Audi S5 Reimport
Hallo Forumsmitglieder,
schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Audi S5 anzulegen. Heimlich habe ich immer eure konstruktiven Beiträge verfolgt, dazugelernt und teilweise kommentiert.
Nun benötige ich eure Mithilfe/ Erfahrung !
Vorab erwähnt folgende Parameter, die erfüllt sein müssen:
> S5/ V6 oder V8 Bj 2010
> Navi, MMI, Einparkhilfe etc.
< 75.000 KM
> jede Farbe nur nicht rot
< Budget 42.500 €
Ich habe eine lange Zeit zum S5 Sportsback tendiert, jedoch gibt es bei Mobile.de wenige, die keine Vorschäden haben . Was ich vor hatte, ist eine Capristo Anlage unter den S5 Sportsback zu verbauen, jedoch gibt es hierüber keinen Erfahrungsbericht, ausser bei den Motoren des S4 und ich denke nicht, dass der Sound an den S5/V8 + Capristo herankomt.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den S5/4,2 V8 zu erwerben (Ihr seht ich bin flexibel) und bin auf dieses Angebot gestoßen, wo ich eure Meinung/Erfahrung hören möchte.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s5-4-2-v8-dreierwalde/176653478.html?origin=PARK
Was würde ich, vorausgesetzt der Wagen ist unfallfrei und meinen Wünschen entsprechend, für Nachteile mit einem Reimport haben ?
Der Wagen hinterlässt im ersten Augenblick einen schönen Eindruck.
Die eine oder ander Taste ist Meiner Meinung auf Englich oder leicht versetzt,
aber gibt es technisch gesehen Einwände, die gegen das Fahrzeug sprechen?
Für eure konstruktiven Beiträge bedanke ich mich im Voraus !!
45 Antworten
Hallo,
ich habe den Verkäufer gerstern nicht mehr erreichen können, da man mir über Nacht die hintere Dreiecksscheibe an meiner C-Klasse eingeschlagen hat und mich zuerst darum kümmern musste.
Der Verkäufer hatte mir gestern eine Nachricht geschrieben, dass er noch auf Dokument vom TüV wartet und er sich am Montag nochmals meldet. Ich hoffe natürlich auf einen positiven Bescheid, jedoch muss ich mich zunächst um die Scheibe kümmern !
Zitat:
Original geschrieben von romania22
Hallo,ich habe den Verkäufer gerstern nicht mehr erreichen können, da man mir über Nacht die hintere Dreiecksscheibe an meiner C-Klasse eingeschlagen hat und mich zuerst darum kümmern musste.
Der Verkäufer hatte mir gestern eine Nachricht geschrieben, dass er noch auf Dokument vom TüV wartet und er sich am Montag nochmals meldet. Ich hoffe natürlich auf einen positiven Bescheid, jedoch muss ich mich zunächst um die Scheibe kümmern !
Hallo,
mein Beileid wegen der Scheibe! Aber mit dem S5 siehts ja wieder recht gut aus. Ich drücke dir die Daumen!
Hallo,
Es ist vollbracht! Ich habe den s5 endlich vor der Tür !
Ich kann euch sagen- es war ein hin und her über 4-5 Wochen!
Letzte Woche Freitag habe ich den Wagen mit Kurzzeitkennzeichen geholt! Letzten Samstag war ich bei meiner Zulassungsstelle, aber die Damen in der Abteilung waren nicht vor Ort! Also letzten Montag um 7 uhr wieder auf der Matte- keine Zulassung!!!
Der überaus korrekte Mitarbeiter wollte keinen deutschen Brief erstellen, weil der Nachweis über die Bezahlung des Zolls nicht beigelegt wurde und weil der amerikanische Brief nicht unterschrieben und gestempelt war! Mir kam der verdacht auf Fälschung, Diebstahl etc auf- der Herr bei der Zulassung überprüfte im carfax akribisch alle Daten! Ich habe umgehend den Händler 200 km Entfernung angerufen und ihm gedroht, dass ich Ihm den Wagen auf den Hof stelle! Er hatte in meinem Beisein noch mit dem Herrn aus der Zulassungsstelle gesprochen -keine Änderung!
Dienstag nach sind dann die Kurzkennzeichen erloschen, weil nur 5 Tage gültig gewesen- also habe ich den Wagen stehen lassen- meine Frau war um 7 neue Kurzkennzeichen holen, damit ich erneut den Wagen zu Händler bringen konnte! In der Zwischenzeit wurde der Wagen und ein weiterer vor der eigenen Haustür abgeschleppt, weil sich ein Nachbar auf dem Gehweg behindert gefühlt hat- er ruft immer bei fremden Kennzeichen das Ordnungsamt und ich hatte noch das Kennezeichen ST....in Köln !!!
101 € ärmer, war ich dann einen tag später am Donnerstag beim Händler und keine 20 Minuten später hatte ich einen deutschen Brief und deutsche Schein in der Hand!
FAZIT: Ende gut alles gut, aber ein Jahr gealtert!
Herzlichen Glückwunsch zu einem wunderschönen S5!
Da hast du aber einige Probleme meistern müssen, aber am Ende ist ja alles gut ausgegangen. 🙂
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen S5 und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 🙂
PS: Ich freue mich schon auf ein paar Bilder.