ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V6 - Auspuffanlage

Audi S5 V6 - Auspuffanlage

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 23. März 2015 um 8:43

Hallo zusammen,

Bin seit letztem Jahr Besitzer eines Audi S 5 Cabrio V6 T. Baujahr 04/2010 mit mtm Tuning auf 430 ps.

Ich möchte mich nun gerne nach geeigneten Auspuffanlagen informieren um einen böseren Sound zu bekommen. (Am besten mit V 8 Sound)

Finde überwiegend nur zu V8 Empfehlungen...

Kann mir jemand etwas für meinen Wagen empfehlen?! Sollte natürlich auch bezahlbar sein...

Vielen Dank + Grüße

Antonio

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Antonio2908 schrieb am 23. März 2015 um 09:43:33 Uhr:

Bin seit letztem Jahr Besitzer eines Audi S 5 Cabrio V6 T. Baujahr 04/2010 mit mtm Tuning auf 430 ps.

Ich möchte mich nun gerne nach geeigneten Auspuffanlagen informieren um einen böseren Sound zu bekommen. (Am besten mit V 8 Sound)

Aus dem V6T einen bösen Sound mit V8 Touch zu holen, wird wohl nicht möglich sein. Es scheint grundsätzlich schwierig diesen blechernen Sound des V6T weg zu bekommen. Bis jetzt konnte mich noch kein einziges Video einer Klappenanlage mit diesem Motor überzeugen.

Diese V6T Auspuffanlage klingt für meinen Geschmack echt gut.

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. März 2015 um 20:59:51 Uhr:

Die Capristo ist schon brutal und holt alles raus was noch so eben mit TÜV geht, und wenn man nicht durch dreht und den Mitteschalldämpfer so lässt wie er ist, dann alles ohne jegliches dröhnen, und auf Knopfdruck dezent leise, das geht natürlich nur mit klappen Auspuff Anlagen.

Am V8 ist die Capristo auch mit MSD-Ersatz komplett dröhnfrei. Kannst also ruhig noch nachlegen wenn die normale Version noch nicht reicht ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei MTM-Tuning würde ich bei MTM selbst anfragen. Die haben dann doch bestimmt eine auf Ihre eigene Optimierung angepasste AGA?? Der Preis dürfte aber wesentlich höher ausfallen als bei anderen Anbietern.

Hallo, da hast Du es nicht leicht. Eine AGA für den V6 mit Bösen Sound ist sehr schwierig. Ich habe das gleiche Fahrzeug, wollte erst die org. Anlage ändern, habe mich aber dann für eine kompl. Anlage von BN-Pipes entschieden, ist vom Sound schon gut, aber um die 110-130kmh nicht fahrbar (dröhnen )

am besten wäre eine Klappenanlage, ist mir aber viel zu teuer (fahr nur im Sommer)

werde mir meine org. mal aufmachen ob ich was ändern kann(Vorschalldämpfer) (dafür gibt es auch Anbieter)

leider für den V6 schwierig

LG Marek

Guck mal hier

KLICK

Das gibt's auch Soundfiles zum "reinhören".

Themenstarteram 23. März 2015 um 16:05

Danke für eure Feedbacks....also ab 4.500 EUR gibts eine gute Auspuffanlage. Und am besten mit ner Fernbedienung für die klappanlage...

Schwierig.. Bei mir ist es nämlich ein reines Sommer schön wetterfahrzeug.. Und da dann so viel investieren..hmmm...

Mal sehn....

VG

am 23. März 2015 um 19:59

Die Capristo ist schon brutal und holt alles raus was noch so eben mit TÜV geht, und wenn man nicht durch dreht und den Mitteschalldämpfer so lässt wie er ist, dann alles ohne jegliches dröhnen, und auf Knopfdruck dezent leise, das geht natürlich nur mit klappen Auspuff Anlagen. Leider hochpreisig. Ich fahre meinen Wagen lieber das ganze Jahr, keine Lust nur im Sommer Spaß zu haben, und spöter beim Verkauf wird es eh nicht ausreichend honoriert.

Aber jeder wie er möchte. Kommt es dir nur auf den sound an oder muss er Mehrleistung bringen? Wenn nicht ASG-Sound bekommt es preislich interessant hin den best möglichen sound raus zu holen

Hallo Antonio,

frag doch mal bei Kerscher-Tuning an.

Ich fahre auch ein S5 Cabrio und habe mir dort eine Klappenanlage bauen lassen, ich kann nur sagen TOP.:D:D:D

Aus welcher gegend kommst du?

Kannst gerne mal probehören, bin in Oberbayern

Zitat:

@Antonio2908 schrieb am 23. März 2015 um 09:43:33 Uhr:

Bin seit letztem Jahr Besitzer eines Audi S 5 Cabrio V6 T. Baujahr 04/2010 mit mtm Tuning auf 430 ps.

Ich möchte mich nun gerne nach geeigneten Auspuffanlagen informieren um einen böseren Sound zu bekommen. (Am besten mit V 8 Sound)

Aus dem V6T einen bösen Sound mit V8 Touch zu holen, wird wohl nicht möglich sein. Es scheint grundsätzlich schwierig diesen blechernen Sound des V6T weg zu bekommen. Bis jetzt konnte mich noch kein einziges Video einer Klappenanlage mit diesem Motor überzeugen.

Diese V6T Auspuffanlage klingt für meinen Geschmack echt gut.

Zitat:

@unreasonable schrieb am 23. März 2015 um 20:59:51 Uhr:

Die Capristo ist schon brutal und holt alles raus was noch so eben mit TÜV geht, und wenn man nicht durch dreht und den Mitteschalldämpfer so lässt wie er ist, dann alles ohne jegliches dröhnen, und auf Knopfdruck dezent leise, das geht natürlich nur mit klappen Auspuff Anlagen.

Am V8 ist die Capristo auch mit MSD-Ersatz komplett dröhnfrei. Kannst also ruhig noch nachlegen wenn die normale Version noch nicht reicht ;)

Themenstarteram 24. März 2015 um 17:06

Hy Herbert,

Was hat denn seine anlage gekostet?

Komme aus Augsburg. Kannst mir ja vl. per Email oder so mal nen soundcheck zukommen lassen?!

Lg

am 24. März 2015 um 17:21

Hi @Josh,

gut zu wissen, echt selten und kaum zu schaffen. Aber werde es sehr wahrscheinlich nicht in Betracht ziehen.

Denn besonders gut finde ich das die capristo legal ist, mit durchgehendem Rohr stehe ich auf einer Stufe mit allen umgebauten Böller Büchsen die die Cops bei uns regelmäßig raus fischen. Das Risiko möchte ich nicht eingehen. Trotzdem danke für die info.

am 24. März 2015 um 17:32

@josh die APR bekommt man leider nicht eingetragen auch nicht über APR-Deutschland, aber der Sound ist schön Racing like

@unreasonable

Das hatte ich schon befürchtet. Aber mir ging es sowieso hauptsächlich um den schönen Klang des V6T mit dieser Anlage.

am 24. März 2015 um 17:46

Zitat:

@Josh schrieb am 24. März 2015 um 18:38:05 Uhr:

@unreasonable

Das hatte ich schon befürchtet. Aber mir ging es sowieso hauptsächlich um den schönen Klang des V6T mit dieser Anlage.

Dann kann ich dir ASG-Sound wirklich am Herzen legen,

Das sind echte Klang Ingenieure!

Zitat:

@Antonio2908 schrieb am 24. März 2015 um 18:06:31 Uhr:

Hy Herbert,

Was hat denn seine anlage gekostet?

Komme aus Augsburg. Kannst mir ja vl. per Email oder so mal nen soundcheck zukommen lassen?!

Lg

Hi Antonio

die Anlage mit MSD ist auf knapp 3 Mille gekommen

Soundfile habe ich leider keins, aber ich komme aus Peißenberg und das ist ja von Augsburg nicht soweit weg :)

Übrigens... ich habe auch noch ein RS5 Cabrio zuhause stehen mit orig. Klappenanlage:):D

Da kann man daann den vergleich zum V8 direkt machen :D:D

Zitat:

@Josh schrieb am 24. März 2015 um 18:06:27 Uhr:

Aus dem V6T einen bösen Sound mit V8 Touch zu holen, wird wohl nicht möglich sein. Es scheint grundsätzlich schwierig diesen blechernen Sound des V6T weg zu bekommen. Bis jetzt konnte mich noch kein einziges Video einer Klappenanlage mit diesem Motor überzeugen.

Diese V6T Auspuffanlage klingt für meinen Geschmack echt gut.

Wow, in der Tat ein super Sound! Seeeeehr schade, dass man das Teil hier nicht kriegt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 V6 - Auspuffanlage