Audi S3 (Limousine) Winterräder

Audi S3 8V Limousine

Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.

Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?

Hat jemand schon welche gekauft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:

http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium

Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.

Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Hey Leute,

Benutzt jmd von euch die Audi Schwarz matt Rotor Felgen im Winter? Oder ist das Risiko zu hoch für Beschädigung?

Ihr macht mir etwas Angst was die Wintertauglichkeit der Felgen angeht.
Ich habe zwei 19zoll sätze für meinen s3 und wollte eigentlich die von Audi gelieferten " 19", Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8 J x 19 mit Reifen 235/35 R 19 "
als Winterfelgen nutzen.

Ratet ihr davon ab?

Grüße

Audi selbst rät davon ab, glanzgefrehte oder polierte/teilpolierte Räder zu verwenden....

"Wichtige Hinweise
Besonderheiten der Räder:
Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen
Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgenoberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden
Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden."

Hab ich doch schon HIER auf der Vorseite verlinkt!

Ähnliche Themen

Ja KÖNNEN beschädigt werden
Meine frage war ja auch ob es trotzdem jmd macht

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen ob der Lackierer (Guck rüber zu meinem Cousin, der eine Top Lackierei besitzt) in der Lage ist dort einen Schutzfilm in irgendeiner Weise drauf zu bekommen. Werde da mal nachfragen

Hey Leute 🙂

Könnt ihr mir Winterreifen empfehlen Preis Leistung womit man nix falsch macht ?
225 / 40 R18

Besten Dank im Vorraus

Moin Leute,

da ich von meinem alten A3 noch 17" Winterreifen übrig habe, würde ich diese gern auf meiner S3 Limo weiterfahren!
Es sollen Felgen in 7x17 ET 38 sein, ABE ist lt Hersteller vorhanden!

Ihr scheint allerdings alle geschlossen auf 18 oder 19" unterwegs zu sein, ich konnte jedenfalls nirgends Bilder von einer Limo mit 17" finden !!

Was meint Ihr, so kacke kann 17" nicht aussehen oder ???
Hat vielleicht einer ein Bild oder Link ?? In den Felgenkonfiguratoren sieht das alles immer ganz gut aus !!

Gruß

Ben

Hey Ben ,

Also für meinen Geschmack würde das gar nicht gehen 🙂 Höchstens 18er
Kommt auch drauf an ob du die tiefer machen willst oder normal lässt denn die ist ja Serie eher höher und dann dazu 17er :/

Zitat:

@Bennywise schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:39:09 Uhr:

Moin Leute,

da ich von meinem alten A3 noch 17" Winterreifen übrig habe, würde ich diese gern auf meiner S3 Limo weiterfahren!
Es sollen Felgen in 7x17 ET 38 sein, ABE ist lt Hersteller vorhanden!

Ihr scheint allerdings alle geschlossen auf 18 oder 19" unterwegs zu sein, ich konnte jedenfalls nirgends Bilder von einer Limo mit 17" finden !!

Was meint Ihr, so kacke kann 17" nicht aussehen oder ???
Hat vielleicht einer ein Bild oder Link ?? In den Felgenkonfiguratoren sieht das alles immer ganz gut aus !!

Gruß

Ben

Hallo Ben,

warum soll das nicht gut aussehen?
Ich habe mir für meine Limo Alu Winterkompletträder bestellt, die sind auch 17 Zoll, mit 205er Michelinreifen. Ich habe am 16.10 Termin für die Montage, ich werde dann mal Bilder einstellen.
Ich persönlich finde, das man im Winter garnicht so breite Reifen fahren braucht, so hab ich auch für die Wintermonate aufgrund der höheren Reifen etwas mehr Fahrkomfort.😉

Die sollen drauf bei mir.

Dezent
TD graphite
Größe: 7 x 17
ET: 38
Lochkreis: 5 x 112
Bestellnummer: TTDY8GA38
Farbe: graphite matt

Schonmal danke für die Antwort...
ich habe mir ähnlich schlichte Felgen ausgesucht, lassen sich im Winter am besten reinigen !!

http://www.advanti-felgen.de/.../P00035630084152

Diewe Trina ebenfalls 7x17 ET 38.

Über Photos würde ich mich freuen, mein Termin ist erst eine Woche später, habe also noch ein paar Tage Bedenkzeit.

Gruß

Ben

hey simon0511,

wenn du nicht mehr als 800 euro ausgeben willst, kann ich dir gerne einen tipp für einen nagelneuen winterrädersatz (225/40 18 auf schwarzen 8x18 alus) geben ... hier schwirrt auch ein bild davon herum.

Zitat:

@macbenz schrieb am 4. Oktober 2015 um 13:35:33 Uhr:

hey simon0511,

wenn du nicht mehr als 800 euro ausgeben willst, kann ich dir gerne einen tipp für einen nagelneuen winterrädersatz (225/40 18 auf schwarzen 8x18 alus) geben ... hier schwirrt auch ein bild davon herum.

Hey,

Klar nehme gerne Tipps an 🙂
Gibt zwar auch ganz gute im Inet bin mir aber noch nicht so ganz sicher
Villt auch nur Reifen zu nehmen... Besser auch mit auf die Marke zu achten wenn man schon eine s3 Limo fährt?! wohne im Norden und denke die Details vom Reifen sind wichtiger oder?
Falls jmd 19er mit Felge über hat nehme ich auch gerne Tipps entgegen

mfg

Benutzt hier jemand zufällig die Audi Rotor Felgen Schwarz Matt im Winter? Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr damit ? Da Audi das ja egtl. untersagt

DANKE im Vorraus

Guten Morgen,

welche Reifen würdet ihr denn Empfehlen ->

235/35R19

Hankook W320: 730 ,-
Conti 850 : 950,-
Michelin PA4: 950,-
Für die Michelin Pilot Sport hab ich noch kein Angebot.

Die Preise sind mit Demontage von den Sommerreifen (da noch Audi original Felgen+Sommerreifen) und
montage der Winterreifen.

Liebe Grüße Marcson

Deine Antwort