ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi S6 4.2l V8 AQJ Beine machen

Audi S6 4.2l V8 AQJ Beine machen

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 13. April 2017 um 10:19

hy

Ich habe eine Frage an die Schrauber hier. Ich habe jetzt den 3ten S6 und will einen davon etwas schneller machen. Habt ihr dabei Erfahrungen was sich gut bewärt und was eher nix bringt???

Ich will ihm keine Turbos aufbauen oder sonstiges. Technisch innen ja wenn es Sinn macht aber er soll ein Sauger bleiben wie er ist!!

MFg Sanni

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bisschen flotter bekommst den schon mit relativ wenig Aufwand.

Ansaugung, Ölcatcher, Einspritzmenge, Zündwinkel und Abgasanlage bringen schon spürbar was.

100-200 sind so in ca. 15,5 - 15,9 Sekunden drin. Mehrfach gemessen.

Grüße und viel Erfolg Sagi

Denke das ein schöner KN-Luftfilter schon einen guten Unterschied machen könnte.

... jo, Der Ölnebel ruiniert auf Dauer den LMM :)

Wenns so easy wäre, würde das jeder tun. Gerade die S Motoren sind schon "auf Leistung getrimmt"

Klar kann man mit nem guten Chip ein paar PS rausholen... vllt. 6-7% Mehrleistung. davon dürfte man am Popo recht wenig von merken.

Kannst ja mal die Theorie ausrechnen :D http://www.e34.de/tuning/leistungvmax.htm

Selbst mit viel Tuning und der daraus resultierenden Leistungssteigerung schafft der S6 nur soviel Endgeschwindigkeit, wie die Gesamtübersetzung zulässt.

Und auch das lässt sich locker ausrechnen.

Aber mal im Ernst - lohnt sich der Aufwand überhaupt, oder sollte man das Geld nicht gleich für was stärkeres/schnelleres ausgeben?

Ja klar. Der bringt bestimmt mind 15 PS mehr

Zitat:

@CroAudiV8 schrieb am 20. April 2017 um 13:40:00 Uhr:

Denke das ein schöner KN-Luftfilter schon einen guten Unterschied machen könnte.

Ich würde solch Filter bei unserem Lmm nicht empfehlen, Papierfilter ist da immer noch das beste

geil, dann bau ich mir gleich 2 ein. 30PS mehr... halloooo ? :)

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 20. April 2017 um 18:25:51 Uhr:

Ja klar. Der bringt bestimmt mind 15 PS mehr

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 20. April 2017 um 18:25:51 Uhr:

Zitat:

@CroAudiV8 schrieb am 20. April 2017 um 13:40:00 Uhr:

Denke das ein schöner KN-Luftfilter schon einen guten Unterschied machen könnte.

Das geht aber nur beim Bi-Turbo

Zitat:

@yannw schrieb am 21. April 2017 um 14:25:08 Uhr:

geil, dann bau ich mir gleich 2 ein. 30PS mehr... halloooo ? :)

Zitat:

@yannw schrieb am 21. April 2017 um 14:25:08 Uhr:

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 20. April 2017 um 18:25:51 Uhr:

Ja klar. Der bringt bestimmt mind 15 PS mehr

Zitat:

@yannw schrieb am 21. April 2017 um 14:25:08 Uhr:

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 20. April 2017 um 18:25:51 Uhr:

 

Was 2 Luftfilter? Dazu noch formel1 Öl bringt auch noch 10ps und die berühmte kolben rückholfeder.

Stimmt nicht ganz, im Touareg und phaeton hatten die 310PS V8 auch zwei Luftfilter, nur im A6 wäre kein Platz für beide Luftikästen

Themenstarteram 25. April 2017 um 8:40

ich muß leider mal sagen das es mich freut das doch soviele etwas schreiben. nur wenn ich auch sagen darf das sich manche ihre sätze gut sparen könnten. wenns ned sachlich ist dann einfach klappe halten. ware jedem geholfen. für blöde antworten und sinnlises geschreibe gibts eh FB und andere oberflächen. aber denke nicht das es der gedanke war ein fachforum zu erstellen in dem dann blödsinn geschrieben wird.

an die die sinnvolles schreiben ein fettes danke!!!!

das mit der NW hab ich ebenfalls schon gecheckt und kann auch nicht den unterschied finden.!!!

293 kmh

Über Sinn und Unsinn entscheidet eben die Beziehung zum Fahrzeug. Rationell ist da nix...

 

 

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 20. April 2017 um 16:49:27 Uhr:

Selbst mit viel Tuning und der daraus resultierenden Leistungssteigerung schafft der S6 nur soviel Endgeschwindigkeit, wie die Gesamtübersetzung zulässt.

Und auch das lässt sich locker ausrechnen.

Aber mal im Ernst - lohnt sich der Aufwand überhaupt, oder sollte man das Geld nicht gleich für was stärkeres/schnelleres ausgeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi S6 4.2l V8 AQJ Beine machen