ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Auspuffanlage ?

Audi S5 Auspuffanlage ?

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 24. März 2014 um 12:14

Habt ihr möglicherweise Tipps zur einer hervorragenden Auspuffanlage für einen S5 ?

zähl auf eure Hilfe ! Außer "Capristo" fällt mir nichts besseres ein!

Beste Antwort im Thema

Ist nur meine persönliche Meinung.

Die Capristo verstärkt mir zu sehr die höheren Töne ;)

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Jupp, das kann ich bestätigen. Habe mich schon bei beiden erkundigt. Deine Erfahrung wäre eine echte Entscheidungshilfe für mich. Bin echt gespannt was du zu den JP Umbau sagst. Das eine Video im Internet ist jedenfalls schonmal der Knaller vom Sound her.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Hey, ich bin total daran interessiert. Wie lange hast du auf deinen Termin warten müssen?

 

Also hatte bei ASG und bei JP nachgefragt. Bei ASG hätte ich knapp über 2 Monate warten müssen. Bei JP Performance nur 1 Monat.

Und, wie ist es gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Für all die JP Interessenten, bin am 11.9. bei JP Perfomance um die Abgasanlage optimieren zu lassen. Werde euch danach natürlich gleich berichten.

Also habe das auto um 8 uhr abgegeben, um 18 uhr war es fertig, hat aufgrund von dreharbeiten länger gedauert. Zum Sound...... Was soll ich sagen.... einfach nur perfekt!! endlich richtiges v8 blubbern, auf keinen fall zu aufdringlich. Und das für nur 599 euro. Die schweißnähte an den endtöpfen sind kaum sichtbar. Also kann ich nur empfehlen. Vorallem wenn er erst mal warm gelaufen ist, kommt der sound richtig gut zur geltung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Und, wie ist es gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Für all die JP Interessenten, bin am 11.9. bei JP Perfomance um die Abgasanlage optimieren zu lassen. Werde euch danach natürlich gleich berichten.

Hey Glückwunsch. Das ist ja super das alles so gut geklappt hat. Also bearbeitet JP die Endtöpfe und nicht den MSD? Für diese Arbeit sind 599€ ein guter Preis. ASG nimmt glaube ich für die Endtöpfe knapp 200€ mehr. Wo genau haben JP die Endtöpfe aufgetrennt? An den vorhandenen Nähten oder auf der Ober-/Unterseite? Es ist halt nur wegen dem TÜV kritisch. Hoffe es fällt nicht allzu sehr auf und wenn der V8 kalt ist, wie ist der Sound dann? Eher halbwegs normal? Ach egal, das Risiko ist es mir wert :-)

Nice wäre natürlich ein kleines Soundfile. Ich bin mir sicher das es darauf noch mehrere Interessenten geben wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Also habe das auto um 8 uhr abgegeben, um 18 uhr war es fertig, hat aufgrund von dreharbeiten länger gedauert. Zum Sound...... Was soll ich sagen.... einfach nur perfekt!! endlich richtiges v8 blubbern, auf keinen fall zu aufdringlich. Und das für nur 599 euro. Die schweißnähte an den endtöpfen sind kaum sichtbar. Also kann ich nur empfehlen. Vorallem wenn er erst mal warm gelaufen ist, kommt der sound richtig gut zur geltung.

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Und, wie ist es gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

 

Hallo Leute,

hätte da auch mal eine Frage zur Abgasanlage.

Mein Auto: S5 Sportback V6 Bj. 2010

Ich stelle mir folgendes vor. Hätte gerne eine absolut Serienoptik der Endrohre aber und jetzt kommt es im Dynamikmodus soll die Post abgehen. Finde die Serienanlage schon ganz gut vom Klang doch fehlt mir das gewisse etwas wenn es zu Sache geht. In allen anderen Modien soll der Klang der Serienanlage gleichen.

So nun meine Frage gibt es sowas? Wenn ja von wem? Und was mir halt echt wichtig wäre, da es ja die Klappenabgasanlagen gibt, der Facelift hat ja sowas oder, soll die Verstellung nicht über ein beschissen aussehendes Knöpfen, Stellrad oder sonst was erfolgen sondern über das MMI Car-Setup bzw. eben bei der Aktivierung der Dynamik-Taste.

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben da es ja nur ein Gedankengang ist.

Gruss und danke für Hilfen

am 3. Oktober 2014 um 15:32

sorry hatte bisher keine zeit. Video ist gedreht, muss es jtzt grad noch schneiden und stell es dann rein wenn ich wida wlan hab die nexten 2 oder 3 tage ;)

Zu deinen fragen. Die endtöpfe wurden seitlich mittig aufgemacht. zwei kleine schweißnähte sind geblieben, die jedoch nach gewisser laufzeit immer weniger zu erkennen sind. Wenn der v8 kalt ist hört er sich sehr human an, wirklich erst wenn er warm ist kommt das bollern und rotzen gut rüber. Hatte mir inzwischen sogar mal überlegt den msd bei asg noch machen zu lassen da ich den sound ja nur vom innenraum kenne und es mir nach gewisser zeit zu normal war. Dann hab ich mich mal außen hingestellt und jemand anders fahren lassen. und naja ich wiederhole mich, einfach nur perfekt. Echt pervers. Auf dem video kommt der sound halt nicht annähernd so gut rüber ;) Aber ich stell des video die nächsten tage rein. hast du jtzt schon einen termin bzw. hast schon was an der abgasanlage machen lassen.

 

Original geschrieben von Icett1983

Hey Glückwunsch. Das ist ja super das alles so gut geklappt hat. Also bearbeitet JP die Endtöpfe und nicht den MSD? Für diese Arbeit sind 599€ ein guter Preis. ASG nimmt glaube ich für die Endtöpfe knapp 200€ mehr. Wo genau haben JP die Endtöpfe aufgetrennt? An den vorhandenen Nähten oder auf der Ober-/Unterseite? Es ist halt nur wegen dem TÜV kritisch. Hoffe es fällt nicht allzu sehr auf und wenn der V8 kalt ist, wie ist der Sound dann? Eher halbwegs normal? Ach egal, das Risiko ist es mir wert :-)

Nice wäre natürlich ein kleines Soundfile. Ich bin mir sicher das es darauf noch mehrere Interessenten geben wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Also habe das auto um 8 uhr abgegeben, um 18 uhr war es fertig, hat aufgrund von dreharbeiten länger gedauert. Zum Sound...... Was soll ich sagen.... einfach nur perfekt!! endlich richtiges v8 blubbern, auf keinen fall zu aufdringlich. Und das für nur 599 euro. Die schweißnähte an den endtöpfen sind kaum sichtbar. Also kann ich nur empfehlen. Vorallem wenn er erst mal warm gelaufen ist, kommt der sound richtig gut zur geltung.

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Zitat:

Original geschrieben von KK182

 

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

Zitat:

Original geschrieben von KK182

 

Hi,

Bitte unbedingt das Video noch einstellen. Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob JP oder Asg. Mir fehlen einfach noch die passenden Referenzen.

Gruß

Zitat:

@KK182 schrieb am 3. Oktober 2014 um 17:32:12 Uhr:

sorry hatte bisher keine zeit. Video ist gedreht, muss es jtzt grad noch schneiden und stell es dann rein wenn ich wida wlan hab die nexten 2 oder 3 tage ;)

Zu deinen fragen. Die endtöpfe wurden seitlich mittig aufgemacht. zwei kleine schweißnähte sind geblieben, die jedoch nach gewisser laufzeit immer weniger zu erkennen sind. Wenn der v8 kalt ist hört er sich sehr human an, wirklich erst wenn er warm ist kommt das bollern und rotzen gut rüber. Hatte mir inzwischen sogar mal überlegt den msd bei asg noch machen zu lassen da ich den sound ja nur vom innenraum kenne und es mir nach gewisser zeit zu normal war. Dann hab ich mich mal außen hingestellt und jemand anders fahren lassen. und naja ich wiederhole mich, einfach nur perfekt. Echt pervers. Auf dem video kommt der sound halt nicht annähernd so gut rüber ;) Aber ich stell des video die nächsten tage rein. hast du jtzt schon einen termin bzw. hast schon was an der abgasanlage machen lassen.

 

Original geschrieben von Icett1983

Hey Glückwunsch. Das ist ja super das alles so gut geklappt hat. Also bearbeitet JP die Endtöpfe und nicht den MSD? Für diese Arbeit sind 599€ ein guter Preis. ASG nimmt glaube ich für die Endtöpfe knapp 200€ mehr. Wo genau haben JP die Endtöpfe aufgetrennt? An den vorhandenen Nähten oder auf der Ober-/Unterseite? Es ist halt nur wegen dem TÜV kritisch. Hoffe es fällt nicht allzu sehr auf und wenn der V8 kalt ist, wie ist der Sound dann? Eher halbwegs normal? Ach egal, das Risiko ist es mir wert :-)

Nice wäre natürlich ein kleines Soundfile. Ich bin mir sicher das es darauf noch mehrere Interessenten geben wird.

Gruß

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

 

Zitat:

@KK182 schrieb am 3. Oktober 2014 um 17:32:12 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von KK182

Also habe das auto um 8 uhr abgegeben, um 18 uhr war es fertig, hat aufgrund von dreharbeiten länger gedauert. Zum Sound...... Was soll ich sagen.... einfach nur perfekt!! endlich richtiges v8 blubbern, auf keinen fall zu aufdringlich. Und das für nur 599 euro. Die schweißnähte an den endtöpfen sind kaum sichtbar. Also kann ich nur empfehlen. Vorallem wenn er erst mal warm gelaufen ist, kommt der sound richtig gut zur geltung.

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

 

Zitat:

@KK182 schrieb am 3. Oktober 2014 um 17:32:12 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von KK182

 

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von Icett1983

 

Zitat:

@KK182 schrieb am 3. Oktober 2014 um 17:32:12 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von KK182

 

[/quote

Hallo Leute-Ich kann ASG/Gummersbach auch empfehlen-Ich war gestern dort und habe Auspuffanlage sounden lassen und Motor chipen - ich bin sehr zufrieden - nette Leute und sehr gutes Preis/Leistungs Verhätnis.....habe V3 Sound und 80 Pferde mehr......I Love Gummersbach ;-).......

Zitat:

@Hobbysau schrieb am 28. November 2014 um 20:47:23 Uhr:

....habe V3 Sound und 80 Pferde mehr......

Na dann, lass mal den V3 hören :D

Spaß bei Seite ;)

Habe auch schon einige ASG Anlagen live hören können .. die waren immer gut gemacht :)

Auch ich kann nur gutes von ASG berichten. Habe das Komplettpaket, sprich MSD + ESD + Klappe genommen. Ist die Klappe zu, ist der Unterschied zur Serie nur marginal. Sind die Klappen offen... naja... Krieg! :D Das absolut geilste ist das Schalten vom 3. in den 2. Es knallt zwei mal, danach rotzt es einfach nur noch raus. Hammer!

ich hätte eine Akra zum verkauf. knapp 1000km Laufleistung inkl. wireless kit für klappensteuerung :-)

am 23. Februar 2015 um 12:27

Nehm ich. Meld mich heute nachmittag nochmal per Pn

Hallo

neupreis vor ca. 1jahr:

auspuff: 2700.-

pipe: 200.-

wireless Klappensteuerungskit: 1030.-

----------------------------------------------

total: 3930.-

 

ich würde nur die gesamte Anlage verkaufen. Die Anlage hat knapp 1000km Laufleistung (eigentlich Neu) und Soundmässig "eingefahren"! wurde nur im Sommer gefahren.

Ich habe sehr viele PM's bekommen und werde sie dem Meistbietenden überlassen. Die Anlage kann auch gleich vor ort ( TIP Automobile AG in 3123 Belp) günstig montiert werden (Die haben Erfahrung mit dem wireless Klappensteuerungs KIT

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen