Audi S5 oder Audi RS oder Ford Mustang ?
Grüße euch,
welches Auto ( Ford Mustang oder Audi S5 oder RS ) findet Ihr besser ?
Bin am hin und her überlegen, welchen ich mir gebraucht zulege.
Welcher ist besser von den Aufgezählten ?
Ein Kumpel von mir hat einen Audi S5 und extra Audi RS6 der sagt halt der RS6 würde besser sein????
Beste Antwort im Thema
Den Thread nimmt doch niemand ernst oder? Jemand der standard mit t hinten schreibt, wird wohl kaum (legal) an die entsprechenden Geldmittel für solch ein Fahrzeug kommen. Niemand der sich ernsthaft mit den Wagen auseinandersetzt, sagt seine Kriterien seien Optik, Sound, Folieren, und sonst ein Quatsch. Das kann man auch mit einer Ente erreichen.
123 Antworten
Den Thread nimmt doch niemand ernst oder? Jemand der standard mit t hinten schreibt, wird wohl kaum (legal) an die entsprechenden Geldmittel für solch ein Fahrzeug kommen. Niemand der sich ernsthaft mit den Wagen auseinandersetzt, sagt seine Kriterien seien Optik, Sound, Folieren, und sonst ein Quatsch. Das kann man auch mit einer Ente erreichen.
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 13. März 2019 um 12:50:31 Uhr:
Warum soll ich ein Auto nur an seine PS bemessen?
Mir ist der " Name " ( Marke ) wichtig und das dieser eine absolut gute Optik hat.
Ich habe 2 Berufsabschlüsse, kann von daher bissl was Fordern zwecks Geld.
Sorry, ich hab gesagt das ich mir einen gebrauchten wenn dann nehme.
Wie mein Kumpel sagt der 2 Audis hat, die sich aufregen sind neidisch.
Zitat:
@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 13:03:53 Uhr:
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 13. März 2019 um 12:50:31 Uhr:
Den Thread nimmt doch niemand ernst oder? Jemand der standard mit t hinten schreibt, wird wohl kaum (legal) an die entsprechenden Geldmittel für solch ein Fahrzeug kommen. Niemand der sich ernsthaft mit den Wagen auseinandersetzt, sagt seine Kriterien seien Optik, Sound, Folieren, und sonst ein Quatsch. Das kann man auch mit einer Ente erreichen.Warum soll ich ein Auto nur an seine PS bemessen?
Mir ist der " Name " ( Marke ) wichtig und das dieser eine absolut gute Optik hat.Ich habe 2 Berufsabschlüsse, kann von daher bissl was Fordern zwecks Geld und lebe mietfrei.
Sorry, ich hab gesagt das ich mir einen gebrauchten wenn dann nehme.
Kannst Dir ja auch mal einen Kia Stinger anschauen. Geile Optik, viel Leistung und das Fahrwerk soll auch brauchbar sein. Und es ist auch ein Auto das nicht jeder hat.
Allerdings würde es da wohl auf ein neues Auto hinaus laufen weil es das Ding noch nicht so lange gibt.
Ähnliche Themen
Der TE hatte - soweit ich es nicht überlesen habe - bislang nichts über das Budget verraten.
Ungeachtet dessen sollte den Thread bitte ein Mod. zur Kaufberatung verschieben.
Zitat:
@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 13:07:18 Uhr:
Zitat:
...
Hallo
Als erstes solltest du mal mit der Zitierfunktion üben. Deine Beiträge sind kaum lesbar. Es gibt eine Schaltfäche [Vorschau]. Bitte erst benutzen, dann deinen Beitrag heir einstellen.
Ich denke, du solltest erst mal mit den 2 Audis deines Kumpels eine ausgiebige Probefahrt machen. Grunsätzlich sind die 2 KFZ schon sehr verschieden. Der Ford Mustang ist da wieder ein ganz anderes Fahrzeug-Konzept, nicht vergleichbar mit den 2 Audis deines Kumpels.
Dann solltest du dir im Netz ein paar passende Mustangs in den verschiedenen Autobörsen suchen, mit denen du dann (bei passenden Budget) ebenfalls eine ausgiebige Probefahrt machen.
Nur so kommst du vielleicht zu einem Entschluss.
Fragst du hier im Forum 10 Leute nach Ihren Meinungen, dann bekommst du auch 11 Antworten.
Informier dich in den einzelnen Unterforen über die Schwächen und Stärken deiner 3 Favoriten. Alles Andere ist nicht zielführend.
JustMy2Cents
der Michael Mark
Zitat:
Es gibt bestimmt einige Autos auf die ich neidisch werden könnte. Aber ein Audi zählt da garantiert nicht dazu. 😁
Ein Poser und Cruser wo Leistung nicht so wichtig ist, ist hier schnell ausgemacht. Und von der Optik ist einer Rundgelutscht und der Andere fällt immer sofort ins Auge. Hat sogar noch richtig Platz.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 13. März 2019 um 13:28:37 Uhr:
Der TE hatte - soweit ich es nicht überlesen habe - bislang nichts über das Budget verraten.Ungeachtet dessen sollte den Thread bitte ein Mod. zur Kaufberatung verschieben.
Ich war dann mal so frei
Was willst du hier hören der Mustang ist der preis/Leistungssieger volle Hütte für einen mehr als fairen Preis. Aber bitte nur mit V8 der 4 Zylinder ecoboost ist eine tolle maschine keine Frage .Aber in den mustang passt allein schon vom sound kein 4zylinder .
Abstriche musst du beim mustang hinsichtlich der Innenraum Quilität machen.Da sind die audis klar besser wenn man den Preis Unterschied (vorher am besten setzten) sieht aber auch nicht verwunderlich mit gleicher austattung zum mustang sind 20 000euro mehr Preis locker drin .
Zitat:
@fudder83 schrieb am 13. März 2019 um 15:38:43 Uhr:
Was willst du hier hören der Mustang ist der preis/Leistungssieger volle Hütte für einen mehr als fairen Preis. Aber bitte nur mit V8 der 4 Zylinder ecoboost ist eine tolle maschine keine Frage .Aber in den mustang passt allein schon vom sound kein 4zylinder .
Wenn es dem TE nur um die Optik geht ist der 4 Zylinder die ideale Wahl. Sieht gleich aus, verbraucht weniger, kostet in der Anschaffung und Steuer weniger, hat günstigere Verschleißteile... und ist trotzdem schnell.
Zitat:
Abstriche musst du beim mustang hinsichtlich der Innenraum Quilität machen.Da sind die audis klar besser wenn man den Preis Unterschied (vorher am besten setzten) sieht aber auch nicht verwunderlich mit gleicher austattung zum mustang sind 20 000euro mehr Preis locker drin .
Aber nur wenn man die Audis auch dementsprechend ausstattet. Zu meinem A4 B8 ist der Mustang von den Innenraummaterialien ein Upgrade.
Aber Jungs, er ist doch erst am überlegen, welchen gebrauchten Audi oder Mustang, wenn dann, "zulegen" wird.
Vieleicht sollte sich Chris zuerst einmal die Frage der Bezahlung beantworten und dann mitteilen, in welchem Budget-Bereich er wirklich sucht.
Aber ich denke, auch dieser Thread wird sehr schnell im Nirvana des Vergessens landen, weil mal wieder nur ein bisschen Autoquartett gespielt werden soll, nur hat der TE die ganze Sache diesmal nicht Umfrage genannt.
Zitat: in welchem Budget-Bereich er sucht.
Mein Budget was ich bereit wäre auszugeben ist wie folgt:
15.000 bis höchstens 20.000 Euro für einen Gebrauchten!
Mehr auf jeden Fall nicht.
Audi S5 gibt's ja gebraucht ab BJ 2010 für 10.000 Euro ungefähr.
Wenn da einfach nur Mustang draufstehen soll, Rest egal wirst du wohl hinkommen.
Vernünftig erhaltene Fahrzeuge bewegen sich wohl eher im 25-30k Bereich - gleiches gilt für den S5 - runtergerockte PS Monster will doch keiner fahren.
Zitat:
@1994Chris schrieb am 13. März 2019 um 17:46:22 Uhr:
Audi S5 gibt's ja gebraucht ab BJ 2010 für 10.000 Euro ungefähr.
Um dann aber das gestellte 2x bereits hervorgehobene Kriterium:
..... und das dieser eine absolut gute Optik hat
zu erfüllen, wird man beim S5 aber mindestens nochmals 10k € draufpacken müssen oder er sieht sehr gut aus, hat aber einen enormen Wartungsstau von 3-5k € oder es ist ein Unfallwagen.
Hört sich zwar schmerzhaft an, ist aber so😉.