Audi S5 Reimport

Audi S5 8T & 8F

Hallo Forumsmitglieder,

schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Audi S5 anzulegen. Heimlich habe ich immer eure konstruktiven Beiträge verfolgt, dazugelernt und teilweise kommentiert.
Nun benötige ich eure Mithilfe/ Erfahrung !

Vorab erwähnt folgende Parameter, die erfüllt sein müssen:
> S5/ V6 oder V8 Bj 2010
> Navi, MMI, Einparkhilfe etc.
< 75.000 KM
> jede Farbe nur nicht rot
< Budget 42.500 €

Ich habe eine lange Zeit zum S5 Sportsback tendiert, jedoch gibt es bei Mobile.de wenige, die keine Vorschäden haben . Was ich vor hatte, ist eine Capristo Anlage unter den S5 Sportsback zu verbauen, jedoch gibt es hierüber keinen Erfahrungsbericht, ausser bei den Motoren des S4 und ich denke nicht, dass der Sound an den S5/V8 + Capristo herankomt.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den S5/4,2 V8 zu erwerben (Ihr seht ich bin flexibel) und bin auf dieses Angebot gestoßen, wo ich eure Meinung/Erfahrung hören möchte.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s5-4-2-v8-dreierwalde/176653478.html?origin=PARK

Was würde ich, vorausgesetzt der Wagen ist unfallfrei und meinen Wünschen entsprechend, für Nachteile mit einem Reimport haben ?

Der Wagen hinterlässt im ersten Augenblick einen schönen Eindruck.
Die eine oder ander Taste ist Meiner Meinung auf Englich oder leicht versetzt,
aber gibt es technisch gesehen Einwände, die gegen das Fahrzeug sprechen?

Für eure konstruktiven Beiträge bedanke ich mich im Voraus !!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romania22

...
> S5/ V6 oder V8 Bj 2010
< 75.000 KM
< Budget 42.500 €

Du kannst auch meinen S5 haben... 😉 Mehr Infos PM!

Zitat:

Original geschrieben von Offeberg

Zitat:

Original geschrieben von romania22

...
> S5/ V6 oder V8 Bj 2010
< 75.000 KM
< Budget 42.500 €

wieso willste deinen verkaufen?

Hallo,

ich komme soeben von der Probefahrt - was eine Wucht !!!
Der Wagen ist schon klasse, das muss man einfach gestehen.
Wir sind noch in der Verhandlung, wegen des Ankaufs meiner C-Klasse.
Ich denke, dass am Montag die Entscheidung fallen wird und wird uns hoffentlich
einigen werden !

@Nestro : lass mir bitte ein paar Daten/Fotos per PN zukommen !

Liebe Grüße und viel Spass beim Fussball gucken.

Hallo,
schön das die Probefahrt so positiv verlaufen ist.🙂
Der V8 ist schon ein sehr toller Motor, den Wagen finde ich insgesamt einfach super!
Viel Glück beim Verhandeln! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nestro

Zitat:

Original geschrieben von Offeberg

wieso willste deinen verkaufen?

Ich will wieder mal was anderes ausprobieren...😎

hahaha oh man 😁

Hallo,

es gibt neues zu Berichten. Die Probefahrt am vergangenen Samstag verlief positiv, ich konnte den Wagen wegen Stau nicht ausfahren- nur bis ca 180 kmh. Jetzt habe ich gelesen, dass es 2 Arten von Vmax Sperren gibt (130 und 150 mph).
Meine Frage: Der S5 ist hier gebaut worden und hier gefahren worden, bevor er in die Staaten und wieder zurück kam. Da ich den Händler im Augenblick nicht erreiche: Kann ich davon ausgehen, dass er bei 150 mph = 241 kmh abgeregelt ist (der Tacho und alles andere ist auf deutsch) !
Gibt es Erfahrungsberichte, die Ihr diesbezüglich teilen könnt? Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Laufleistung von total 1600 km gar keine Umrüstung auf US Standard vollzogen wurde, weil wie gesagt alles auf deutsch ist und das nicht vom Händler, sondern vom Vorbesitzer umgebaut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand alles von deutsch auf US und wieder auf deutsch umbaut ?- befragen kann ich den Händler erst nächste Woche, da ich gleich mit diesen Fragezeichen in Urlaub fliegen werde.
Ich habe eine mündliche Zusage gemacht, dass ich den Wagen abnehmen werden.
Der Wagen wird bis nächste Woche mit deutschen Papieren und Zulassung ausgestattet, sodass er nach Einigung dann in meinen Besitz übergehen wird!

Der S5 müsste eigentlich die erhöhte Vmax - Sperre haben, also 150 mph. Das würde etwa 240 km/h entsprechen. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die gehobene Sperre nur bei S bzw. RS-Modellen.
Wenn allerdings ein Komplettumbau durchgeführt wurde, kann auch keine Sperre vorliegen. Dazu muss aber das MSG geflasht werden.

Schönen Urlaub und eine große Vorfreude auf deinen schönen S5!

Hallo zusammen,

ich wollte euch noch unbedingt auf dem Laufenden halten, was den Re-Import angeht.
Im Moment ist es so, dass der Händler sich nicht meldet ! Vor meinem Urlaub rief er mich
gegen 20 Uhr an (28.05), um sich zu entschuldigen bla bla bla und um mir zu sagen, dass ich den Wagen haben kann. Ich bin dann letzte Woche Donnerstag guten gewissens in den Urlaub geflogen und habe Ihm aus dem Urlaub heraus immer Nachrichten zukommen lassen, ob die Abholung heute (Freitag den 07.06) stattfinden kann. Montag war die letzte Nachricht, dass er sich persönlich darum kümmert und seit dem herrscht Funkstille, sodass ich mittlerweile denken muss, dass er a) zu blöd ist und mein Geld nicht haben will oder b) etwas mit dem Wagen nicht in Ordnung ist !?
Gestern habe ich Ihm eine Frist eingeräumt ohne jeglichen Kommentar von Ihm zu erhalten und heute habe ich Ihm mitgeteilt, dass ich den Wagen nicht mehr haben möchte-ebenfalls ohne Kommentar!

Es scheint fast so, dass irgendetwas mit diesem Autohaus oder dem Auto nicht stimmen kann, weil ich
bis dato so einen unfähigen Verkäufer noch nicht erlebt habe! Selbst wenn er es anderweitig veräußert haben sollte, dann kann man dem Kunden doch absagen ?!

Ich mache nun einen großen Bogen um dieses Autohaus und kann nur wärmstens davon abraten !!!

Es ist alles sehr nervenaufreibend, weil die Suche neu gestartet werden muss !

Aktuell interessiert mich noch dieser, der aber noch bis heute abend reserviert ist :

http://suchen.mobile.de/.../178342068.html?origin=PARK

das autohaus ist bei mir um die ecke die sind recht zuverlässig =) und die audi plus garantie ist auch was feines!

Hallo,
Schade das es mit den Reimport nicht geklappt hat. Warum sich der Händler nicht meldet, wundert mich! Hast du mal dort direkt angerufen?

Zum S5 aus Hannover: Das Autohaus ist gut, zudem ist auch dieser S5 ein feines Fahrzeug. Allerdings hat er dann doch ein paar mehr Kilometer auf der Uhr. Aber sonst ist er sehr schön, optisch steht er fast wie neu da. Die Ausstattung ist auch sehr gut, wirklich ein schönes Fahrzeug. Der Preis ist normal, weder gut noch schlecht. Ich würde aber sagen, dass da noch ein bisschen Spielraum nach unten ist. Ein Satz Winterräder sollte mindestens drinnen sein. Ich beobachte die Marktlage schon länger...

Hallo,

ich weiss noch nicht, warum sich der Händler nicht gemeledet hat!? Ich habe Ihm nur per Mail/SMS/Whatsapp geschrieben! Ich weis nicht, ob es richtig von mir ist, dass ich Ihm hinterherlaufen soll?
Ich will zwar das Auto, aber mehr und mehr sagt man mir, dass etwas nicht mit dem Auto stimmt (was ich nicht glauben kann, weil ich ihn zur Probe gefahren bin!)
Wozu würdet Ihr mir raten ??

Der in Hannover war bis heute Abend reserviert-ich werde morgen dort nochmals nachhaken!
Ist ist zur Zeit sehr deprimierend und anstrengend das passende Auto zu finden...

Ich würde bei dem Re-Import nochmal anrufen. Preis-Leistung stimmt da absolut. Vielleicht kann der Händler nicht auf Emails reagieren, ich würde anrufen und nachfragen, dann muss er ja was sagen.

Du kannst ja auch in Hannover anrufen und dem Re-Import-Händler sagen, dass du noch was in der Hinterhand hast.

Ich hoffe du findest noch was passendes. Ich werde mal die Augen offen halten, gibt es wichtige Ausschlusskriterien beim S5 für dich? Außenfarbe / Innenfarbe / Ausstattung ?

Ich werde morgen nochmals beim Re-Import anrufen und dann anschliessend bei meiner zweiten Option.
Die Ausschlusskriterien hier zu besprechen würde zu weit gehen, aber folgende Ausstattung würde
mir zusprechen:
MMI / Navi / Einparkhilfe Plus / Drive select/ Sport-Sitze
Aussenfarbe alles nur nicht rot
Innenfarbe alles nur kein rot/braun etc.

Würde ich auch so machen. Ich glaube nicht, dass der Re-Import verkauft ist, im Internet ist er ja noch inseriert.
Wenn ich zufällig mal wieder an einem passenden S5 vorbeikomme, werde ich die Bescheid sagen. Habe hier schon den ein oder anderen gesehen, im Internet stehen aber auch nicht alle drinnen.
Viel Erfolg bei den Telefonaten.

Deine Antwort