Audi S6 4B Beschleunigung
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Profis. Ist es wirklich so, dass der Audi S6 in der Tiptronic Version eine Sekunde langsamer beschleunigt als die Schalterversion?
Gibt es da Unterschiede zwischen Faceliftmodell und Prefacelift?
Grüße,
Pandemon
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Wär doch mal ein lustiges Umbauprojekt:
Ein 4F mit 4B Nase und 4B Innenausstattung.😁
Joo.. ein 4F RS6 Heck mit LED, eine 4B RS6 Front mit Allroad Xenons und einem 3,2er TFSI Biturbo mit Siebengang DSG .. das ist doch was für die Bastelstunden in den langen Winternächten 😁 😁
die teile für den umbau von kompressor auf turbo kann ich dir konstruieren aber giesen und dat teil nacher programmieren muss ein anderer😉
Dann konstruiere mir doch mal bitte einen neuen Turbo besser noch einen BI Turbo für meinen Diesel 🙂
Aber denke daran ich brauche das bis Freitag Abend 🙂 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
@ruedigerV8: Achtung... ich glaube die codierung lautet 00011 und nicht 00010.....😉
Danke!
Stimmt, hab nochmal nachgelesen.
Kann denn noch jemand etwas an Erfahrung zur Umprogrammierung sagen?
Speziell zum Spritverbrauch?
lg Rüdiger:-)
Ähnliche Themen
Wenn man den Testberichten traut soll die aktuelle Tiptronic ja im RS6 richtig klasse sein.
Vor allem schneller reagieren und die Gänge mit Zwischengas reinkloppen.
Wenn es dann 7 eng abgestimmte Gänge gibt mit Schaltpaddeln und dazu nen schöööön langen 8 Gang zum Cruisen, wäre das doch wohl der Hit.
An das DSG glaube ich immer nocht nicht, einfach nur weil der Kram wohl nicht mit dem Mörderdrehmoment und Allrad klarkommen wird.
Aber zurück zum Thema, ich denke der 4B S6 wird als Handschalter wesentlich besser gehen, alleine schon weil ein Gang mehr zur Verfügung steht.
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
An das DSG glaube ich immer nocht nicht, einfach nur weil der Kram wohl nicht mit dem Mörderdrehmoment und Allrad klarkommen wird.
Im VAG Konzern gibt es ein DSG welches 1250Nm aushält ist 😉 - kostet ja nur 105.000,- 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Im VAG Konzern gibt es ein DSG welches 1250Nm aushält ist 😉 - kostet ja nur 105.000,- 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Im Austausch oder neu?
Abgesehn vom Preis soll das Gerät Monstermässig groß sein, was beim Mitelmotorsportwagen wohl noch geht, aber mit Frontmotor würde es wohl arg eng im Fußraum zugehen.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Danke!Stimmt, hab nochmal nachgelesen.
Speziell zum Spritverbrauch?lg Rüdiger:-)
kein problem! also ich habs schon gesagt.... genial,ein unterschied wie tag und nacht... schaltet jetzt wie ein schaltwagen... immer wenn ich denke er sollte schalten hat ers schon getan.... ich hab aber schon von viele die eine "alte" automatik haben (also nicht PRNDS sondern PRNDS432 in der konsole) dass die keinen unterschied merken... vielleicht haben die auch was geändert im steuergerät... (nur ne vermutung)
zum verbrauch : das ist immer so ne sache, weil soviele faktoren ne rolle spielen vorallem bei so nem auto, aber ich bin auch sehr positiv überrascht... also schlechter wird er bestimmt nicht.... neulich habe ich den RS überland (zügig) auf 9,1 liter gefahrn..... GEIL ODER ;-D... und auf der AB mit 120-200 mit 12,6l.... also das wär früher nie gegangen....
probiers einfach aus und wenns nix bringt lass es einfach so oder programmiers wieder zurück.... nachteile gibts keine
grüße aus BW
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Dann konstruiere mir doch mal bitte einen neuen Turbo besser noch einen BI Turbo für meinen Diesel 🙂Aber denke daran ich brauche das bis Freitag Abend 🙂 🙂
Gruß
das mit dem konstruieren bis freitag wird a weng knapp😁
aber ich kann dir zwei K04-Turbos mitbringen die deinem träcker au bei 6000Umin richtig leben einhauchen😁😁😁
dann klappts au mit dr Vmax😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
kein problem! also ich habs schon gesagt.... genial,ein unterschied wie tag und nacht... schaltet jetzt wie ein schaltwagen... immer wenn ich denke er sollte schalten hat ers schon getan.... ich hab aber schon von viele die eine "alte" automatik haben (also nicht PRNDS sondern PRNDS432 in der konsole) dass die keinen unterschied merken... vielleicht haben die auch was geändert im steuergerät... (nur ne vermutung)Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Danke!Stimmt, hab nochmal nachgelesen.
Speziell zum Spritverbrauch?lg Rüdiger:-)
zum verbrauch : das ist immer so ne sache, weil soviele faktoren ne rolle spielen vorallem bei so nem auto, aber ich bin auch sehr positiv überrascht... also schlechter wird er bestimmt nicht.... neulich habe ich den RS überland (zügig) auf 9,1 liter gefahrn..... GEIL ODER ;-D... und auf der AB mit 120-200 mit 12,6l.... also das wär früher nie gegangen....
probiers einfach aus und wenns nix bringt lass es einfach so oder programmiers wieder zurück.... nachteile gibts keinegrüße aus BW
Vielen Dank!
Dann werde ich es Montag einrichten lassen und mal schauen.
Hoffentlich erzählen die mir dann nicht, daß die Garantie entfällt, aber vom Prinzip sehe ich zumindest da keinen Grund für.
Ich hätte dann allerdings auch die "alte" TT, denn ich habe auch nur PRNDS, obwohl meiner ja schon von 05/2003 ist.
Meinen E55 AMG habe ich auch immer zwischen 11-14, meist 12-13 Liter gefahren.
Mein A6 scheint sich bisher eher bei 14-15 Liter einzupendeln(trotz sehr ruhiger Fahrweise).
lg Rüdiger:-)
Nein, das "432" haben die alten Modelle...das "S" gibts ab dem Facelift...aber so hat er es auch geschrieben, hast wahrscheinlich nur den Satz ein bisschen durcheinander gebracht 😁
RICHTIG!😉 (danke DDiggler)
Also wenn du so nen neuen hast probiers auf jeden fall aus, denn du wirst begeistert sein... und es gibt keine gründe wegen der garantie, es ist nur ein elektronischer helfer mehr deaktiviert... können dir ja au nicht die garantie verweigern wenn du das innenlich abschaltest 😁 (oder können die??😁)
was sie dir villt sagen, dass das nicht geht.... so haben ses bei mir gemacht, aber das habe ich ja schon erzählt! (ich glaub sogar in diesem thread)
musst halt zu dennen sagen, du willsch statt 00001 die 00011 haben.... und dann auf jedenfall statement abegeben😉
grüße
ists bei euch au so kalt😉