Audi S5 V8 Sportauspuff (ESD)

Audi S5 8T & 8F

Hay Liebe Com,

ich bin gerade dabei den Sound meines S5 v8 Tiptronic ein wenig aufzubessern.

Da ich gerade das Geld für eine Klappenanlage nicht zur Verfügung habe und das best mögiche rausholn will was den Sound angeht, wollte ich von euch mal wissen bzw wer Erfahrungen damit hat welche Endschalldämpfer nen guten Sound aus dem S5 rausholen.

Hab mir mal den von Senner Tuning angeschaut, aber der Sound.. weis nicht ob mich das wirklich überzeugt.

Preis sollte unter 1 500 Euro liegen.

Danke Für die Mithilfe

Kanie

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun hier wie versprochen ein Bild meiner neuen Fox ESD.

Übrigens, der Sound ist der Hammer, schönes V8 blubbern 😁

264 weitere Antworten
264 Antworten

Cool! Hast du ein soundfile? Wurde dein msd modifiziert? Sieht man die modifikation?

Soundfile hab ich leider keins.
Vom Umbau sieht man absolut nichts, da der Schalldämpfer an den Nähten geöffnet, dann innen modifiziert und wieder wie original verschlossen wird.

Moin , hat wer in Raum Hamburg eine Fox ESD mit OEM MSD die man probehören könnte ? Der Sound hört sich mit einer Fox ESD bestimmt besser an als mit einer Modifizierten MSD V2 oder ?

Kommt drauf an, wie dringen es ist.
Manchmal verschlägt es mich dort hin 😉

Ähnliche Themen

Sehr dringend^^ bin seit längeren am überlegen , was am Sound zu machen da der Sound in Serie leider viel zu sehr gedämmt ist . Habe viele Positive Kommentare in Foren gelesen über die Fox ESD und würde sehr gerne mir diese Mal in Live anhören 🙂 ist im Video meist nicht die beste Qualität . Wenn du mal in der Nähe sein solltest würde ich mich echt freuen , wenn man sich mal treffen könnte zur Hörprobe . 😉

Denke da lässt sich was einrichten
Genau so habe ich mich nämlich für meinen FOX auch entschieden, mit einer Hörprobe 🙂

Hallo zusammen,

nutze den Thread mal, um mich als S5 V8 Fahrer zu outen.
Fahrzeug ist soweit serienmäßig und gefällt mir so auch wirklich gut. Habe mich ab dem ersten Meter wohl im S5 gefühlt.

Nur beim Sound ist noch etwas Luft nach oben.
Darf gerne ein klein wenig lauter werden, muss aber legal sein und ganz wichtig: auf keinen Fall darf es im Innenraum irgendwann dröhnen.
Da wird wohl ein FOX ESD die beste Wahl sein… Vielleicht kann mir das ein S5-Fahrer mit empfindlichen Gehör ja nochmal bestätigen. Möchte im Alltag und auf längeren Fahrten einfach kein Krawall haben!

(Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja auch eine gebrauchte FOX ESD Anlage.)

Viele Grüße
Markus

S5.jpg

Zitat:

@TotoG schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:17:07 Uhr:

Hallo zusammen,

nutze den Thread mal, um mich als S5 V8 Fahrer zu outen.
Fahrzeug ist soweit serienmäßig und gefällt mir so auch wirklich gut. Habe mich ab dem ersten Meter wohl im S5 gefühlt.

Nur beim Sound ist noch etwas Luft nach oben.
Darf gerne ein klein wenig lauter werden, muss aber legal sein und ganz wichtig: auf keinen Fall darf es im Innenraum irgendwann dröhnen.
Da wird wohl ein FOX ESD die beste Wahl sein… Vielleicht kann mir das ein S5-Fahrer mit empfindlichen Gehör ja nochmal bestätigen. Möchte im Alltag und auf längeren Fahrten einfach kein Krawall haben!

(Vielleicht findet sich auf diesem Wege ja auch eine gebrauchte FOX ESD Anlage.)

Viele Grüße
Markus

Ich habe FOX ESD unterm V8 - mit den großen Endrohren (115x85mm) von Rieger. Das klingt sehr schön bassig und ist nicht zu laut. Leider gibt es in einem bestimmten Drehzahlbereich ein Resonanzdröhnen, welches etwas nervt.
Das kann man aber beseitigen, wenn man die Abgasstränge miteinander verbindet (X oder H Pipe)

20210421

Kann dir Capristo empfehlen. Legal, großer Unterschied zwischen Klappe auf und Zu. Kein Dröhnen. Nachteil ist allerdings der Preis.

Danke euch beiden.
Dröhnen ist No-Go. Capristo ist mir einfach zu teuer. Schwierig, schwierig…

Zitat:

@TotoG schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:56:02 Uhr:

Danke euch beiden.
Dröhnen ist No-Go. Capristo ist mir einfach zu teuer. Schwierig, schwierig…

Was auch immer zu empfehlen ist, ist BN-Pipes.
Die habe ich unterm S5 noch nicht gehört, aber beim V8 Modell vom A6/4B waren die klasse.

ASG gibt's noch, aber kann ich keine persönliche Erfahrung/Empfehlung drüber geben. Aber falls noch nicht gehört, dann recherchiere dazu mal

Ne MSD Mod ist prinzipiell nicht uninteressant, aber ich möchte bei Bedarf jederzeit zurückrüsten können.
Daher lieber zwei schnell montierte ESD…
Lasse ich den MSD bearbeiten und möchte dann irgendwann noch andere ESD fahren, wird es insgesamt auch wieder zu heftig.

Zitat:

@Hotpown schrieb am 23. Dezember 2021 um 22:00:34 Uhr:

ASG gibt's noch, aber kann ich keine persönliche Erfahrung/Empfehlung drüber geben. Aber falls noch nicht gehört, dann recherchiere dazu mal

ASG ist top, aber eben nicht legal.😉

Stimmt. Da war was. Jetzt wo du es sagst, macht es Klick im Kopf 😉

Deine Antwort