Audi S3 (Limousine) Winterräder
Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.
Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?
Hat jemand schon welche gekauft?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondknallschlumpf
Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium
Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.
Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.
331 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rrbux
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne mich mit Einpresstiefen gar nicht aus... Es gibt aber hier im Forum bestimmt kompetente Leute, die dir das beantworten können.Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Frage am Rande, sind die im vorigen Beitrag geposteten, oberen Felgen bei A3 und A3 Limousine identisch? Oder haben die unterschiedliche Einpresstiefen?
Ich frage mich das, weil ich rein optisch das Gefühl habe, dass die Limousine-Felgen rein optisch eine konkavere, tiefere Form haben als die Felgen des 3/5-Türers. Kann auch sein dass ich mich täusche, ich will es nur vermeiden, mir auf ebay einen solchen Radsatz zu kaufen (gibt dort mengenweise von denen für ca. 1200 €, wie neu), der dann nicht passt...
Grundsätzlich haben die Felgen der Limousine andere Maße als vom 3-/5-türer.
Beispiel: 17" Winterfelgen (nicht S3!)
Limousine 6,5x17 ET 43
3-/5-türer 6x17 ET48
Beim S3 sind es für die Limousine nur die 6,5er, für S3 und S3 Sportback beide Varianten.
Zitat:
Original geschrieben von macbenz
die sehen ja ähnlich aus wie "meine" ... 18 zoll et 45 mit 225/40.
abe, wintergeeignet, made in germany, günstig.
http://img.felgenoutlet.de/.../alutec_poison_racing-schwarz.jpg
nachtrag ...
hier bin ich noch (70 euro) günstiger zurechtgekommen:
reifentiefpreis24.de
Hat jmd. die BBS XA in 19 x 8,5 ET46 auf einer S3 Limousine montiert, und wenn ja, mit welchen Reifendimensionen?
Im Gutachten zur ABE wird nur der S3/S3 Sportback gelistet. Also müsste ich zum TÜV die Felgen abnehmen lassen.
Wenn ich sowieso zum TÜV muss, kann man dann gleich Reifen mit den für die Limo typischen Dimensionen von 235/35 R19 montieren, oder müsste ich die in dem Gutachten zur ABE für den S3/S3 SB gelisteten Reifendimensionen von 225/35 R19 nehmen?
Ähnliche Themen
Hi, hat schon jemand originale Winterreifen auf einer 18er Alufelge zuhause liegen.
Mich würde interessieren welches Fabrikat und Typ Audi aktuell verbaut?
Danke und Gruß
Sirius
Wie ich in einem andern Beitrag schon geschrieben habe, habe ich von meinem Händler ein Angebot für die Felge (siehe Bild 1), Größe 7,5 J x18 ET51 mit Bereifung 225/40 R18 Pirelli Sotto Zero bis 240 Km/h, zum Preis von € 450,-- je Rad.
Wenn man sich im Konfigurator die S3 Limousine aufruft, sind dort rein optisch die gleichen Felgen als Sommerfelgen zu sehen. Die Angaben unterscheiden sich aber: Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 8 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18.
Sind das rein optisch gesehen die gleichen Felgen? Ich kann auf den Bildern keinen Unterschied erkennen. Hat jemand zufällig eine Limousine mit diesen Felgen vom Bild unten und könnte ein Bild von der Seite posten? Das wäre echt toll.
Danke und Gruss
rrbux
Vertraue nicht auf die bilder im konfigurator, ich habe das Gefühl dass die S3-Limo felgen trotz gleichem Design andere Felgen sind als die vom A3/S3 Sportback. die Radnabe ist bei den S3-Limo- Felgen rein optisch weiter nach innen gerückt. Ich bin mir hier nicht sicher und auf der suche nach der selben Antwort wie Du!
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Vertraue nicht auf die bilder im konfigurator, ich habe das Gefühl dass die S3-Limo felgen trotz gleichem Design andere Felgen sind als die vom A3/S3 Sportback. die Radnabe ist bei den S3-Limo- Felgen rein optisch weiter nach innen gerückt. Ich bin mir hier nicht sicher und auf der suche nach der selben Antwort wie Du!
Das ist ja fast schon eine eigene Wissenschaft mit der Einpresstiefe usw... 🙄
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als bei einer Garage die Felgen vor Ort anzuschauen. Sie müssten einfach montiert sein... sonst ist es schwer zu erkennen, wie die Felgen am Auto aussehen.
Die 5-Parallelspeichen-Felgen sind vom Design die gleichen. Der Unterschied besteht darin, dass die Felgen der Limousine einen halben Zoll breiter sind (8J statt 7,5J) und eine kleinere Einpresstiefe haben (ET46 im Gegensatz zu ET51).
Die Limofelgen stehen also ungefähr 1,1 cm weiter aus dem Radhaus raus, wenn ich nicht falsch denke und werden vielleicht zur Nabe hin etwas weiter nach innen gehen.
Herzlichen Dank, endlich weiß jemand Bescheid! :-) Dann war es also doch keine optische Täuschung!!! Du hast mich mit dieser Antwort vor dem Fehler bewahrt, die Felgen für meine bestellte Limo auf ebay für den Winter zu bestellen. Dort sind massig Angebote für fast neue, allerdings für den normalen A3.
Beste Grüße und schönes Wochenende!!!!
Naja ich hab mir trotzdem die Felgen des Sportback geholt, einfach aus Mangel an Alternativen für die Limousine. Mit den Spurplatten (10mm pro Rad), die ich sowieso drauf habe, stehen die Felgen dann genauso weit drin, als hätte ich keine Spurplatten. Damit kann ich im Winter leben.
Optimal ist die Lösung aber nicht, da muss ich dir zustimmen. Zumal da eigentlich Eintragen lassen usw. angesagt ist.
meine winterräder sind heute mit DPD gekommen ...
die dank ABE eintragungsfreien alutec poison in racing schwarz (8x18 et 45 mit 225/40 r 18 v nebst schrauben und zentrierringen) sehen richtig gut und mindestens doppelt so teuer aus wie sie waren. 🙂
ich werde nach der montage (wahrscheinlich ende oktober) auch ein, zwei bilder (iphone 6 ist heute gekommen und hat ein wirklich tolle kamera vebaut) einstellen und von den fahreindrücken berichten ... höhenschläge und reifenplatzer inklusive. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Limousine 6,5x17 ET 43
3-/5-türer 6x17 ET48Beim S3 sind es für die Limousine nur die 6,5er, für S3 und S3 Sportback beide Varianten.
wollt nur mal anmerken, dass es 7,5 sind und nicht 6,5 😉
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
wollt nur mal anmerken, dass es 7,5 sind und nicht 6,5 😉Zitat:
Original geschrieben von bender78
Limousine 6,5x17 ET 43
3-/5-türer 6x17 ET48Beim S3 sind es für die Limousine nur die 6,5er, für S3 und S3 Sportback beide Varianten.
Kannst Du gerne tun, ist aber falsch!
Bei den 17" Winterfelgen ist es so, wie ich geschrieben habe.
Die 18" haben 7,5" Breite
Hallo kennt sich jmd mit den französichen Angaben aus ?
Ich würde mir gerne diese Felge als winterfelge ordern. Jetzt weiss ich aber nicht ob sie auch auf die S3 LIMOUSINE passt.
http://ldprestige.com/jante/ldp30-3
Wäre super, wenn mir da jmd weiterhelfen kann.
Gruss Ric.