Audi S4 Alternative Kraftstoffe

Audi A4 B7/8E

Hallo
Würde mir gerne den Audi S4 8E zulegen und dazu eine alternativen Krafstoff ,zb Gaas oder ähnliches ,was ist denn am Effecktivsten und wie weit kommt man damit ?

26 Antworten

Deinem Verhalten und deiner Rechtschreibung nach zu urteilen dürftest du einen S4 höchstens im Maßstab 1:18 haben, weil du einfach noch keine 18 sein kannst, oder aber du hast irgendeinen Dachschaden, was jetzt nicht provokativ sein soll, sondern aufgrund deiner Beiträge eine Tatsache.

Das Beste wäre, wenn dieser unsinnige Thread geschlossen wird.

Sag mal bist du immer so oder nur machmal ?

Einige fahrer wollten subaru wrx sti (ein rallyfahrzeug der 265ps< hat) zu erdgas umrüsten,vielleicht fragst du mal in subaru forum weiter.

Danke für de Tip
Subaru ist sicher ein gutes Auto aber ich Fahre schon einige zeit Audi und finde die Autos sehr gut und sie haben auch ein gutes Design .

Ähnliche Themen

Also so ganz verstehe ich das nicht. Ist so ein bisl, wie einen Ferrari kaufen um ihn dann auf 150 km/h drosseln zu lassen....

Warum hast Du vor, ein nicht ganz billiges Auto zu kaufen um ihn dann für noch mehr Geld sparsamer zu machen?!?! Kraftstoffkosten auf diese Weise sparen zu wollen ist absoluter Blödsinn!!

Finde ich irgendwie schizophren! Kauf doch lieber einen A4 mit ner kleineren Maschine. Da sparste gleich doppelt: Beim Wagenpreis UND beim Treibstoff.

Einen S4, Porsche etc. kauft man wegen dem Plus an Fahrspaß. Für alles andere sind diese Autos nicht gemacht.

Oder suchst Du nach einer technischen Herausfordung? Nach etwas besonderem? Das wäre der einzige Grund, weshalb ich so eine Aktion verstehen könnte.

Grüße
Frank

Sorry Jungs ich versteh net wie man darauf noch Antworten kann!

Soll er in ein AZ gehen und sich dort blamieren!

Gruss Cris und nen guten Rutsch

Der S4 Motor gefällt mir einfach ,

Binen Besseren und Starken und mit Gas Kostengünstigeren Motor kenn ich im moment nicht ,der 2.5 TDI im A4 8E wäre noch interessant aber der hat max nur 220 PS wenn man ihn mit einen Chip austattet .
Der Spass sollte beim Fahren nicht verloren gehen ,wenn ich einen 1,9 TDI Fahren würde hätte ich absolut keinen Spass am Fahren der Fährt ja nur max 200 oder 210 ?

Zitat: "Der S4 Motor gefällt mir einfach ,

Binen Besseren und Starken und mit Gas Kostengünstigeren Motor kenn ich im moment nicht ,der 2.5 TDI im A4 8E wäre noch interessant aber der hat max nur 220 PS wenn man ihn mit einen Chip austattet .
Der Spass sollte beim Fahren nicht verloren gehen ,wenn ich einen 1,9 TDI Fahren würde hätte ich absolut keinen Spass am Fahren der Fährt ja nur max 200 oder 210 ?"

Tut mir leid, aber ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Ja, ja, die Weihnachtsferien sind schon echt langweilig; keine Aktion und so ... eine echte Herausforderung für Threads.

PS:
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die PISA-Studie irgendwie recht hat. Die deutsche Sprache ist schon schwierig.

Servus zusammen,
also mal im Ernst,wenn ich das alles lese fällt mir nichts mehr ein,was versprichst du dir denn von dem V8 Motor mit Gas???
etwa 350 PS?
Brüll.... is ja fast Sylvester 🙂

Ein Knaller zum Neujahr

Gruß Kai

@ ALLE

Ihr ahbt RechTT WiR soLLtennn auf diesen Thread nix mähr sahgen. Der gute RonS4 hat wohl zu früh mit dem Feiern begonnen. Machte nix, is Sylvester.
Meine Frau im Krankenhaus, 2 Hunde verhindern ausgehen, ich hab jedenfalls meinen Spaß.
Das ist doch besser als Karl Moik im Ersten.

Muß mir die Tränen wischen, Ronnii, mach weiter. Die Nacht ist lang und ich einsam *lol*

Also Ronni, GAS geben, hat nichts mit GAS zu tun, das sagt man nur so. Äährlisch.
Vieleicht hasse auch zu oft die Platte von "Markus" gehört.:
"Mein Maserati fährt 210,
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n,
das macht Spaß!
Ich geb Gas, ich geb Gas!

Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein,
tank nur das gute Super rein,
ich mach Spaß!
Ich mach Spaß, ich geb Gas! "

Dann gib du auch mal GAS!!!

So, muss noch mit den Hunden raus, bevor es losgeht.

Zitat
Auch ich kann diesen Thread nicht nachvollziehen.

Ein S4 mit seinen 4.2 Litern ist von Audi nicht als Ökowägelchen auf den Markt gebracht worden. Und wer sich ein solches Fahrzeug leistet (bzw. leisten kann), weiß, was er gekauft hat. Der wird wohl kaum nach Benzinmengen und Benzinpreisen fragen, auch wenn es durchaus als Information interessant ist. Da ist es sinnvoller einen A2 umzurüsten.

Falsch Habe gerade mal bei mobile nachgesehen und es sind einige Nobel Marken darunter die eine menge an Kraftstoff kosten haben ,habe sogar einen Porsche Cayenne gesehen mit einem Erdgaas Umbaue ,um die 350 Ps hat der und einen Gas Verbrache von 18 mit einem Gas Anntrieb ,das ist besser als ein vergleichbarer Diesel zudem Spart man bei einem Benzinder noch Hohe Steuern im gegensatz zu einem Diesel ,also so dumm kann das nicht sein ;?

1. Auch den S4 kann man auf LPG bzw. Erdgas umrüsten.

2. AUDI-Garantien gehen dadurch verloren, sofern vorhanden und die Teile vom Umbau betroffen sind.

3. Kann RonS4 sich hervoragend in den verschieden Foren dazu einlesen, z.B. in Motortalk

4. Gas verbrennt sauberer und ist damit weniger umweltschädlich.

5. Die Wirtschaftlichkeit ist alleine steuerlich bedingt. Vor Steuer ist Gas teurer als Diesel und Diesel teurer als Benzin. Nach Steuer ist es genau umgekehrt. Die Steuerbevorzugung von Autogas ist im Moment bis 2009 beschränkt.

6. Könnte man den Thred hier jetzt schließen.
Ron möge in das entsprechende Forum gehen und sich dort informieren, hier ist das Thema weitgehend oT.

Deine Antwort