1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 3.0 TFSI Sound

Audi S5 3.0 TFSI Sound

Audi A5 8T Sportback

Hey Leute, ich wollte mal fragen wie ich einen schönen dumpfen Lauten sportlichen Sound bei meinem Audi S5 rausholen kann. Kennt da jemand eine gute Auspuffanlage jetzt nicht grad für 3000€ und auch nichts illegales. Denn ich find einfach nichts gutes unter den legalen Auspuffanlagen von 1-2000€. Bräuchte halt eine Anlage mit Klang wie oben genannt die ich auch eintragen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

38 Antworten

Zitat:

@Jureyy schrieb am 17. März 2020 um 20:03:13 Uhr:

Ich hab mir bei YouTube mal Fox esd angeschaut und die Klingen da sehr hell .. wollte ja eigentlich dumpfen Sound

Kommt ganz auf den Motor an.
Beim Sauger (3,2 und 4,2) sind die schön dumpf, beim aufgeblasenen 3,0 eben nicht so.

Bei Bn-pipes machen sie dir endrohe drauf die du möchtest. Super Kundenservice und Wünsche werden erfüllt.
Fox ist mir von der Verarbeitung schlecht und nicht 100% genau . Dafür sind sie halt günstig.

Zitat:

@Lordlobo schrieb am 18. März 2020 um 11:10:23 Uhr:

Bei Bn-pipes machen sie dir endrohe drauf die du möchtest. Super Kundenservice und Wünsche werden erfüllt.
Fox ist mir von der Verarbeitung schlecht und nicht 100% genau . Dafür sind sie halt günstig.

Ich hatte beide, habe keinen Unterschied in der Qualität gemerkt/gesehen. Und ich hatte sie selbst verbaut.

Wobei 1350€ nicht ohne sind, plus Einbau, plus Prüfung und Eintragung.

In Kombi mit bereits eingetragener Stage 1 graut es mir jetzt schon. Die Gutachter stellen sich da immer an. War ne Qual Distanzscheiben eingetragen zu bekommen. Die meisten sagen Einzelabnahme für etwa 180€.

Das alles für etwas lauteren Klang... Müsste ich mal live hören.

Der Fox Klang zu 80% wie der BN Pipes. Der BN dröhnte mehr.

S5 Fahrer aus Region HH mit Fox oder BN Endschalldämpfern?

Bn kann ich nur in H oder HM anbieten.
Der bn mit resonanzkammer dröhnt null ! Nur Sound 🙂

Zitat:

@Lordlobo schrieb am 21. März 2020 um 13:05:58 Uhr:

Kann ich in OWL anbieten und mein BN dröhnt auch nicht

Zitat:

@Lordlobo schrieb am 21. März 2020 um 13:05:58 Uhr:

Komme ich vielleicht mal drauf zurück. Bin ab und an in H.

Zitat:

@lupohund schrieb am 14. März 2020 um 14:54:42 Uhr:

Hallo Jureyy

frag doch mal bei Kerscher-Tuning an.

Ich fahre ein S5 Cabrio und habe mir dort eine Klappenanlage bauen lassen, ich kann nur sagen TOP
MSD + ESD incl. Eintragung allerdings für 3000€.
Ist jetzt seit 6 Jahre verbaut und freue mich jeden Tag wenn ich fahre

Hab jetzt mal angefragt, mal sehen was kommt. Hat jemand noch andere Firmen oder gute Ideen welche Anlage oder wo man anfragen könnte. Hab mich dazu entschieden in eine komplette Anlage zu investieren.

LG

Ich habe eine von Senner Tuning. Nur die Töpfe. Werden Glaube von Fox gemacht. Originaler Mitteltopf. Völlig ausreichend, dumpf und laut....

Zitat:

@Simon Schneck schrieb am 28. Dezember 2020 um 09:22:50 Uhr:

Ich habe eine von Senner Tuning. Nur die Töpfe. Werden Glaube von Fox gemacht. Originaler Mitteltopf. Völlig ausreichend, dumpf und laut....

Was hat dich das gekostet ?

Um die 900.-, gibt auch soundfiles im Netz

Zitat:

@Simon Schneck schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:47:02 Uhr:

Um die 900.-, gibt auch soundfiles im Netz

Und da ist dann die komplette Anlage mit vorschalldämpfer etc. oder was ist da genau dabei ?

Deine Antwort