Audi S3 (Limousine) Winterräder
Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.
Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?
Hat jemand schon welche gekauft?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondknallschlumpf
Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium
Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.
Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.
331 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RaZZer04
Die wollte ich mir auch bestellen. Bin mir nur nicht sicher, ob meine Nabendeckel farblich passen. Bereifung ist doch eigentlich 235/35 R19 , oder?Zitat:
Bereifung ist 235/25 R19. Gibt dabei in der ABE auch keine weiteren Auflagen, die zu erfüllen wären. Sind auch direkt als "wintergeeignet" deklariert.Fotos am Fahrzeug kommen dann, aber wohl frühestens Ende Oktober.
Oh ja, sorry, natürlich. Leider vertippt im letzten Post. 100% werden die schwarzen Audi Nabendeckel farblich vermutlich nicht passen, da sie schwarz hochglanz sind. Allerdings gilt das genauso für den MSW Nabendeckel, der standardmäßig dabei ist.
die sehen ja ähnlich aus wie "meine" ... 18 zoll et 45 mit 225/40.
abe, wintergeeignet, made in germany, günstig.
http://img.felgenoutlet.de/.../alutec_poison_racing-schwarz.jpg
Was haltet ihr von so einem Angebot:
http://www.ebay.de/.../261561185711?...
Sind eben leider schwarz glänzend, aber sonst spricht nichts dagegen.
Ich weiß immer nicht woher und wie die Händler die Reifen bekommen, aber gerade im Raum Ingoltadt gibts wohl ein paar Leute, die "günstig" an neue bzw. kaum genutzte Felgen bzw. Kompletträder der Test- und Mitarbeiterleasingfahzeuge kommen.
Die meisten haben dadurch eben nur die Standard 18 Zoll 5-Parallelspeichen Felgen vom Sportback im Angebot. Ab und zu verirrt sich auch mal eine Limousine-Felge zu ihnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium
Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.
Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.
Bei komplett schwarzen Felgen sieht man nicht mal wirklich die Größe der Räder, wenn man nicht direkt neben dem Auto steht. Daher lohnt sich der Umstieg aus optischer Sicht nicht wirklich von 18 Zoll auf schwarze 19-Zöller.
kannst du die Felgen einmal wiegen bitte ? Wär eine sehr gute Information ! (mit dem Reifen wenn der draufbleibt)
Zitat:
Wann kommen sie aufs Fahrzeug? Und bitte dann Fotos machen!
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Also ich würde nie wieder schwarze Felgen im Winter fahren ... Die sehen immer dreckig aus
Sicher ein Nachteil, da ich die Felgen aber eh dauernd putze ist das nicht so schlimm. Und auf silbernen Felgen sieht man Winterschmutz ja letztendlich ebenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von Pharmathlet
Bei komplett schwarzen Felgen sieht man nicht mal wirklich die Größe der Räder, wenn man nicht direkt neben dem Auto steht. Daher lohnt sich der Umstieg aus optischer Sicht nicht wirklich von 18 Zoll auf schwarze 19-Zöller.
Ich habe ja auch 19" Sommerreifen, ergo kein Umstieg sondern einfach nur Winterreifen.
Anbei noch ein Foto des Gewichts. Ich habe jetzt keine Vergleichswerte, aber es gibt sicherlich leichtere... Aufgezogen werden sie im Oktober, vermutlich gegen Ende.
Ich habe ein Angebot von meinem Händler für die Felge (siehe Bild 1), Größe 7,5 J x18 ET51 mit Bereifung 225/40 R18 Pirelli Sotto Zero bis 240 Km/h, zum Preis von € 450,-- je Rad.
Die Rotor-Felgen (Bild 2) sind von der Audi AG als Winterfelge abgelehnt worden - sollte man diese trotzdem montieren, übernimmt Audi für den Wintereinsatz keine Garantie in Bezug auf Lackierung usw. ... dies hat mir mein Händler so mitgeteilt.
Hat jemand die Schwarzen Rotorfelgen (Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, schwarz matt, glanzgedreht, 8 J x 18 mit Reifen 225/40 R18). Schon im Winter gefahren und Erfahrungen damit? Wie ist der Zustand der Felgen jetzt?
Gruss
rrbux
Frage am Rande, sind die im vorigen Beitrag geposteten, oberen Felgen bei A3 und A3 Limousine identisch? Oder haben die unterschiedliche Einpresstiefen?
Zitat:
Original geschrieben von rrbux
Ich habe ein Angebot von meinem Händler für die Felge (siehe Bild 1), Größe 7,5 J x18 ET51 mit Bereifung 225/40 R18 Pirelli Sotto Zero bis 240 Km/h, zum Preis von € 450,-- je Rad.
Dafür, dass das nur 18" ist und die Felgen halt echt nichts Besonderes sind, finde ich das viel zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Sidius
Dafür, dass das nur 18" ist und die Felgen halt echt nichts Besonderes sind, finde ich das viel zu teuer.Zitat:
Original geschrieben von rrbux
Hallo Sidius
Ich finde diese Felgen auch nichts Besonderes. Dir Rotorfelgen würden mir besser gefallen... nur sind sie laut Audi nicht für den Wintereinsatz vorgesehen und würden laut Angebot 760 Euro pro Stück kosten (Bereifung 225/40 R18 92V XL CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 8 30 P AO)
... bin echt unschlüssig, was ich machen soll...
Gruss
rrbux
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Frage am Rande, sind die im vorigen Beitrag geposteten, oberen Felgen bei A3 und A3 Limousine identisch? Oder haben die unterschiedliche Einpresstiefen?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne mich mit Einpresstiefen gar nicht aus... Es gibt aber hier im Forum bestimmt kompetente Leute, die dir das beantworten können.