AUDI S4 (100 C4) Fragen...
Hallo,
hab evtl. vor mir einen alten S4 (später S6) C4 zu kaufen. Der hat bereits den 4,2l V8 drin und leistet 280 PS. Der Vorteil ist: das Auto gehört meinem Schwager und ich ahb es schon beim seinem Kauf mitbegutachtet. Die Kiste hat ca. 130 tkm drauf, der Motor, aber erst ca. 70 tkm. Der kam neu rein. Kleine Mängel wurden (Lamdasonden, Spurstangenköpfe, Bremsen erneuert...) behoben. Der Motor läuft rund und astrein. Der Preis wird noch verhandelt, stimmt aber gewiss... :-)
Es ist rundum ein durchsichtiges Fahrzeug, also ich kenne das Auto und der Verkäufer ist mir sehr wohlgesonnen.
ABER.... die Folgekosten. Wer hat Ergahrungen mit dieser Kiste? Bisher wurde das Auto sehr anständig gefahren und hat ca. 14l benötigt. Wie ändert sich das bei "normaler" Fahrweise? Welche Schäden treten häufig auf (Krankheiten)? Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Klar: Reifenpreise hab ich nachgeschaut, Steuer und Versicherung ist auch klar.... aber welche Böse Überaschungen können mich Eurer Erfahrung nach ereilen?
Freu mich auf Antworten!
Danke
C.
16 Antworten
Das stimmt. Wenn ich einen entsprechenden Wagen der nicht älter als vielleicht 5 Jahre ist kaufen würde wäre die Gasanlage sofort drin. Ich finde das Prinzip einfach klasse. Bei meinen (12 Jahre) scheue ich die Investition immer noch, da ich auch nicht mehr ganz soviel fahren muss.
Für Vielfahrer, die meinen ein Diesel ist das einzig ware, kann sich das mit einer Gasanlage immer noch rechnen wegen des meistens geringeren Anschaffunspreises des Benziners.