Audi S5 3.0 V6 - ist der gasfest (LPG)?

Audi A5 8T Coupe

Ich lese das es gasfest sei obwohl es direkteinspritzer ist. Wie sind da die Erfahrungen?

Möchte einen BJ2015er mir zulegen

könnt ihr mir einen guten umrüster empfehlen? Komme aus Mannheim

25 Antworten

Zitat:

@sazan82 schrieb am 20. Sep. 2018 um 17:32:56 Uhr:

Beim autogasCenter Servicepartner FRONTGAS ist Ihr Auto in den besten Händen!

In der heutigen Zeit so einen Firmennamen haben zu dürfen.......😉

Glaub ich musste bekloppt sein einen Jahreswagen der 40t kostet umrüsten zu lassen und dann einen Motorschaden im Kauf zu nehmen.. stimmt ihr mir zu? Oder sollte ich die Garantie du holen?

Das wird nachher sein wie beim Chiptuning.
Autohersteller sagt, der Motorschaden kommt vom Gas umbau.

Gas Firma sagt, wir haben alles ordnungsgemäß umgebaut , der Motor schaden hat eine andere Ursache für die wir nicht haften.

Mein Tipp lass es bei dem Modell

Sehe ich auch so, obwohl es im Prinzip machbar ist und der Motor garantiert nicht verrecken wird (sofern ordentlich gemacht), wozu?

Wenn Du sparsam fahren willst, kauf Dir einen 2.0 TFSi

Ähnliche Themen

Ne hatte immer schon v4 und nach 6monate exil und kein Auto möchte ich definitiv mit 6zylinder starten.
Kann man den a5 3.0 TDI soundmäßig aufpeppen? Bin ein 30tkm jährlich Driver und ein s5 und mein Geldbeutel würden eher leiden vermute ich

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 20. September 2018 um 18:04:27 Uhr:

Sehe ich auch so, obwohl es im Prinzip machbar ist und der Motor garantiert nicht verrecken wird (sofern ordentlich gemacht), wozu?

Wenn Du sparsam fahren willst, kauf Dir einen 2.0 TFSi

Diesel mit Sound? Legal? Schwierig.

Was ist denn mit sowas, bin grad selber erstaunt, wie günstig der ist:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251901299

3.0 TDI Biturbo im A6 mit 313PS, der selbe Motor wie im SQ5. Mit den 313PS hat auch ein S5 Schwierigkeiten mitzuhalten. Mit der 8-Gang Tiptronic hat der A6 auch das deutlich robustere Getriebe. Aber halt kein Kurvenräuber, mal eben 200kg schwerer als ein S5, in Kurvenfahrten wirst Du sowas merken.

Und der bekommt eu6d ? Bin Single und wollte eigtl flott unterwegs sein. Alle 14 Tage die Kids in Coupe rein und ich hab mein Coupe

Nein Euro 5, wieso? Wozu Euro 6?

Euro 5 ist ja No Go wenn ich aktuell doch Diesel holen sollte

Ab BJ 2014 hat das 320PS Modell im A6 Euro 6, musst dann halt den kaufen, sorry hatte ich vorher nicht gesehen:

5-5,5s 0-100 ist schon eine Ansage für einen Diesel, gerade beim 2t fetten A6 😁 😁

Sowas z.B.:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265063670

Ich bin erstaunt über die Auswahl und den Preis dieser A6 im Vgl zu einem S5 3.0 TFSI.

Dank des Dieselskandal sind die S Preise recht stabil, auch wenn schon das neue Modell draußen ist.

Deine Antwort