Audi S6 C4 nebelt hinten raus, aber mit LPG nicht???

Audi S6 C4/4A

Hallo
Mein Audi S6 ist auf Autogas umgebaut. Muss ihn wenn er kalt ist mit Benzin anlassen und kann nach 2- 5 Minuten umschalten. Letztens war mein Gas alle und musste bis zur LPG- Tankstelle 10 km fahren. Auf dem Weg dorthin hat er wie Wild das Öl hintenraus geschoben( vorallem in Schubbetrieb). Dann hab ich Autogas getankt und es war weg. Er stand lange in ner Halle. Kann es sein das sich irgentwas zugesetzt hat oder der Motor doch drinne was ernstens hat?
kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Danke schonmal im vorraus.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich Frage jetzt mal ganz Blöd!
Qualmt der aus dem Auspuff oder unterm Auto nur nach hinten raus? Riechst du das Öl wenn er Qualmt?

Der Ölverbrauch ist im Normalen Rahmen, muss auch um diese Menge nachkippen!

Unterm Auto bin ich noch nicht schlüssig. Er riecht halt wenn er gelaufen ist nach Öl und Abgase. Kann es dir Kurbelgehãuseentlüftung sein? Hoffe nicht das die Kolbenringe durch sind.

Kurbelgehäuseentlüftung hab ich gestern überprüft und ist eigentlich in Ordnung. Paar Ablagerungen aber nicht viel. Muss also ne andere Ursache haben.
Hat jemand noch ne Idee?

Öl auf den Kats, kann von vielen stellen kommen!

Ich werd mir das nochmal anschauen. Läuft ja so top und kann nichts sagen. Wenn muss ich das Herz halt mal aufmachen. Weis das dass viel Arbeit ist aber der Winter steht ja bevor🙂