Audi S4 Avant oder Audi A8 4,2 ???
Hallo zusammen ,
habe vor mir im Januar ein neues Auto zuzulegen , die wahl ist schon eigentlich auf einen
S4 Avant B7 gefallen , bin den sogar schon probe gefahren !!
Vor hatte ich das Fahrzeug auf Lpg Gas umzubauen , da ich sehr viel unterwegs bin und auch gerne schnell !!
Nun vor kurzen habe ich beim stöbern im Netz gesehen das die A8 sich auch in derselben preisklasse befinden mit super guter ausstatung !!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich doch nicht lieber zu einen A8 greifen soll ?
Ich mag zwar sportliche und schnelle fahrt aber elegant sollte es auch schon sein , vorallen solte er auch Anhängerkuplung haben da ich öffters mit Anhänger unterwegs bin !!
Sind im beiden Fahrzeugen dieselben motoren ?
Vielleicht könnt Ihr mir bei der endscheidung ein wenig helfen ?
Gruss Darius
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zeig mir 2 Stück die mit AHK im Netz stehen!AHK gibt es nicht, da das thermisch kaum machbar ist! Wenn du in den Motorraum siehst wirst dus verstehen. Und wenn du einen S4 fährst, ihn 8 Stunden parkst und er danach immernoch Betriebstemperatur hat wirds dir noch mehr klar sein 😉
Hallo
Also das es für den S4 keine AHK geben soll kann ich auch net ganz glauben. Vielleicht hat Audi die AHK nie als Zubehör angeboten aber zum Nachrüsten gibts die mit Sicherheit.
Warum soll eine AHK etwas mit Thermischen problemen zu tun haben? Wegen dem Gewicht das man Anhängen will oder warum???
Son dicker Brocken von Motor braucht natürlich bis er ausgekühlt ist. Wenn ich meinen S4 abends in die Garage stell, ist der Motor am nächsten Morgen noch Handwarm.
Mehr gedanken würde ich mir um die Gasanlage machen (oder vielmehr um den Motor), wenn da noch was am Auto hängt dann könnte es Probleme geben. Das hast du wahrscheinlich gemeint!?
Hab rein aus Interesse mal bei mobile.de geschaut und nach 5 Minuten den ersten S4 mit AHK gefunden. Die ist auf den Bildern zwar net dran aber in der Beschreibung stehts.
Hoffe nur das funzt
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oh man, sieht ja wild aus
einfach kopieren und in die Addressleiste einfügen, müßte gehen.
Eingetragen mit SONDERABNAHME. Sehr tollerant.
Somit verzichtest du bei Audi aber auf jegliche GARANTIE und KULLANZ!
Für mich hat die Sondereintragung und Nachrüstung also null Wert.
Um so einen Preis kann ich viel unmögliche Sachen an einem Auto möglich machen.
ist zwar ein bischen OT, aber warum am S4 keine Anhängerkupplung gehen soll, vermag ich nicht so recht zu verstehen, obwohl ich es ja hier schon öfters gelesen habe. Klar wir der Motor heiß und hält die Hitze lange. Aber auch bei hohen Geschwindigkeiten rauscht die Kühlwassertemperatur nicht nach oben weg, also wird er die Hitze doch los. Mit nem Anhänger fährt man ja aber nicht über 200 km/h 😁. Und bei Anhängergeschindigkeiten von 80-100 km/h kann der Motor doch nicht so stark gefordert sein. Im 6. Gang dreht der doch da so geschätze 2500 U/min.
...das kampier ich einfach nicht.
weder noch imho !!!
würde mir den 3.0 TDI zulegen,
da viel wirtschaftlicher & auch den Dampfhammer hat...
ab BJ 2005, 150kw, 7,2 sek 0-100km/h, 235 km/h, 8,5 l/100km
überlegs dir mal
vg
V6TDI