Audi S3 (Limousine) Winterräder

Audi S3 8V Limousine

Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.

Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?

Hat jemand schon welche gekauft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:

http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium

Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.

Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Hallo

Habe noch Original Felgen ohne Reifen von meinem S3 3-Türer zu verkaufen.
Sie sind Neu und wurden noch nicht montiert es sind 7,5x18 und ich glaube ET51.
Wenn jemand Interesse hat einfach melden.

Bei mir hat es sich jetzt aufgeklärt.

hier einmal die Felgen/ Reifen Kombinationen, die für die S3 Limo zulässig sind:

da ist ein tippfehler in der letzten zeile. 😉

in meiner "coc" steht nur jeweils eine kombination für 17, 18 und 19 zoll, da sommer und winter nicht unterschieden wird. seltsam ...

Ja richtig, der ist mir auch aufgefallen. 😉
Es muss 225/40 R18 heißen. 8,0j x18 ET46. Genau die Dimension hab ich auch bestellt mit Michelin Winterreifen.

Ähnliche Themen

bei meinen fehlt ein millimeter einpresstiefe (45) ... das muss durch die ABE ausgeglichen werden. 😉

bei den franzosenfelgen lassen sich bis auf die "8j" fast alle maße nachvollziehen; hast du da eigentlich eine antwort bekommen?

Bei mir fehlt auch 1mm Einpresstiefe. Aber das hat technisch keine Auswirkungen.. Die 18er Felgen von denen haben 8Jx18 ET45.
Lasse die dann wohl auch per Einzelabnahme beim TÜV eintragen. Sie sind gestern schon innerhalb von drei Stunden versendet worden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RRic

Bei mir hat es sich jetzt aufgeklärt.

hier einmal die Felgen/ Reifen Kombinationen, die für die S3 Limo zulässig sind:

Warum darf man die 235er Breite nicht im Winter fahren?

Die darf man fahren, in den Coc Papieren steht nicht ob M&S oder nicht.
Ich hab gestern die Reifen dafür bestellt.

so isses.
mir haben die 225er für den winter gereicht, da ich gerne etwas mehr gummi in der höhe haben wollte.

Weiss jemand ob der S3 direkte oder indirekte Reifendrucksensoren hat?
Ab dem 01.11. müssen ja alle Neuzulassungen über RDKS verfügen.
Da ich gerade Winterreifen für meinen Neuankömmling besorgen möchte, frage ich mich ob nun die teure direkte Variante verbaut ist, wo bei jedem Rad ein Sensor verbaut ist.

Kann mir da jemand helfen?

Zum Glück die indirekte Variante.

Heute war das Wetter noch mal richtig gut, also mal die Winterreifen aufgezogen, bevor ich das im Regen machen muss.

Daumen hoch. 🙂

Zitat:

@kaminari_83 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:11:34 Uhr:

Weiss jemand ob der S3 direkte oder indirekte Reifendrucksensoren hat?
Ab dem 01.11. müssen ja alle Neuzulassungen über RDKS verfügen.
Da ich gerade Winterreifen für meinen Neuankömmling besorgen möchte, frage ich mich ob nun die teure direkte Variante verbaut ist, wo bei jedem Rad ein Sensor verbaut ist.

Kann mir da jemand helfen?

Es gibt keine Sensoren in den Reifen der Reifendruck wird über das ABS gemessen

Gibt es schon jemand der die originalen Vielspeichen Sterndesign Winterreifen an deiner Limo montiert hat?
Würde mal gerne Fotos davon sehen

Könnte ich die Felgen vom Sportback ohne Probleme Fahren?

Zitat:

@Mondknallschlumpf schrieb am 12. Oktober 2014 um 17:15:52 Uhr:

Heute war das Wetter noch mal richtig gut, also mal die Winterreifen aufgezogen, bevor ich das im Regen machen muss.

Sieht gut aus 😉

Was sind das für felgen?

Deine Antwort