Audi S4 4.2 quattro

Audi A4 B7/8E

Hi
Krise hin oder Krise her ich habe jetzt Lust auf eine s4 4,2 v8 ab Bj 03. Egal ob Limu oder Cabrio aber er soll möglichst so um die maximal 25.000€ kosten.
Was habt ihr schon für positive/negative Erfahrungen gemacht? Ist das Auto überhaupt empfehlswert oder soll ich lieber nach einem anderen Auto schauen. Ist einer mit 70tkm oder einer mit über 90tkm besser
wo der service schon gemacht wurde? Wie hoch sind eigentlich die Unterhaltskosten und wie sieht es aus mit dem Wertverlust???

PS: Ich bin froh über jeden Eintrag!

17 Antworten

leider gewöhnt man sich zu schnell an den sound, wenn man immer damit fährt. man wundert sich nur das fussgänger immer so komisch schauen und wenn mal die freundin fährt(was nicht oft vorkommt 😁) wie geil der v8 klingt. macht süchtig...

übrigens war ich bisher immer schalter fan, aber im s4 ist die automatik einfach super und auch länger übersetzt in fahrstufe D als der handschalter.

Zitat:

Original geschrieben von gixxer68

Hi.

Da gibt´s keine Entscheidungshilfe.
Wenn du Bock hast kauf ihn, oder lass es bleiben.
Kosten müssen in so einem Fall Egal sein.

Mfg

😎😎😎😎😎

Wenn man die Kosten nicht kennt kann man auch nicht abwägen ob diese einem egal sein können.

Ich hab damals gerechnet: 10000km/Jahr bei einem Verbrauch von 15 Liter und einem Spritpreis von 1,50/Liter. Jedes Jahr eine Inspektion, Versicherung und Steuer, alle 2 Jahre nen Satz Reifen... mehr fällt mir nicht mehr ein.

Waren halt immer die absoluten Maximalwerte. Schönrechnen kann man sich alles, auf die Schnauze fallen dann allerdings auch.
Jetzt freu ich mich jedes Jahr dass ich das Budget nicht ausgereizt hab 😁

Inspektion wann ist die grosse beim 90tkm...??was wird alles gewechelt und wie hoch ist dann die rechnung??

am montag mache ich eine probefahrt mit einen cabrio

Deine Antwort