Audi S3 (Limousine) Winterräder

Audi S3 8V Limousine

Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.

Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?

Hat jemand schon welche gekauft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:

http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium

Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.

Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

die würde ich glatt nehmen, wenn sie mr denn gefallen würden (und günstiger wären).
dass der rotor links anders dreht als rechts geht ja mal gar nicht ... 😉

Mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Im Konfigurator kosten sie Euro 650.- (Aufpreis). Was kosten die denn total?

Bei der Breite sind die Winterreifen sicher auch etwas teurer, als wenn man 205er hätte. Aber sonst sieht im Winter das Auto halt nicht so toll aus... 😉

Was meinst du genau damit, dass der linke Rotor anders dreht? :-)

Von den Konfiguratorpreisen kannst du dich jedenfalls verabschieden 😉

Bei Originalfelgen kannst du so ab 500€ rechnen, pro Stück...

Angebot vom Autohaus für die 18 Zoll Winterräder für die Limo waren 2900€. Dürfte sich etwa in diesen Regionen bewegen.

Wenn du Originalfelgen möchtest, solltest du sie dir auf jeden Fall gebraucht über Ebay oder Verwerter holen. Da scheinen einige "günstig" an Leasingrückläuferfelgen und so zu kommen. Da sind dann kaum gebrauchte Reifen drauf und du bekommst sie für 1000-1400€.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Von den Konfiguratorpreisen kannst du dich jedenfalls verabschieden 😉

Bei Originalfelgen kannst du so ab 500€ rechnen, pro Stück...

Angebot vom Autohaus für die 18 Zoll Winterräder für die Limo waren 2900€. Dürfte sich etwa in diesen Regionen bewegen.

Wenn du Originalfelgen möchtest, solltest du sie dir auf jeden Fall gebraucht über Ebay oder Verwerter holen. Da scheinen einige "günstig" an Leasingrückläuferfelgen und so zu kommen. Da sind dann kaum gebrauchte Reifen drauf und du bekommst sie für 1000-1400€.

Danke für den Tipp!

Die kann man aber schon auch im Winter fahren. Oder ist das nicht zu empfehlen (wegen Salz usw.)?

Ich habe ja noch etwas Zeit bis meine Limo kommt.

Also ich sollte für die Original 18" S3 Limousinefelgen(5 Parallelspeichen-Design) mit Pirelli Winter Sottozero 3 AO Wintereifen ca. 1650 € mit allem bezahlen.

Finde ich ein fairer Preis.

mit den nachgemachten Felgen von KESKIN MAM A1 sind es dann komplett 1230€ allerdings bessere Reifen (Conti.... Wintercont TS830P XL)

Ähnliche Themen

Du kannst eigentlich alle Originalfelgen ohne Bedenken im Winter fahren.

@morti: War das ein Angebot deines Autohauses, oder von wo anders? Wie gesagt, gerade die 5- Parallelspeichen-Design Felgen bekommt man neuwertig auch im Netz ab etwa 1000 € mit fast neuer Bereifung. Direkt bei Audi bestellt wurde mir der andere Preis genannt. Sie hatten allerdings auch keine gebrauchten Felgen von Vorführern da.

Zitat:

Original geschrieben von morti1990

Also ich sollte für die Original 18" S3 Limousinefelgen(5 Parallelspeichen-Design) mit Pirelli Winter Sottozero 3 AO Wintereifen ca. 1650 € mit allem bezahlen.

Finde ich ein fairer Preis.

mit den nachgemachten Felgen von KESKIN MAM A1 sind es dann komplett 1230€ allerdings bessere Reifen (Conti.... Wintercont TS830P XL)

Wenn die Felgen und die Reifen neu sind wäre nicht fair sondern ein Topangebot.

Kann ich aber nicht glauben, die Felgen alleine sollten schon 2K€ kosten.

Wenn sie von einem Vorführer sind ist der Preis ok.

Der Preis für die Original Kompletträder ist mit Montag usw. 1650€ bei meinem Audi-Händler.
Neuware! Kriege gute Preise bei dem Händler. Falls jemand Interesse hat und er nicht zu diesem Preis die Felgen bekommt, kann er sich ja melden.

Hatten die 18" Winterkompletträder nicht damals im Konfigurator 1800€ gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von rrbux

Was meinst du genau damit, dass der linke Rotor anders dreht? :-)

das ist ein grundproblem von asymmetrischen felgen.

mclaren dagegen hatte das beim slr mal (sehr chic und sehr teuer) "richtig" gemacht.

um es nachzuvollziehen, sieh dir mal die flagge auf dem rechten arm eines us-kampfanzuges an. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Angebot vom Autohaus für die 18 Zoll Winterräder für die Limo waren 2900 €. Dürfte sich etwa in diesen Regionen bewegen.

eine ähnliche summe hatte ich auch vernommen und dankend abgelehnt.

soooviel ist mir mein geleaster nicht wert. 😉

sorry übrigens fürs falschschreiben deines nicks weiter oben, war im urlaubsmodus und zum spät zum editieren. 🙂

Zitat:

Der Preis für die Original Kompletträder ist mit Montag usw. 1650 € bei meinem Audi-Händler.
Neuware! Kriege gute Preise bei dem Händler.

der preis ist im prinzip okay, aber im vergleich zum zubehörhandel dennoch recht stramm.

mir hatte das zentrum übrigens weismachen wollen, achtzehnzöllige winterreifen gehen nur auf die dazugehörenden originalen winterspeichenräder ... 🙄

Zitat:

mir hatte das zentrum übrigens weismachen wollen, achtzehnzöllige winterreifen gehen nur auf die dazugehörenden originalen winterspeichenräder ... 🙄

Mercedes verkauft doch auch "speziell auf Ihr Fahrzeug abgestimmte Reifen"...da wird es sicher auch spezielle 18-Zoll Winterreifen geben, die nur auf spezifische Felgen passen! ;-)

Die Aussage wird nur lächerlich, wenn die 5-Parallelspeichen-Design Felgen beim Sportback sowohl als Sommer- als auch als Winterad verkauft werden^^

Ich frag mich ja immernoch, warum es bei der Limo so abgrundtief hässliche Winterräder in 18 Zoll dazu gibt und nicht wie beim Sportback einfach die "normalen" Sommerräder auch als Winterräder, eben in 8x18 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

Zitat:

Der Preis für die Original Kompletträder ist mit Montag usw. 1650 € bei meinem Audi-Händler.
Neuware! Kriege gute Preise bei dem Händler.
der preis ist im prinzip okay, aber im vergleich zum zubehörhandel dennoch recht stramm.

Verdammt, dann kann ich meine 19"er ja doch nicht im Winter fahren...😎

Der Preis ist aber echt top.
Qualitativ um Welten besser als aftermarket Felgen.
Von den renommierten Herstellern wie BBS,ATS, OZ o.ä mal abgesehen.

Ich habe die Rotorfelgen in 8x18 vom RS3 (8P) fast neuwertig sehr günstig bekommen (Satz mit ca. 500 km gefahrenen Dunlop SP Winter Sport 3D) und eintragen lassen. Wegen der abweichenden ET50 musste das leider sein und die stehen auch sichtbar weiter nach innen, aber für den Winter ist das egal. Besser jedenfalls als irgendwelche Zubehörräder für 1200 EUR oder mehr. Zudem sind die Felgen sehr schnell zu reinigen, was mir besonders im Winter wichtig ist.

Jetzt suche ich mal weiter nach 19-Zoll Rotorfelgen in anthrazit für den Sommer. Oder alternativ die 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design) Felgen, die wären mein Favorit.

rein optisch gefallen mir platin p64 und alutec poison in schwarz gut ... und sind eintragungsfrei. 🙂

wie sollen sich die qualitätsunterschiede zu oz, bbs und co. eigentlich bemerkbar machen? zerbröseln die beim anfahren oder in kurven?

Deine Antwort