Audi S3 RS3 Leasing
Hallo an Alle, erstmal Kompliment für dieses Umfangreiche tolle Forum,
also folgende Entscheidung steht bei mir am Montag an.
Habe im Nov.2010 einen Audi Sportback S3 bestellt, Leasing Fahrzeug unter folgenden Konditionen:
Fahrzeugwert netto: 41210,08 €
Laufzeit: 48 Monate
Fahrleistung: 12500 km/Jahr
Leasingrate netto: 564,00 €/Monat
Leasingfaktor: 1,37
Auto ist diese Woche angekommen, möchte jedoch nun gerne einen RS3 leasen, wäre auch machbar, da das Autohaus den S3 auf Lager stellen würde.
So, beim RS3 würde ich natürlich auf ne Menge Ausstattung verzichten, sodass ich auf folgenden LP netto komme:43247,90 €
Gehe also nun davon aus, dass die Leasingrate unter gleichen Bedingungen wie beim S3 nur bißchen höher sein müßte, jedoch meinte der freundlich bereits am Telefon, jaa, neee.., Also beim S3 haben wir andere Konditionen, da es sich um ein Auslaufmodell handelt, das zählt jedoch beim RS3 nicht. Wollte mir halt vermitteln, dass ich beim S3 ein besonders gutes Angebot bekommen habe !
Nun folgende Frage an euch: Ist das Leasingangebot für den S3 wirklich so toll, und bis zu welchem Leasingfaktor würdet ihr einen RS3 akzeptieren ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
@Pepperduster & Nissan-Mann:
Hier wird die ganz simple Frage gestellt, was von dem Leasingfaktor zu halten ist. Und als Antwort wird dann ausgerechnet, wieviel man während der Leasingzeit zahlt und dass man den Leasingfaktor nicht braucht und lieber den ÖPNV in Anspruch nehmen soll. Geht's noch?
Ich werde nie begreifen, warum man solche einfachen und sachlichen Fragen zum Thema Leasing nicht ebenso einfach und sachlich beantworten kann. Und ja, Pepperduster, ich kenne meine Pappenheimer - aber der Threadersteller tut's vermutlich nicht und sucht hier nur nach hilfreichen Anworten. Mit solchen Beiträgen verjagt ihr nur die Leute aus dem Forum und helft absolut niemanden.
74 Antworten
Die Leasingraten haben sich nicht wirklich verändert, Du kannst bei einem S3 immer noch davon ausgehen, dass Du einen Leasingfaktor von 1,2 - 1,3 bei 10000 km p.a. bezahlst. Bei 'nem RS3 sieht das immer auch immer noch ähnlich schlecht aus, geht so in den Bereich 1,3 - 1,5, da der Wertverlust halt brachial ist.
Hallo zusammen,
ich habe keinen aktuelleren Thread mehr gefunden zu dem Thema, so dass ich diesen hier wiederbelebt habe.
Hat jemand von euch "bessere" Leasingangebote zu S3 / RS3 in letzter Zeit bekommen.
Mit wurden auch ca 1.25% vom Bruttolistenpreis bei 48 Monaten / 15tsd Km und 0 Anzahlung angeboten.
Ich habe die Sondierungen noch nicht weiter betrieben, würde aber gerne von euch noch weitere Datenpunkte zum Vergleichen haben.
Ich danke euch sehr!
Markus
Habe jetzt folgendes Gewerbeleasing-Angebot für einen neuen S3 Sportback erhalten:
Nettolistenpreis: 49.979€
Anzahlung: 0€
Laufzeit: 36 Monate
Fahrleistung: 25.000km p.a.
Nettorate: 478€
Geht das auch noch günstiger?
Zitat:
@blinkmuffel schrieb am 10. August 2016 um 14:56:09 Uhr:
Habe jetzt folgendes Gewerbeleasing-Angebot für einen neuen S3 Sportback erhalten:Nettolistenpreis: 49.979€
Nettorate: 478€Geht das auch noch günstiger?
Würde ich nicht drauf warten.
Das ist ein Leasingfaktor von 0,95, was ja nun wirklich ein guter Wert ist. Und das bei 25.000km im Jahr, empfinde ich als sehr gutes Angebot.
Zum Vergleich, ich habe mir einen S3 Sportback vor ca. 3 Wochen anbieten lassen.
Netto: 48.800€
Fahrleistung: 15.000 km p.a
und sollte eine Nettorate von 590,00€ bezahlen (LF=1,21), ebenfalls bei gewerblichem Leasing.
Habe ich dankend abgelehnt.
Ähnliche Themen
Das Angebot ist mit den 25tkm p.a. ein Schnapper.
Noch günstiger - glaube ich nicht.
Wenn es passt würde ich sofort unterschreiben, bevor irgendeine Verkaufsförderung wegfällt. Mit der Jarhesfahrleistung würde ich auch bei LF 1,2 noch von ok sprechen.
Zitat:
Habe jetzt folgendes Gewerbeleasing-Angebot für einen neuen S3 Sportback erhalten:Nettolistenpreis: 49.979€
Mega Angebot! - nur fürs Protokoll, es handelt sich um ein NEUwagen?
Zitat:
@t911 schrieb am 23. August 2016 um 07:55:59 Uhr:
Zitat:
Mega Angebot! - nur fürs Protokoll, es handelt sich um ein NEUwagen?
Na klar, ein Bestellfahrzeug!
Zitat:
@blinkmuffel schrieb am 23. August 2016 um 13:26:58 Uhr:
Na klar, ein Bestellfahrzeug!
Ich Nase bin komplett für die zwei Wörter: "Gewerbe" und "Netto" gestolpert...
Wobei ich den LF für ein S von Audi doch relativ gut finde.
Den M140i gibts aktuell zu ähnlichen Konditionen...mit immerhin 340 Pferdchen, da werde ich eventuell Schwach.
Zitat:
@t911 schrieb am 24. August 2016 um 07:04:00 Uhr:
Zitat:
@blinkmuffel schrieb am 23. August 2016 um 13:26:58 Uhr:
Na klar, ein Bestellfahrzeug!Ich Nase bin komplett für die zwei Wörter: "Gewerbe" und "Netto" gestolpert...
Wobei ich den LF für ein S von Audi doch relativ gut finde.Den M140i gibts aktuell zu ähnlichen Konditionen...mit immerhin 340 Pferdchen, da werde ich eventuell Schwach.
Ich hab bisher auch nur bessere Konditionen beim C43 T-Modell mit 367PS gefunden und werd wohl da landen... 😉
Zitat:
@blinkmuffel schrieb am 24. August 2016 um 10:15:05 Uhr:
Zitat:
@t911 schrieb am 24. August 2016 um 07:04:00 Uhr:
Ich Nase bin komplett für die zwei Wörter: "Gewerbe" und "Netto" gestolpert...
Wobei ich den LF für ein S von Audi doch relativ gut finde.Den M140i gibts aktuell zu ähnlichen Konditionen...mit immerhin 340 Pferdchen, da werde ich eventuell Schwach.
Ich hab bisher auch nur bessere Konditionen beim C43 T-Modell mit 367PS gefunden und werd wohl da landen... 😉
Tatsache? - Bessere Leasingkonditonen und MB passt normalerweise ja garnicht zueinander...
Welchen LF für den AMG?
Gerade die Privatleasingkonditionen sind seit einiger Zeit hervorragend bei MB. Ich habe letztes Jahr Angebote für die C Klasse für 0,9 erhalten und Leute haben 0,8 gepostet.
Zitat:
@t911 schrieb am 26. August 2016 um 06:18:02 Uhr:
Zitat:
@blinkmuffel schrieb am 24. August 2016 um 10:15:05 Uhr:
Tatsache? - Bessere Leasingkonditonen und MB passt normalerweise ja garnicht zueinander...
Welchen LF für den AMG?
0,77 bei 25.000km pro Jahr, 24 Monaten und 0€ Anzahlung. 🙂
MB will, nach Aussage meines Händlers, bis 2020 das meistverkaufteste Premiumauto in Deutschland werden, deshalb kommen die momentan mit so unschlagbaren Konditionen.
Zitat:
@blinkmuffel schrieb am 26. August 2016 um 09:36:18 Uhr:
Zitat:
@t911 schrieb am 26. August 2016 um 06:18:02 Uhr:
Welchen LF für den AMG?
0,77 bei 25.000km pro Jahr, 24 Monaten und 0€ Anzahlung. 🙂
Direkt beim MB Händler? 😰😰😰
Zitat:
@t911 schrieb am 26. August 2016 um 10:18:41 Uhr:
Zitat:
@blinkmuffel schrieb am 26. August 2016 um 09:36:18 Uhr:
0,77 bei 25.000km pro Jahr, 24 Monaten und 0€ Anzahlung. 🙂Direkt beim MB Händler? 😰😰😰
Genau, Niederlassung sogar. 🙂
Bezieht sich aber scheinbar nur auf HGB84 und 24 Monate Laufzeit.
Moin!
Ich habe in den letzten Wochen so einige Angebote für ein Geschäftsleasing, Audi RS3, 0€ Anzahlung, 48 Monate, 25.000km eingeholt, jedoch hat mich keines so wirklich überzeugt.
Wo gibt's denn aktuell die besten Angebote??
Danke für Infos.