so durchlese, bin ich ja froh einen RS6 zu fahren, da der normale V8 anscheinend tatsaechlich mehr Verbraucht, finde ich sehr erstaunlich, dass ich so eine Sparbuechse habe ......😁Zitat:
ich weiss ja nicht wie Du Dein Wagen bewegst, nur in der Stadt stop and go ? Ich liege normal bei 14,4 Liter im "Drittelmix" und auf Landstrasse und Autobahn koennen es auch 12.8 bis 13.5 Liter sein (selbstverstaendlich nicht bei 300km/h 😛 ). Bei den Kosten gebe ich Dir recht, der Unterhalt ist teuer !
Gruss
Oliver
Nochmals Gruss
Oliver
Moment, nur weil deiner grade nicht bewegt wird, zieht das nicht den Durchschnittsverbrauch runter- 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Moment, nur weil deiner grade nicht bewegt wird, zieht das nicht den Durchschnittsverbrauch runter- 😁Zitat:
also wenn ich mir hier alles so durchlese, bin ich ja froh einen RS6 zu fahren, da der normale V8 anscheinend tatsaechlich mehr Verbraucht, finde ich sehr erstaunlich, dass ich so eine Sparbuechse habe ......😁
Nochmals Gruss
Oliver
sehr gut augepasst und sehr gut gekontert !!!! 😁
die Duerreperiode beginnt aber erst nach meinem Skiurlaub Anfang Maerz ! Dann ist mein Verbrauch unschlagbar und ich kann dann mit meinen Nullemissionen Auto bei der gruenen Fraktion und den "Grosseautohassern" Punkte sammeln......
Gruss
Oliver