Audi S5 V6 - Auspuffanlage
Hallo zusammen,
Bin seit letztem Jahr Besitzer eines Audi S 5 Cabrio V6 T. Baujahr 04/2010 mit mtm Tuning auf 430 ps.
Ich möchte mich nun gerne nach geeigneten Auspuffanlagen informieren um einen böseren Sound zu bekommen. (Am besten mit V 8 Sound)
Finde überwiegend nur zu V8 Empfehlungen...
Kann mir jemand etwas für meinen Wagen empfehlen?! Sollte natürlich auch bezahlbar sein...
Vielen Dank + Grüße
Antonio
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Antonio2908 schrieb am 23. März 2015 um 09:43:33 Uhr:
Bin seit letztem Jahr Besitzer eines Audi S 5 Cabrio V6 T. Baujahr 04/2010 mit mtm Tuning auf 430 ps.
Ich möchte mich nun gerne nach geeigneten Auspuffanlagen informieren um einen böseren Sound zu bekommen. (Am besten mit V 8 Sound)
Aus dem V6T einen bösen Sound mit V8 Touch zu holen, wird wohl nicht möglich sein. Es scheint grundsätzlich schwierig diesen blechernen Sound des V6T weg zu bekommen. Bis jetzt konnte mich noch kein einziges Video einer Klappenanlage mit diesem Motor überzeugen.
Diese V6T Auspuffanlageklingt für meinen Geschmack echt gut.
Zitat:
@unreasonable schrieb am 23. März 2015 um 20:59:51 Uhr:
Die Capristo ist schon brutal und holt alles raus was noch so eben mit TÜV geht, und wenn man nicht durch dreht und den Mitteschalldämpfer so lässt wie er ist, dann alles ohne jegliches dröhnen, und auf Knopfdruck dezent leise, das geht natürlich nur mit klappen Auspuff Anlagen.
Am V8 ist die Capristo auch mit MSD-Ersatz komplett dröhnfrei. Kannst also ruhig noch nachlegen wenn die normale Version noch nicht reicht 😉
32 Antworten
habe mir grad die bn pipes esd's drunter gebaut und bin begeistert
Hat jemand für den V8er die APR AGA verbaut und eigetragen ?
Suche dringend irgendwie gutachten etc PP ..
Hat da jemand was ? Zahle gerne dafür
LG
Zitat:
@lupohund schrieb am 25. März 2015 um 17:41:22 Uhr:
Zitat:
@Antonio2908 schrieb am 24. März 2015 um 18:06:31 Uhr:
Hy Herbert,
Was hat denn seine anlage gekostet?
Komme aus Augsburg. Kannst mir ja vl. per Email oder so mal nen soundcheck zukommen lassen?!Lg
Hi Antonio
die Anlage mit MSD ist auf knapp 3 Mille gekommen
Soundfile habe ich leider keins, aber ich komme aus Peißenberg und das ist ja von Augsburg nicht soweit weg 🙂
Übrigens... ich habe auch noch ein RS5 Cabrio zuhause stehen mit orig. Klappenanlage🙂😁
Da kann man daann den vergleich zum V8 direkt machen 😁😁
Servus
ich hab das gleiche „Soundproblem“…
Will mir auch eine AGA zulegen und weis nicht welche…
Gibts das Fahrzeug mit der AGA no?
Könnte ich das dann bitte mal hören, komm aus der Oberpfalz bin aber beruflich viel unterwegs…
Danke Chris