Audi s6 4b !Kompression auf Bank 2 stimmt nicht!
Habe ein Problem mit meiner Bank 2!die Kompression stimmt nicht!! der 1 Zyl. hat 9 bar ,der zweite 9 Bar, der dritte 8 Bar und der 4. hat 10 Bar. auf der bank 1 Laufen alle Zylinder auf 11 Bar
wieviel Bar Kompression müsste er denn haben was ist der Normwert?
Woran Kann das Liegen? Wie teuer wird der <SPASS>??
Ich könnte nur durchdrehen!!
LG JAkob
37 Antworten
Audi sagt:
neu 10,0 - 13,0 Bar Überdruck
Verschleißgrenze 7,0 Bar Überdruck
Maximaler Unterschied zwischen den Zylindern 3,0 Bar Überdruck
Anbei mal wie es bei mir aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Audi sagt:
neu 10,0 - 13,0 Bar Überdruck
Verschleißgrenze 7,0 Bar Überdruck
Maximaler Unterschied zwischen den Zylindern 3,0 Bar ÜberdruckAnbei mal wie es bei mir aussieht.
Danke !
Was kann ich denn jetzt machen bei meinen Unterschieden?? das Problem ist das mein Auto säuft ohne Ende! und das er einfach unrund laüft!
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Was kann ich denn jetzt machen bei meinen Unterschieden?? das Problem ist das mein Auto säuft ohne Ende! und das er einfach unrund laüft!
Steuerzeiten stimmen? Hast mal geschaut wie die NWV aussehen?
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Steuerzeiten stimmen? Hast mal geschaut wie die NWV aussehen?Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Was kann ich denn jetzt machen bei meinen Unterschieden?? das Problem ist das mein Auto säuft ohne Ende! und das er einfach unrund laüft!
Steuerzeiten sind von audi eingestellt worden! sind okay! laut audi! NWV wurde mal als fehler angezeigt! aber soll auch in ordnung sein laut audi!
Ähnliche Themen
Zitat:
Steuerzeiten sind von audi eingestellt worden! sind okay! laut audi! NWV wurde mal als fehler angezeigt! aber soll auch in ordnung sein laut audi!
Wenn die NWV nicht genau stimmen weil z.B. die Schienen total eingelaufen sind kann sich dies natürlich auch etwas auf die Steuerzeiten auswirken. Ferndiagnose ist aber nicht einfach 🙁
Noch sind die Unterschiede ja in der Toleranz.
Um einem Fehler auf die Spur zu kommen: Wurde die Kompression bei kaltem und bei warmen Motor gemessen? Unterschiede?
Ventile verkokt? Schon mal mit Ventilreinigungszusatz versucht?
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Ventile verkokt? Schon mal mit Ventilreinigungszusatz versucht?
In diesem Zusammenhang? Longlifemodus gefahren? Welches Öl?
Da es nur auf einer Bank vorkommt würde ich auch eher auf Steuerzeiten tippen. Also NW nicht 100% korrekt eingestellt oder NW-Versteller macht Probleme. Egal ob kalt oder warm oder welches Öl verwendet wurde, das würde sich ja auf beide Bänke auswirken...
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Da es nur auf einer Bank vorkommt würde ich auch eher auf Steuerzeiten tippen. Also NW nicht 100% korrekt eingestellt oder NW-Versteller macht Probleme.
Eventuell auch eine Kettenlängung der Steuerkette, soll zumindest auch schon vorgekommen sein.
Stimmt 🙂
Also runter mit dem Ventildeckel!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Stimmt 🙂Also runter mit dem Ventildeckel!! 😁
Genau, und vielleicht kann man eine Live-Schaltung machen und mittels Webcam dran teilhaben!
Ich besorg Popcorn! Geht sowas schon in 3D? 😁
Hatte das problem auch...
Bank 1 --> 9Bar
Bank 2 --> 13 Bar
Schnitt wäre das 11 Bar --> was er Braucht...
Fehler verstellte NW beim Einbau des NWV mit neuer Steuerkette (Gliederzahl) da die Anleitung von Audi in Elsa fehlerhaft ist...Audi hatte keinen Plan da es nur DEPPEN sind. Im Elsa gibt es einen REP. Leitfaden bei den Techn. Problemen...
Ich haben hier mal darüber einen Fred erstellt...einfach SUFU...$
Gruss
Lesen---Pflichtlektüre für Audi!!!
http://www.motor-talk.de/.../...untdown-magenbeipass-t2710263.html?...