ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6 4G "V8 32V TFSI" und Starthilfe Powerbank

Audi S6 4G "V8 32V TFSI" und Starthilfe Powerbank

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 23. April 2020 um 22:08

Guten Abend zusammen,

ich besitze einen S6 mit der Angabe "V8 32V TFSI". Kann mir jemand sagen, was "32V" bedeutet? Habe eine Standheizung, falls das von Bedeutung ist.

Ich habe mir gerade eine Starthilfe Powerbank zugelegt und frage mich, ob diese das Auto auch starten könnte?

Habe natürlich 12V Bordspannung, aber die 32V verwirren mich. Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Abend,

Du hast 8 Zylinder und jeder davon hat 4 Ventile.

2x Einlass und 2x Auslass

4 Ventile x 8 Zylinder = 38 Ventile also 38V

Themenstarteram 23. April 2020 um 22:21

Ach so! Dann weiß ich schon mal, was 32V bedeutet, vielen Dank!

Weiß auch jemand, ob eine Starthilfe Powerbank bei dem Auto funktioniert? Ich habe gehört, dass zwei oder evtl. sogar drei Batterien verbaut sind?

Zitat:

@Winz0815 schrieb am 24. April 2020 um 00:21:42 Uhr:

......

Weiß auch jemand, ob eine Starthilfe Powerbank bei dem Auto funktioniert? Ich habe gehört, dass zwei oder evtl. sogar drei Batterien verbaut sind?

..... Schick mal bitte einen Link dazu.

2 und / oder 3 Batterien.

Mal im Groben: ja ´ne moderne Powerbank kann funktionieren.;):)

Also mein S6 hat 5 Batterien :-D :-D! Nein Scherz beiseite, ich denke, es ist nur eine :-)

Manch einer verwechselt hier auch mal gerne 3 oder 4 Zellen ...... (wegen dem Marketing .......) mit den Batterien ....warum auch immer

Moderne Powerbanks bestehen ja aus LiPo´s ..........die im Schnitt 3,7V pro Zelle vorweisen ,,,,,,,,,

Themenstarteram 24. April 2020 um 5:46

Habe gerade versucht den Post wiederzufinden, aber vergebens. Vielleicht waren es wirklich die „Zellen“ oder evtl. habe ich auch was durcheinander gebracht.

Wie dem auch sei, ich danke euch für eure Antworten und kann jetzt ja die Starthilfe beruhigt ins Auto legen :)

Danke!

Egal ob Powerbank oder Starthilfe: Immer zuerst + anschließe und dann -. Machst Du es umgekehrt können beim Anklemmen des + Funken spritzen, die viele Steuergeräte gar nicht mögen und sich verabschieden. Übrigens gibt es im Motorraum extra Anschlüsse zum Überbrücken, dass Du nicht im Kofferraum rumkrabbeln brauchst.

am 25. April 2020 um 7:40

Zitat:

@blacky_ schrieb am 24. April 2020 um 00:16:57 Uhr:

Abend,

Du hast 8 Zylinder und jeder davon hat 4 Ventile.

2x Einlass und 2x Auslass

4 Ventile x 8 Zylinder = 38 Ventile also 38V

da müssen wir aber noch einmal die Schulbank drücken... :)

Dachte ich mir schon, also doch 32 Volt;)

Das sind die Folgen geschlossener Schulen, das greift auch schon auf Ältere über.

 

Es kann natürlich auch sein das er 18 ist aber erst in der 9. oder 10. Klasse. Oder aber Abi macht.... in beiden Fällen = öffnet die Schulen wieder !!!!!! ;) :P

Huch, da hab ich mich wohl vertan :P

Warum? Ist doch richtig!

8 Zylinder mit je 4 Ventilen = 32 Ventile

+ 4 Räder = 36 Ventile

+ 1 Notrad = 37 Ventile

+ zum Befüllen der Klima = 38 Ventile

;) :D :D

Die Klimaanlage hat 2 Ventile.... Hoch und Niederdruckanschluss

 

Dafür haben die Meissten nur ein Reifenpannenset....also kein Ventil

 

;) ;) :D

Dafür hat er vermutlich nur ein Flickset statt Notrad :D *High Five

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6 4G "V8 32V TFSI" und Starthilfe Powerbank