Audi S5 Reimport
Hallo Forumsmitglieder,
schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Audi S5 anzulegen. Heimlich habe ich immer eure konstruktiven Beiträge verfolgt, dazugelernt und teilweise kommentiert.
Nun benötige ich eure Mithilfe/ Erfahrung !
Vorab erwähnt folgende Parameter, die erfüllt sein müssen:
> S5/ V6 oder V8 Bj 2010
> Navi, MMI, Einparkhilfe etc.
< 75.000 KM
> jede Farbe nur nicht rot
< Budget 42.500 €
Ich habe eine lange Zeit zum S5 Sportsback tendiert, jedoch gibt es bei Mobile.de wenige, die keine Vorschäden haben . Was ich vor hatte, ist eine Capristo Anlage unter den S5 Sportsback zu verbauen, jedoch gibt es hierüber keinen Erfahrungsbericht, ausser bei den Motoren des S4 und ich denke nicht, dass der Sound an den S5/V8 + Capristo herankomt.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den S5/4,2 V8 zu erwerben (Ihr seht ich bin flexibel) und bin auf dieses Angebot gestoßen, wo ich eure Meinung/Erfahrung hören möchte.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s5-4-2-v8-dreierwalde/176653478.html?origin=PARK
Was würde ich, vorausgesetzt der Wagen ist unfallfrei und meinen Wünschen entsprechend, für Nachteile mit einem Reimport haben ?
Der Wagen hinterlässt im ersten Augenblick einen schönen Eindruck.
Die eine oder ander Taste ist Meiner Meinung auf Englich oder leicht versetzt,
aber gibt es technisch gesehen Einwände, die gegen das Fahrzeug sprechen?
Für eure konstruktiven Beiträge bedanke ich mich im Voraus !!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Wenn man allerdings die RS5 Wave Bremse verbaut hat am S5, so wie ein User hier 😁, dann wären die Felgen schon ok. 🙂
Volle Zustimmung 😁
Zitat:
Original geschrieben von romania22
Jetzt kommen noch die kv1 Felgen 10,5 x20 drauf und wahrscheinlich die Capristo.
Ich muss noch über die Reifen und die ET und das Fahrwerk oder die Gewindefedern nachdenken- dann
Ist er fertig!
Wie wäre es noch mit einer Facelift-Heckstoßstange um den äußeren Umbau zu komplettieren?
Zu den KV1 ist im Prinzip ein Gewindefahrwerk nötig. Derart breite Zubehörfelgen wirken nur in Verbindung mit einer ordentlichen Tieferlegung.