Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi s4 lima defekt ??

Audi s4 lima defekt ??

Audi S4 B6/8E

Tja ich habe es noch nicht schwarz auf weiß aber wahrscheinlich ist die lima schrott bzw läuft nicht mehr einwandfrei. nur das blöde ist im zubehör bekommt man die wohl nicht und audi will stolze 600 euro für das ding haben. Habt ihr ne idee ob man die nicht doch irgendwo her bekommen kann oder ne generalüberholte . entweder soll eine von delphi oder von hitachi verbaut sein . hat jemand von euch schon mal dasselbe problem gehabt 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was bist du denn bereit auszugeben? :D

Hab noch eine da, ist 99000 km gelaufen.

Motoreinbau2

was willst du denn dafür haben hat sie noch die volle leistung . mal anders gefragt was hast du mit dem ganzen audi vor  

wer kann mir denn mal allgemein infos zur lichtmaschiene im s4 geben. ist es ne wassergekühlte oder ne ganz normale . was könnte noch alles kaputt sein die kohlen die regler usw . wer kann mir mal bißchen input in sachen lima geben 

am 27. September 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

wer kann mir denn mal allgemein infos zur lichtmaschiene im s4 geben. ist es ne wassergekühlte oder ne ganz normale . was könnte noch alles kaputt sein die kohlen die regler usw . wer kann mir mal bißchen input in sachen lima geben 

Schau mal in diesen Beitrag, da ist alles zu finden, was bezüglich Generator, Aufbau und Funktion desselben interessant sein könnte.

ich lese mir das gerne durch aber ne golf3 lima kann man wohl kaum mit einer vom s4 vergleichen. wer kann denn mehr zur s4 lima sagen  . und kann ich mit nem multimeter die lima direkt selber die spannung messen wieviel die noch hat. allerdings kann ja auch irgendwo nern fehler sein das sie mal den strom durchlässt und mal nicht denn das vermute ich bald

am 27. September 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

ich lese mir das gerne durch aber ne golf3 lima kann man wohl kaum mit einer vom s4 vergleichen. wer kann denn mehr zur s4 lima sagen  

Und was soll bezüglich der Funktion des Generators bei einem S4 anders sein als bei einem Golf ?

Meinst, auf dem generator müsste auch das S4-Logo zu finden sein ?

Lichtmaschine müsste von Valeo oder Bosch sein. Sind ganz normale, luftgekühlt. Regler/Kohlen austauschbar - auch bei der Valeo!

Denkste... ich wollte es gar nicht glauben, als ich gerade nachgeschaut hab. Der S4 hat doch tatsächlich eine wassergekühlte Lima.

Hersteller ist Hitachi. 190A... Ist auch im RS4 verbaut.

Spannungsregler gibt's sogar als Ersatzteil bei Audi. Kostet etwa 75€ ;)

 

Gruß Hans

am 27. September 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Lichtmaschine müsste von Valeo oder Bosch sein. Sind ganz normale, luftgekühlt. Regler/Kohlen austauschbar - auch bei der Valeo!

Denkste... ich wollte es gar nicht glauben, als ich gerade nachgeschaut hab. Der S4 hat doch tatsächlich eine wassergekühlte Lima.

Hersteller ist Hitachi. 190A... Ist auch im RS4 verbaut.

Spannungsregler gibt's sogar als Ersatzteil bei Audi. Kostet etwa 75€ ;)

 

Gruß Hans

Ist das auch ein Multifunktionsregeler ?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Ist das auch ein Multifunktionsregeler ?

...keine Ahnung was Hitachi da verbaut hat?!?! Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass es sich um eine kombinierte Kohlen/Spannungsregler Einheit handelt, aber darauf gibts weder Garantie noch einen Handschlag. Kann der TE ja mal von Foto nach der Demontage einstellen ;)

 

Gruß Hans

 

Tante Edit sagt übrigens gerade, dass der Golf 3 Lima doch eine Ecke primitiver ist :D

am 27. September 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Ist das auch ein Multifunktionsregeler ?

...keine Ahnung was Hitachi da verbaut hat?!?! Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass es sich um eine kombinierte Kohlen/Spannungsregler Einheit handelt, aber darauf gibts weder Garantie noch einen Handschlag. Kann der TE ja mal von Foto nach der Demontage einstellen ;)

 

Gruß Hans

 

Tante Edit sagt übrigens gerade, dass der Golf 3 Lima doch eine Ecke primitiver ist :D

Der Generator des Golf III schon.

Allerdings ist das Prinzip immernoch gleich, lediglich die Steuerung ist komplexer geworden.

Drum findet man in dem Beitrag halt auch Informationen zu Generatoren, wie sie im 8E etc. verbaut sind, eben Generatoren mit Multifunktionsreglern.

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Lichtmaschine müsste von Valeo oder Bosch sein. Sind ganz normale, luftgekühlt. Regler/Kohlen austauschbar - auch bei der Valeo!

 

Denkste... ich wollte es gar nicht glauben, als ich gerade nachgeschaut hab. Der S4 hat doch tatsächlich eine wassergekühlte Lima.

Hersteller ist Hitachi. 190A... Ist auch im RS4 verbaut.

 

Spannungsregler gibt's sogar als Ersatzteil bei Audi. Kostet etwa 75€ ;)

 

 

 

Gruß Hans

 

 

 

es gibt 2 hersteller hitachi oder delphi welche ich nun habe weiß ich nicht . aber bosch ist es nicht ha ha . tja also doch wassergekühlte 

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Ist das auch ein Multifunktionsregeler ?

...keine Ahnung was Hitachi da verbaut hat?!?! Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass es sich um eine kombinierte Kohlen/Spannungsregler Einheit handelt, aber darauf gibts weder Garantie noch einen Handschlag. Kann der TE ja mal von Foto nach der Demontage einstellen ;)

 

 

Gruß Hans

 

 

Tante Edit sagt übrigens gerade, dass der Golf 3 Lima doch eine Ecke primitiver ist

 

 

 

 

 

ha ha nach der demontage ich mag noch garnicht daran denken . oh man ganze front darf ab  alles darauf habe ich ja so keinen bock drauf aber was solls

am 27. September 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Lichtmaschine müsste von Valeo oder Bosch sein. Sind ganz normale, luftgekühlt. Regler/Kohlen austauschbar - auch bei der Valeo!

Denkste... ich wollte es gar nicht glauben, als ich gerade nachgeschaut hab. Der S4 hat doch tatsächlich eine wassergekühlte Lima.

Hersteller ist Hitachi. 190A... Ist auch im RS4 verbaut.

Spannungsregler gibt's sogar als Ersatzteil bei Audi. Kostet etwa 75€ ;)

 

Gruß Hans

 

es gibt 2 hersteller hitachi oder delphi welche ich nun habe weiß ich nicht . aber bosch ist es nicht ha ha . tja also doch wassergekühlte 

Und, meinst Du die anderen hersteller hätten die Generatoren neu erfunden ?

Egal von welchem Hersteller, das Funktionsprinzip ist gleich.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

 

Und, meinst Du die anderen hersteller hätten die Generatoren neu erfunden ?

Egal von welchem Hersteller, das Funktionsprinzip ist gleich.

 

 

 

du kapierst es nicht oder das ding muss auch passen ja . oder meinst du ich gehe zu bosch sage dem ich brauche ne 190ah wassergekühlte lima oder wie und kaufe die auf gut glück . wie bist du denn drauf . es gibt nur diese beiden hersteller die für den s4 passend sind . bis 150a sind die von bosch oder valeo und auch nicht wassergekühlt. was denkst du wenn ich ne x beliebige nehme selbst wenn das prinzip das gleiche ist . mit sonem schmu fang ich erst garnicht an

Deine Antwort
Ähnliche Themen