Audi S3 RS3 Leasing
Hallo an Alle, erstmal Kompliment für dieses Umfangreiche tolle Forum,
also folgende Entscheidung steht bei mir am Montag an.
Habe im Nov.2010 einen Audi Sportback S3 bestellt, Leasing Fahrzeug unter folgenden Konditionen:
Fahrzeugwert netto: 41210,08 €
Laufzeit: 48 Monate
Fahrleistung: 12500 km/Jahr
Leasingrate netto: 564,00 €/Monat
Leasingfaktor: 1,37
Auto ist diese Woche angekommen, möchte jedoch nun gerne einen RS3 leasen, wäre auch machbar, da das Autohaus den S3 auf Lager stellen würde.
So, beim RS3 würde ich natürlich auf ne Menge Ausstattung verzichten, sodass ich auf folgenden LP netto komme:43247,90 €
Gehe also nun davon aus, dass die Leasingrate unter gleichen Bedingungen wie beim S3 nur bißchen höher sein müßte, jedoch meinte der freundlich bereits am Telefon, jaa, neee.., Also beim S3 haben wir andere Konditionen, da es sich um ein Auslaufmodell handelt, das zählt jedoch beim RS3 nicht. Wollte mir halt vermitteln, dass ich beim S3 ein besonders gutes Angebot bekommen habe !
Nun folgende Frage an euch: Ist das Leasingangebot für den S3 wirklich so toll, und bis zu welchem Leasingfaktor würdet ihr einen RS3 akzeptieren ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
@Pepperduster & Nissan-Mann:
Hier wird die ganz simple Frage gestellt, was von dem Leasingfaktor zu halten ist. Und als Antwort wird dann ausgerechnet, wieviel man während der Leasingzeit zahlt und dass man den Leasingfaktor nicht braucht und lieber den ÖPNV in Anspruch nehmen soll. Geht's noch?
Ich werde nie begreifen, warum man solche einfachen und sachlichen Fragen zum Thema Leasing nicht ebenso einfach und sachlich beantworten kann. Und ja, Pepperduster, ich kenne meine Pappenheimer - aber der Threadersteller tut's vermutlich nicht und sucht hier nur nach hilfreichen Anworten. Mit solchen Beiträgen verjagt ihr nur die Leute aus dem Forum und helft absolut niemanden.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Beim Leasing gibt die Bank die Punkte vor! der Händler kann nur von seiner Marge etwas dazu steuern.Zitat:
Original geschrieben von Miesen81
So, war heute beim freundlichen, und war erschrocken, was für ein mieses Angebot die mir auf den Tisch geknallt haben, Wollen für den RS3 644,00 € /monat haben, aus der Traum vom RS3 ! habe mir jetzt den S3 angeschaut und dachte WoW, coole Karre, werde ihn jetzt nehmen, jedoch in 4 Jahren nicht vergessen, welches miese Angebot die mir unterbreitet haben, also by the way....Nochmal an Alle, danke für die Antworten, und dann wohl bis in 4 Jahren !
z.B beim BMW X3 hast Du den Leasingvertrag nach dem 1 Feb unterschrieben kostet das selbe Auto wie einen Tag vorher 120 Euro mehr pro Monat.
Bist du dir da sicher? Das BMW jedes Jahr die Preise erhöht ist klar aber das ein Fahrzeug deshalb gleich 120,- im Monat mehr kostet glaub ich eher nicht!
Wieviel % vom Nettoverdienst sollte eurer Meinung nach eine Autofinanzierung maximal ausmachen? Miete (warm mit Storm) liegt bei 25% vom Monatsnetto.
Ich würde das nicht in % ausmachen.
Weil 20% von z.B. 1.100,- netto, sind meiner Meinung nach zuviel fürs Auto.
Aber wiederrum sind 30% von 10.000,- netto kein Problem, da ja genug übrig bleibt.
Man kann nicht pauschalisieren. Es sollte halt für den eigenen Lebenstil genug übrig bleiben. Der eine kann von den 1.100,- so viel abdrücken, der andere kann die 220,- bei 2.000,- nicht abdrücken, weil er Kinder hat....oder teure Wohnung, ober teure Hobbies....
BEN
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, warum sich unsere Jugend und Mittelschicht immer weiter verschuldet. Bei den großen mitspielen wollen, aber es finanziell nicht können. Vernunft und Eitelkeit scheinen in Deutschland wirklich weit entfernt voneinander.
Es kann sich so schnell viel ändern im Leben. Einmal dem Geisterfahrer begegnet und ein Leben im Rollstuhl ist gewiss. Warum zahl man wohl für eine Berufsunfähigkeit? Weil niemand weiß, was morgen sein wird. Wenn ich unser Geld für so eine Scheiße verballern würde, ohne an den Morgen danach zu denken, würde sich meine Frau wohl zurecht einen anderen suchen.
Ich habe im Tresor hier auch 4-stelligen Betrag zu liegen, für schlechte Zeiten. Nie würde ich auf die Idee kommen, soviel Geld aus dem Fenster zu werfen.Ein teures Auto besteht nicht nur aus der Leasingrate. Es kommen horrende Teilekosten und Kraftstoffkosten, Versicherung dazu.
Was nur 4 -stellig😕😕 Da geht unsrer "Robert" einmal bissl feiern und weg is dieser Betrag 😁
Grundsätzlich kann ich dir, Pepperduster, Heltino und Co schon zustimmen, nur hat nicht jeder die gleichen Ziele.
Für die einen ist ein Haus und ne Familie das erstrebenswerte, für das man sich mehr oder weniger Verschuldet,
andere brauchen das nicht und haben mit 50 lieber genug Geld so das Sie davon leben können (das wird mein Ziel sein)
andere wiederum sind Autogeil und brauchen die möglichst beste Karre die sie sich so halbwegs noch leisten können...
Jeder wie er möchte, ich finde man sollte nicht immer seinen Weg als den richtigen sehen.
Ich finde man sollte halt einfach mal Ehrlich zu sich sein(Finanziell gesehen) und sich nicht nach anderen richten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Jeder wie er möchte, ich finde man sollte nicht immer seinen Weg als den richtigen sehen.
Ich finde man sollte halt einfach mal Ehrlich zu sich sein(Finanziell gesehen) und sich nicht nach anderen richten.
Und genau da ist das Problem warum ich mir hier die Finger oftmals Wund tippe, gerade in einem anonymen Forum wird oft nur nach einer Bestätigung des eigenen Vorhabens gesucht. Jemand der fest im Leben steht und seine finanzen sicher im Griff hat wird wohl nur kaum im Finanzierungsforum fragen, da die Personen das schon wissen was machbar ist und was nicht.
Meine letzten Autos waren nie Teurer als 4000 euro und mussten dann halten biss Sie auseinader fallen.
Genauso ist es doch mit den Mobiltelefonen touchpat ich muss es Haben.
weis nicht genau wie lange es die dinger schon gibt aber ich habe biss jetzt noch keins besessen.
Nehme lieber die alten guten gebrauchten von meinem Bruder die kosten enigstens nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Und genau da ist das Problem warum ich mir hier die Finger oftmals Wund tippe, gerade in einem anonymen Forum wird oft nur nach einer Bestätigung des eigenen Vorhabens gesucht. Jemand der fest im Leben steht und seine finanzen sicher im Griff hat wird wohl nur kaum im Finanzierungsforum fragen, da die Personen das schon wissen was machbar ist und was nicht.Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Da ist was wahres dran!
Hab ich das beste beispiel vom bekanten an der Tanke subaru impreza steht fast zwei stunden da jeden tag und dann tangt er 5 euro und am nöchsten tag mal 10 euro und hat nur weil er weis wo er wohnt 1 kilometer da hin. fahren die dicksten karren und kein geld für sprit
Zitat:
Original geschrieben von Muhaha
Bist du dir da sicher? Das BMW jedes Jahr die Preise erhöht ist klar aber das ein Fahrzeug deshalb gleich 120,- im Monat mehr kostet glaub ich eher nicht!Zitat:
Beim Leasing gibt die Bank die Punkte vor! der Händler kann nur von seiner Marge etwas dazu steuern.
z.B beim BMW X3 hast Du den Leasingvertrag nach dem 1 Feb unterschrieben kostet das selbe Auto wie einen Tag vorher 120 Euro mehr pro Monat.
Doch beim Leasing ist es so mein Verkäufer ist extra noch vorm 1 Februar gekommen damit wir den Leasingvertrag fertig machen und unterschreiben.
Zitat:
Doch beim Leasing ist es so mein Verkäufer ist extra noch vorm 1 Februar gekommen damit wir den Leasingvertrag fertig machen und unterschreiben.
Hört sich für mich so an, als wollte der Verkäufer seine Provision noch im Februar einstreichen. Wenn Sie heute und nicht jetzt und gleich unterschreiben, kostet morgen alles das doppelte.
Zitat:
Original geschrieben von mario_schwarz1987
Hab ich das beste beispiel vom bekanten an der Tanke subaru impreza steht fast zwei stunden da jeden tag und dann tangt er 5 euro und am nöchsten tag mal 10 euro und hat nur weil er weis wo er wohnt 1 kilometer da hin. fahren die dicksten karren und kein geld für sprit
So ne dick Karre ist ein Impreza auch nicht und wenn er das macht.. soll er doch. Vielleicht taugts ihm halt zur feier des Tages nochmal zu tanken ;-)
Besser Super als Vodka! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Motorpsycho123
Hört sich für mich so an, als wollte der Verkäufer seine Provision noch im Februar einstreichen. Wenn Sie heute und nicht jetzt und gleich unterschreiben, kostet morgen alles das doppelte.Zitat:
jein.
richtig ist, das im regelfall am 31.1. eines jeden jahres die restwertberechnung seitens der leasinggeber neu kalkuliert wird.
daher kann es durchaus sein, dass ein abschluß vor dem stichtag 1.2. finanziell günstiger ist, als danach.
120euro leasingrate glaube ich allerdings auch nicht. ich lease für unsere firma zig autos im jahr. differenzen gab es immer mal, aber so drastisch definitiv nicht.
platt gerechnet:
bei nem RS3 für 49mille
120*36= 4320euro
heißt im umkehrschluss das die restwertprognose fast 10% schlechter ausfallen würde.
das ist unrealistisch, der verkäufer wollte das auto "auf den block" kriegen.
abweichungen von maximal 1-3% sind eher die regel 😉
aus der praxis:
habe im januar einen 530xd touring unterschrieben.
fahrzeugwert (liste) 76mille (36monate, 40tsd per anno)
eine unterschrift nach dem 1.2. hätte 11euro in der leasingrate ausgemacht.
11*36= 396euro
bezogen auf den listenpreis: 0,52%
Wenn es aber eine Verkaufshilfe für den X3 gab, die zum 31.01. endete, ist das schon realistisch. Es gibt immer irgendwelche Programme, Fremdvorbesitz, anderes Cabrio im Fuhrpark usw. und da sind 3.500,- vom Hersteller schon möglich...
Im Moment gibt es z.b. X6 active Hybrid für 729,- brutto ohne Anzahlung für teils 1 Monat alte Wagen mit 2000 km runter... Nach der Aktion dürfte sich der Preis leicht verdoppeln. LP dieser Fahrzeuge um 107.000,- !!!
Ben
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
Wenn es aber eine Verkaufshilfe für den X3 gab, die zum 31.01. endete, ist das schon realistisch. Es gibt immer irgendwelche Programme, Fremdvorbesitz, anderes Cabrio im Fuhrpark usw. und da sind 3.500,- vom Hersteller schon möglich...Im Moment gibt es z.b. X6 active Hybrid für 729,- brutto ohne Anzahlung für teils 1 Monat alte Wagen mit 2000 km runter... Nach der Aktion dürfte sich der Preis leicht verdoppeln. LP dieser Fahrzeuge um 107.000,- !!!
Ben
naja...die letzten verkaufsförderungen bewegten sich aber in bereichen von 1500-2500euro.
und da sind wir von 120euro differenz in der leasingrate noch immer meilenweit weg 😉
dein beispiel ist sicherlich ein extremfall (der 7er hybrid wird ebenfalls kräftigst subventioniert) und zudem ein "gebrauchter".
das kannste nicht 1:1 auf die normalen modelle adaptieren.
Weiß jemand, ob sich grundsätzlich die Leasingkonditionen in den letzten drei Jahren, seit dieser Beitrag hier vergangen ist, entwickelt haben? Ist es eine Option auch für Privatleute geworden?
Ich habe das ganze natürlich schon googelt aber mich würde auch interessieren ob viele Leute das heute in Anspruch nehmen, auch im privaten Sektor. Viele Grüße