Audi S3 (Limousine) Winterräder

Audi S3 8V Limousine

Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.

Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?

Hat jemand schon welche gekauft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:

http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium

Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.

Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Ich habe mich für die Conti 850P entschieden... zwar nur 235/45 R17 aber auch für einen quattro

Der Michelin PA4 soll auch sehr gute Ergebnisse abgeliefert haben in der 235 oder 255er Größe

Ich würde auch gerne Frontpolierte Felgen wie bspw. die Rotor Felgen oder MAM A5 im Winter fahren. Es scheint aber niemand Erfahrung gesammelt zu haben?

Und passt eine 8.0 x 18 ET 35 bei meinem S3 Cabrio? Oder doch lieber ET 45

Merke: Frontpoliert = nur im Sommer !

So habe jetzt herausgefunden, dass ET 35 ohne Umbauarbeiten nicht passt. Habe mich nun auch für 18 Zoll 225/40 ET45 entschieden.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen folgenden Varianten entscheiden:

MAM A5 (Front polished)
Brock RC 29 (Himalaya grey, front polished)
ATS Emotion Schwarz (Wintergeeignet)

Mir ist bekannt, dass Frontpoliert nur für den Sommer freigegeben wird, aber mich würden konkrete Erfahrungswerte im Winter interessieren.

Ähnliche Themen

Ich fahre im Winter 8x18 ET35 mit 225/40, bei der Limo sind bei mir keine Umbaumaßnahmen nötig für die Eintragung.

Hier noch der Vergleich zu meinen Sommerrädern...

Image

Ich hab heut einen neuen Satz Axxion AX5 in 8,5×19 ET45 bei meinem Reifenhändler abgegeben.
Die ziehen mir bis kommende Woche einen Satz Nokian WR in 235/35R19 drauf.
Bin mal auf die Optik am Auto gespannt... 😉

Zitat:

@bbs-heinz schrieb am 7. Oktober 2015 um 17:38:28 Uhr:

Ich fahre im Winter 8x18 ET35 mit 225/40, bei der Limo sind bei mir keine Umbaumaßnahmen nötig für die Eintragung.

Hier noch der Vergleich zu meinen Sommerrädern...

Hast du vielleicht ein Foto von deinen Winterrädern?

BBS SR

Image

Zitat:

@bbs-heinz schrieb am 8. Oktober 2015 um 15:18:42 Uhr:

BBS SR

Himalaya grau :-) Hast du auch eins auf deinem Wagen?

aktuell nicht, kann ich aber in ca. 2-3 Wochen nachreichen. Ansonsten blättere mal auf Seite 14/15 in diesem Thread, da findest du besagtes Rad auf einer blauen Limo und einem grauen Cabrio ;-) Müsste aber die ET45 Variante verbaut sein... Aber um sich einen Eindruck zu verschaffen sollte es reichen

Danke für deine Hilfe :-)

Zitat:

@bbs-heinz schrieb am 8. Oktober 2015 um 19:21:46 Uhr:

aktuell nicht, kann ich aber in ca. 2-3 Wochen nachreichen. Ansonsten blättere mal auf Seite 14/15 in diesem Thread, da findest du besagtes Rad auf einer blauen Limo und einem grauen Cabrio ;-) Müsste aber die ET45 Variante verbaut sein... Aber um sich einen Eindruck zu verschaffen sollte es reichen

Letzte Nachfrage, passen die original Nabendeckel von Audi auf die BBS Himalaya? Und gemäss Felgenoutlet seien die 8.0x18

ET 35

mit ABE und somit Eintragungsfrei 😕

Danke.

Meine haben einen Durchmesser von 6,7 cm

20151010-111219

Die Audi Felgendeckel passen nicht, da die BBS Deckel folgende Maße haben:
Außendurchmesser 56,0mm / Innendurchmesser 52,0mm.

Die ABE greift nicht, man muss das Ganze eintragen (ca.60 €). Anbei das Gutachten. Man beachte die Auflagen zur Rad/Reifenkombination.

http://gutachten.bbs.com/gutachten/sr/sr014_audi_0931138.pdf

Hier die Räder montiert auf meiner Limousine

Image
Image
Deine Antwort