ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 B5 sperrt nicht auf allen Türen nach Umbau auf FL Türen, Funkschlüssel und ZV-Pumpe

Audi S4 B5 sperrt nicht auf allen Türen nach Umbau auf FL Türen, Funkschlüssel und ZV-Pumpe

Audi S4 B5/8D
Themenstarteram 7. März 2021 um 12:51

Hallo Leute,

 

Ich hab meinen Audi S4 b5 auf Facelifttüren umgerüstet. Jetzt hab ich mir auch noch die komplette Griffschale samt Schloss und Türgriff von der Fahrertür besorgt. Den richtigen Funkschlüssel und die dazupassende ZV Pumpe hab ich auch.

 

Also Funkschlüssel, Fahrertür-Schloss und ZV Pumpe vom selben Auto.

 

Jetzt hab ich alles umgebaut und der Funkschlüssel reagiert auch, er blinkt zumindest wenn ich auf-oder zusperren drücke. Sperren tut er nicht.

 

Außerdem lässt sich nur die Fahrertüre manuell zusperren - Alle anderen Türen versperren sich nicht :rolleyes:

 

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wo das Problem liegt ?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
106 Antworten

Sehen ob die ZV Pumpe DWA hat oder nicht.

Ach so das ist die Codierung von meiner Pumpe ohne DWA 12864

Wenn du den Knopf nicht hast, dann hast du keine DWA drin.

Dann musst du von der Codierung 1024 wieder abziehen. Sonst passt die Codierung nicht zur vorhandenen Ausstattung.

Du hast Ja ein von VCDS reingestellt, und da sieht man das die PUMPE kein DWA hat. und die Codierung von der lautet 12865. der eine Punkt kommt von der Heckklappenentriegelung. Die das Auto ja nicht hat.

Zitat:

@max1605r schrieb am 13. März 2021 um 23:28:27 Uhr:

Wenn du den Knopf nicht hast, dann hast du keine DWA drin.

Dann musst du von der Codierung 1024 wieder abziehen. Sonst passt die Codierung nicht zur vorhandenen Ausstattung.

Nicht nur die sondern auch

2

8

128

dann sollte es passen.

Themenstarteram 14. März 2021 um 8:35

Zitat:

@djohm schrieb am 13. März 2021 um 23:27:43 Uhr:

Sehen ob die ZV Pumpe DWA hat oder nicht.

Ach so das ist die Codierung von meiner Pumpe ohne DWA 12864

Okay dann werd ich nochmal schauen im VCDS

Themenstarteram 14. März 2021 um 8:36

Zitat:

@max1605r schrieb am 13. März 2021 um 23:28:27 Uhr:

Wenn du den Knopf nicht hast, dann hast du keine DWA drin.

Dann musst du von der Codierung 1024 wieder abziehen. Sonst passt die Codierung nicht zur vorhandenen Ausstattung.

Also den Knopf hab ich drinnen. Aber ob die neu eingebaute Pumpe eine DWA hat müsste ich noch nachsehen in VCDS.

Themenstarteram 14. März 2021 um 8:37

Zitat:

@djohm schrieb am 13. März 2021 um 23:37:00 Uhr:

Du hast Ja ein von VCDS reingestellt, und da sieht man das die PUMPE kein DWA hat. und die Codierung von der lautet 12865. der eine Punkt kommt von der Heckklappenentriegelung. Die das Auto ja nicht hat.

Okay, also wäre 12864 (-1 wegen der Heckklappenentriegelung) richtig ?

Themenstarteram 14. März 2021 um 8:38

Zitat:

@djohm schrieb am 13. März 2021 um 23:39:44 Uhr:

Zitat:

@max1605r schrieb am 13. März 2021 um 23:28:27 Uhr:

Wenn du den Knopf nicht hast, dann hast du keine DWA drin.

Dann musst du von der Codierung 1024 wieder abziehen. Sonst passt die Codierung nicht zur vorhandenen Ausstattung.

Nicht nur die sondern auch

2

8

128

dann sollte es passen.

Aber wieso muss man den die Codierung "Rechtslenker" wegnehmen ? Die hatte ich ja soundso nicht mitgerechnet

 

Dann würde ich auch auf 12864 kommen, das werd ich mal codieren, hoffentlich blinkt er dann auch beim zusperren :cool:

 

Obwohl mir der Pin 6 vom Warnlichtblinkschalter schon auf die Socken geht :D an dem kann's nicht liegen ?

Zitat:

@Danny95 schrieb am 11. März 2021 um 20:46:08 Uhr:

Zitat:

@Kopfsensor schrieb am 11. März 2021 um 19:32:30 Uhr:

 

Na dann würde ich dem Schloß mal mit einer Dose Caramba und Druckluft auf die Beine helfen und bloß nicht am Caramba sparen. Mit einem kleinen Schraubenzieher die Klappe auch beim Reinsprühen offen halten, genauso wie beim Ausblasen.

Werd ich versuchen, aber was bringt mir das dann ? Dann würde ich nur hören ob die ZV Pumpe anspringt, wenn ich sperre ..

Sorry, hatte zu tun, ginge in erster Line drum das Schloß gangbar zu machen.

 

Muss mir auch noch neue Funkschlüssel besorgen, guter Hinweis mit dem Adler, so weiß ich das die Pumpe auch Funk kann, denn auf meinem Gehäuse ist der Adler drauf.

 

Allerdings muss ich mich auch noch in die Codierung einlesen, nicht das deshalb vielleicht der alte Schlüssel nicht mehr funktioniert.

 

Freut mich aber das es bei Dir jetzt funktioniert.

Themenstarteram 14. März 2021 um 10:59

Zitat:

@Kopfsensor schrieb am 14. März 2021 um 09:54:23 Uhr:

Zitat:

@Danny95 schrieb am 11. März 2021 um 20:46:08 Uhr:

 

 

Werd ich versuchen, aber was bringt mir das dann ? Dann würde ich nur hören ob die ZV Pumpe anspringt, wenn ich sperre ..

Sorry, hatte zu tun, ginge in erster Line drum das Schloß gangbar zu machen.

 

Muss mir auch noch neue Funkschlüssel besorgen, guter Hinweis mit dem Adler, so weiß ich das die Pumpe auch Funk kann, denn auf meinem Gehäuse ist der Adler drauf.

 

Allerdings muss ich mich auch noch in die Codierung einlesen, nicht das deshalb vielleicht der alte Schlüssel nicht mehr funktioniert.

 

Freut mich aber das es bei Dir jetzt funktioniert.

Kein Problem, jetzt funktioniert es wenigstens :cool:

 

Und das Schloss in der Heckklappe hab ich übrigens mit viel WD40 Reiniger und Luft wieder gangbar bekommen :D

 

Werde jetzt nochmal die Pumpe umcodieren, dann klappt das hoffentlich mit dem blinken bei auf und zusperren über die FFB.

Themenstarteram 14. März 2021 um 11:33

So hab jetzt die Pumpe auf 12864 codiert - blinkt 2x beim Aufsperren aber beim Zusperren blinkt immer noch nichts :rolleyes:

 

Die Pumpe ist auch eine mit DWA

Das ist schon seltsam. Und wenn die Pumpe DWA hat und dein Auto auch solltest Du die Pumpe auch mit DWA Codieren.

PS. Und wie kommst Du darauf das der Rechtslenker raus Codiert wurde.

Themenstarteram 14. März 2021 um 14:16

Zitat:

@djohm schrieb am 14. März 2021 um 15:06:22 Uhr:

Das ist schon seltsam. Und wenn die Pumpe DWA hat und dein Auto auch solltest Du die Pumpe auch mit DWA Codieren.

PS. Und wie kommst Du darauf das der Rechtslenker raus Codiert wurde.

Dann werd ich die DWA wieder mitcodieren. Schön langsam find ichs echt komisch die Karre. Komischerweise funktioniert jetzt alles.

Zusperren 1x Blinken

Aufsperren 2x Blinken

:D

 

Und ich meinte nur als ich 13898 codiert hatte, hab ich ja nicht die +128 mitgerechnet, ist ja auch keiner.. deshalb dachte ich :D und jetzt ist 12864 codiert, da klappt alles. Werde morgen mal wieder umcodieren auf 13898 und schauen ob da alles klappt.

Na, geht doch:D

Themenstarteram 14. März 2021 um 19:42

Zitat:

@djohm schrieb am 14. März 2021 um 19:56:46 Uhr:

Na, geht doch:D

Das kann doch jetzt nicht dran liegen das ich die DWA rauscodiert habe oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 B5 sperrt nicht auf allen Türen nach Umbau auf FL Türen, Funkschlüssel und ZV-Pumpe