Audi S5 oder Audi RS oder Ford Mustang ?
Grüße euch,
welches Auto ( Ford Mustang oder Audi S5 oder RS ) findet Ihr besser ?
Bin am hin und her überlegen, welchen ich mir gebraucht zulege.
Welcher ist besser von den Aufgezählten ?
Ein Kumpel von mir hat einen Audi S5 und extra Audi RS6 der sagt halt der RS6 würde besser sein????
Beste Antwort im Thema
Den Thread nimmt doch niemand ernst oder? Jemand der standard mit t hinten schreibt, wird wohl kaum (legal) an die entsprechenden Geldmittel für solch ein Fahrzeug kommen. Niemand der sich ernsthaft mit den Wagen auseinandersetzt, sagt seine Kriterien seien Optik, Sound, Folieren, und sonst ein Quatsch. Das kann man auch mit einer Ente erreichen.
123 Antworten
Kann mich Razzer da nur anschliessen. Und ich bei einem RS wird es noch schwerer. Runtergerockter RS4 B6 evtl im Budget... aber sonst eher auch nichts.
Zitat:
@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 10:01:47 Uhr:
Zitat:
@Ostelch schrieb am 13. März 2019 um 09:59:51 Uhr:
Besser wofür? Mit den Kriterien besser oder schlechter kommst du nicht weiter. Das Auto muss dir gefallen. Fahr beide mal zur Probe, überlege, wozu du das Auto brauchst, wie die laufenden Kosten sind und entscheide dann, was für dich passt. Wenn andere dann meinen, du hättest das schlechtere Auto gewählt, kann es dir auch egal sein.
Grüße vom Ostelch
Ich will einfach einen der nach etwas ausssieht.
Also keinen Standart Audi mehr haben!Mir gehts garnicht so um die PS, aber der muss sportlich und geil aussehen.
Kaufe dir eine C-Klasse als 160D mit Euro 5. Kriegst bestimmt billig hinterher geschmissen. Danach kaufst du dir bei Ebay AMG Body kit aus China und lässt es bei Polen um die Ecke lackieren. 🙂
Für das Budget wird das nichts. Du suchst doch ein Auto das was her macht und keine Baustelle.
Mit deinem Budget würde ich eine Nummer kleiner empfehlen, da gibt es auch schöne Autos. Wobei schön immer dem eigenen Geschmack entspricht.
Du musst es mögen, soviel Rückrat sollte jeder besitzen.
Für das Budget wird das nichts. Du suchst doch ein Auto das was her macht und keine Baustelle.
Mit deinem Budget würde ich eine Nummer kleiner empfehlen, da gibt es auch schöne Autos. Wobei schön immer dem eigenen Geschmack entspricht.
Du musst es mögen, soviel Rückrat sollte jeder besitzen.
Weil ich bei Ebay Kl. Audi S5er für 10 000 bis 15 000 gefunden habe aus Bj 2010 bis 2012.
Ihr denkt, diese Audis S5 sind runter gearbeitet?
Ähnliche Themen
Weil ich bei Ebay Kl. Audi S5er für 10 000 bis 15 000 gefunden habe aus Bj 2010 bis 2012.
Ihr denkt, diese Audis S5 sind runter gearbeitet?
Ja, kann man bei dem Preis fast sicher sein.
Außen sehen sie vielleicht noch halbwegs gut und nur auf Bildern optimal aus, aber oft fehlt das Wartungsheft, ist die Km-Laufleistung nicht nachvollziehbar, wurden notwendige Wartungsarbeiten über Jahre nicht ausgeführt, abgefahrene Reifen usw. usw.
Nur 1 Satz Markenreifen mit Montage für den S5 kostet z. B. schon schlappe 800 - 1000 € ....... und ich nehme nicht an, nachdem du soviel auf Optik Wert legst, dass du mit Billigstreifen aus Fernost auf dem Boulevard oder vor dem Café parken willst.
Ach, die große Inspektion ist fällig und das Fahrzeug braucht vorne neue Bremsscheiben und -klötze und die Bremsflüssigkeit ist auch schon 5 Jahre drin und muss gewechselt werden🙄.
Kein Problem, erledigt der Audi Servicebetrieb in 1 Tag für schlanke 1500-1700 €. Da ist ja dann ATU mit vermutlich 1000 € für diese Arbeiten fast ein Schnäppchen😁.
Moin,
Sorry - aber du hast nicht genug auf der hohen Kante um ein solches Auto in dem Zustand zu kaufen, der dir dauerhaft Freude bereiten wird. Was du für das Geld bekommst, wird nochmal erhebliche Kosten verursachen oder grundsätzlich nicht gut sein.
Bedenke immer, wenn du so ein Auto willst - nur weil du die heute vergleichsweise günstig bekommen kannst - heißt das nicht, dass nix nachkommt und das der Unterhalt auf einmal billig wird.
Und du solltest dich nicht auf nen seltsamen Wettstreit dieser Art einlassen.
Stell dir die Frage - WAS wäre dir an einem Auto wichtig, WAS spricht dich bzgl. Optik besonders an, wo liegen deine Präferenzen. Wenn dein Bekannter gerne irgendwas isst, du da aber nicht drauf kannst - isst du die dann trotzdem? Sprich - kaufe a) ein Auto, dass du dir entspannt leisten kannst und b) eines das zu DIR passt und das DICH glücklich macht.
Ich bin jahrelang alte Mercedes und Transaxleporsche gefahren - obwohl die damals kein Mensch cool fand. Sie haben aber MICH glücklich gemacht - und das ist das einzig wichtige.
LG Kester
Du schaust nur auf Preis und Baujahr. Wieviele Kilometer sind die gelaufen? Gerade bei vermeintlichen Schnäppchen wäre ich vorsichtig, das Auto frisst dir sonst die Haare vom Kopf.
Im Unterhalt sind die ja auch nicht ohne, wieviel km fährst du pro Jahr?
Grüße,
da gebe ich Ihnen Recht.
Man weiß halt nicht was bei einem Audi S5 in gebrauchten Zustand für sagen wir 10.000 Euro bis 15.000 Euro noch nachkommt ( Reparatur ).
Ich habe bisher z.b immer nur Audi gehabt.
Natürlich " nur " Audi A Klasse!
Mein Kumpel sagt halt immer, seine 2 Audis ( Audi S5 und Audi RS ) wäre ein " kleines " zwecks Reparatur kosten.
Aber ich finde diese Einschätzung sehr weit hergeholt, weil wir von 2 Super Klassen PKWs reden.
Muss da nochmal drüber nachdenken.
Auf jeden Fall, wenn dann Audi 🙂.
Zitat:
@Razzer85 schrieb am 13. März 2019 um 21:15:24 Uhr:
Du schaust nur auf Preis und Baujahr. Wieviele Kilometer sind die gelaufen?Das ist sehr unterschiedlich, von Privat zu Privat unterschiedlich.
Die besten Angebote fangen bei 120 000 km an, aber es gibt auch Anbieter die weit über 200 000 Km auf der " Uhr " haben.
Manche sogar 300 000 km, so einen würde ich mir nicht nehmen!
Zitat: wieviel km fährst du pro Jahr?
Nicht sehr viel.
Wenn es hochkommt im Jahr 5 000 KM oder weniger.
Alle Fahrten zum Freizeitvergnügen am Wochenende.
Bin Selbstständig, deswegen auch keine " KM " zum Arbeitsplatzt.
Zitat:
@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 21:29:30 Uhr:
Zitat: wieviel km fährst du pro Jahr?Nicht sehr viel.
Wenn es hochkommt im Jahr 5 000 bis 7 000 oder weniger.
Alle Fahrten zum Freizeitvergnügen am Wochenende.Bin Selbstständig, deswegen auch keine " KM " zum Arbeitsplatzt.
Zitat:
@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 21:30:54 Uhr:
Zitat:
@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 21:29:30 Uhr:
Zitat: wieviel km fährst du pro Jahr?Nicht sehr viel.
Wenn es hochkommt im Jahr 5 000 bis 7 000 oder weniger.
Alle Fahrten zum Freizeitvergnügen am Wochenende.Bin Selbstständig, deswegen auch keine " KM " zum Arbeitsplatzt.
Na dann least doch einfach einen neuen RS auf deine Firma.
Na dann least doch einfach einen neuen RS auf deine Firma.
Die kosten doch NEU 200 000 Euro ( RS6 ).
So hats mir Kumpel gesagt, dass seiner so teuer war.
Muss mal im Web gucken wie teuer die NEU kosten.
Du fährst eine Audi A-Klasse? Du nimmst uns doch auf den Arm, oder?